iPhone 3GS, 32GB -- irgendwas saugt Akku leer (dieser doch nicht defekt?)

Seeeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
347
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich hatte hier https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-3gs-32gb-532039/ vor einigen Tagen nach Beschreibung der Sympthome meines iPhone die Frage gestellt, ob der Akku ggf. defekt sein könnte.

Gestern/Vorgestern war wieder alles normal, er hielt zuverlässig beide Tage durch. Gestern Mittag hatte ich das iPhone wieder geladen, abends war der
Akkustand bei etwa 80% - heute morgen war es: AUS!

Gestern abend erhielt ich eine SMS von T-Mobile mein "Surf-Kontingent" sei erschöpft, ab sofort könne ich nur mit begrenzter Geschwindigkeit surfen. Ich habe den Complete 120-Tarif, das Kontingent beträgt dort 300MB (!) Bedenkt man, dass gestern erst der 18. d.M. war - und ich vom 1.-4. noch im Ausland war (Datenroaming deaktiviert!) erscheint es mir wahrscheinlich, dass nicht der Akku defekt ist, sondern irgendein App massiv im Internet arbeitet?!?!?!
Mein Nutzungsverhalten hat sich im Juni auch nicht geändert, ich habe _keine_ Videos o.ä. geschaut!

Was haltet ihr davon? Nach meiner Urlaubsrückkehr habe ich nur 2 Apps installiert: Amazon und Twitter. Und einige Apps erhielten updates - so viele habe ich aber nicht installiert, nicht einmal drei Seiten sind "voll"...

Was kann ich bloß tun??

DANKE und beste Grüße
Seeeb
 
das hört sich ganz stark nach einem app an, welches irgendwann anfängt daten zu verschicken und zu empfangen. darum ist der akku dann auch so schnell leer.

ich würde mal die wiederherstellungsfkt benutzen und dann nach und nach die einzelnen apps drauf schieben. nur so kannst du dann herausfinden, welches app der übeltäter ist.

viele grüße
 
Danke, Silenthate...

Ich befürchte auch, dass das die einzige Lösung ist... :-((
ärgerlich! Ich hatte gestern Abend schon vermutet, dass das iPhone
heute morgen ausgeschaltet ist... - es lag unbenutzt auf dem Tisch,
war aber total warm... :-(
 
... Hallo,

schalte mich mal dazwischen....

die "Nummer" mit dem Surfvolumen kenne ich .... hatte mal das gleiche Problem mit meinen iPhone.

Das "blöde" Teil, mag es sonst sehr, hatte sich (obwohl WLAN bei mir überall zur Verfügung steht) nicht am WLAN angemeldet sondern schön doof über 3G gesurft, und das obwohl immer das WLAN Symbol im iPhone-Display angezeigt wurde ....

.... deinstalliere alle Apps ... danach eben wieder Stück für Stück drauf ...
Der email Dienst des iPhone hat in den "Einstellungen/Mail, Kontake, Kalender/Datenabgleich" den sogenannten Push Dienst, wenn der aktiviert ist ... dann greift dein iPhone alle 15 / 30 min bzw. Stündlich auf´s internet zu und holt sich neue Daten.

Dann gibt es noch in den "Einstellungen" auf deinem iPhone den sogenannten "Benachrichtigungsdienst" App´s wie FOCUS, EBAY etc. aktualisieren sich darüber andauernd ...

... also schalte den QUATSCH aus und dann schaun wir mal ... was dein AKKU sagt !

:D
 
Der email Dienst des iPhone hat in den "Einstellungen/Mail, Kontake, Kalender/Datenabgleich" den sogenannten Push Dienst, wenn der aktiviert ist ... dann greift dein iPhone alle 15 / 30 min bzw. Stündlich auf´s internet zu und holt sich neue Daten.

Dann gibt es noch in den "Einstellungen" auf deinem iPhone den sogenannten "Benachrichtigungsdienst" App´s wie FOCUS, EBAY etc. aktualisieren sich darüber andauernd ...

so wirds gemacht... :)
Push (für MobileMe) brauche ich allerdings... ;-)

Grüße.
 
... Nachtrag

.... wenn DU gar kein WLAN zu Hause hast (damit bist Du dann einer von den 10 Bekannten ; -) )

... schalte die WLAN-Schnittstelle "Einstellungen/Wi-Fi" aus!!
... desweiteren unter "Einstellungen/Allgemein/Netzwerk" das 3G, wenn es nicht gebraucht wird.

Aber mal zum Vergleich, mein altes 3G hielt deutlich länger durch als mein jetziges 3GS, ist so ....

... aber die "Nummer" wie Du Sie beschreibst ist mir noch nicht passiert, 80% Akku - nächster Morgen tot.

.. ansonsten schicke es ein, Apple solls richten, oder dir einen Austauschgerät geben ...
 
so wirds gemacht... :)
Push (für MobileMe) brauche ich allerdings... ;-)

Grüße.

... Trotzdem kannst Du den deaktivieren, Push bedeutet nur das er es automatisch macht ...
Das saugt am AKKU, wenn Du die Mail-App aufrust, stubst Du ihn sozusagen manuell an nach emails zu suchen , in dem moment wo DU sie aufmachst die App ( MAil) geht es "automatisch nachschauen ....

.. ansonsten wennßs denn so unbedingst sein muß reicht dir vielleicht ein Stündliches NACHSEHEN der MAil über Push-Dienst ..
 
hatte ich auch mal und zwar als ich meine Daten vom 3g auf gs gezogen habe. danach total miese akkuleistung. also werkseinstellung und nur die apps ohne die "savegames"(mir fällt grad das andere wort nicht ein) und siehe da alles super. Irgendeine Einstellung hat da nicht hingehauen.
 
hatte ich auch mal und zwar als ich meine Daten vom 3g auf gs gezogen habe. danach total miese akkuleistung. also werkseinstellung und nur die apps ohne die "savegames"(mir fällt grad das andere wort nicht ein) und siehe da alles super. Irgendeine Einstellung hat da nicht hingehauen.

was meinst du denn mit "savegames"?
 
Zurück
Oben Unten