iPhone 3GS 32GB ausgenockt

lescubes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo iPhone-Gemeinde,

bei mir liegt folgendes Problem vor und ich hoffe auf eueren Rat. Heute Morgen, als ich das iPhone einschalten wollte hat es keinen Mucks mehr von sich gegeben. Dummerweise habe ich gestern Abend die Akkuladung nicht gecheckt, oder es ausgemacht und das iPhone ist somit irgendwann von alleine ausgegangen. Nun wird es in iTunes nicht erkannt, klar es ist ja auch aus; es kommt nicht einmal das Apple-Zeichen oder sonstiges, es bleibt schlicht weg aus. Hier im Forum bin ich auf ähnliche Threads gestoßen, aber bei keinem blieb es wirklich komplett aus. Ich habe es nun ca. 5 h geladen, aber das Ladesymbol (rotgefüllte Batterie) erscheint natürlich auch nicht. Die Tastenkombinationen ...sec Einschalttaste und ...sec Menütaste etc... hab ich natürlich schon beliebig oft ausprobiert...nichts, das Teil bleibt tot. Einen Jailbreak habe ich natürlich auch vor Wochen vollzogen und hab jetzt ein bisschen Bedenken, das iPhone einzuschicken; ich kann es ja nicht mehr wiederherstellen...
Habt ihr eine Idee oder könnt ihr mich im Bezug auf den Jailbreak beruhigen?

Danke
 
Bleib mal bis zu zwei Minuten auf dem Ein/Aus Knopf drauf. Hatte ich bei einem Kollegen seinem 3G .. Probieren kostet ja nix.

Gruß

speceuth
 
Ich würde dir empfehlen, den Apple-Service zu kontaktieren und den Defekt zu schildern.

Beruhigen bezüglich Jailbreak ist schwierig. Aber wenn ein Hardware-Defekt vorliegen sollte, ist das ja kein Thema. Evtl. gibt es ja Erfahrungen von anderen Usern hier, die ein solches Gerät schon einmal eingeschickt haben.

Im übrigen hat Apple vor ein paar Tagen ein Support-Doc zum Jailbreak veröffentlicht:
Nicht autorisierte Veränderungen des iPhone OS als Hauptursache für Instabilität, Dienststörungen und andere Probleme
 
Kann dir leider nur was zum JB sagen. Und zwar gab es irgendwann mal einen Gerichtsbeschluss, dass der Hersteller eine Garantieanfrage nicht abweisen kann, weil die Software verändert wurde wenn der Fehler NICHT in dessen zusammenhang steht.

Ansonsten ... lass es mal übernacht an der Steckdose. Also nicht über USB am Mac oder ähnliches. Dann guck ob sich was tut. Ansonsten heißt es wohl oder übel Apple anrufen.
 
Naja; hab grad mal bei Apple angerufen, aber der Support für Reparaturen hat geregelte Öffnungszeiten und Sonntags nicht offen. Ich bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. Online Support gibt es nur für iPhone-Zubehör, auch komisch, oder?
Hat jemand mit iPhone Reparaturen Erfahrung? Wie lange kann sich so etwas ziehen?
 
1. schließ das iPhone an den Rechner an öffne iTunes
2. beide knöpfe genau 10 Sekunden drücken
3. oberen Knopf loslassen unteren weiter gedrückt halten und warten bis itunes sich meldet
der Bildschirm vom iphone geht die ganze zeit nicht an
iPhone Direkt an den Pc ohne HUB
 
Hatte ich auch, musste eingeschickt werden. Die anderen Tipps haben nichts geholfen.
 
Hast du es ersetzt bekommen oder konnten die was reparieren?
Hattest du einen Jailbreak drauf?

Was war defekt?

Danke
 
Hab mich vorhin mim Apple Support in Verbindung gesetzt und er hat folgendes wissen wollen und vorgeschlagen.
1. Wenn ich oben in den Lautsprecheranschluss reinsehe, ist da am Grund ein weißes Plättchen zu erkennen, oder nicht?
warum auch immer?
2. usb kabel nur ins iPhone stecken, Hometaste gedrückt halten und bei geöffnetem iTunes in den PC stecken
Ergebnis: nichts reagiert....

Nunja jetzt wird es von UPS abgeholt.

Bei so einer bescheidenen Akkulaufzeit, Lebensdauer, Sperren die Apple geschickt einbaut (nur über iTunes ansteuerbar etc..), mobileme kann nur eine pop adresse aufnehmen und und und weiß man als noch Apple Fan gar nicht mehr, ob man das iPhone empfehlen kann oder nicht!!
 
Man kann das iPhone schon empfehlen! Wer wirklich Apple Fan ist, der schätzt die integrierten Lösungen, die die Firma anbietet. Einen Jailbreak finde ich persönlich unnötig, mittlerweile geht doch auch so schon Copy & Paste...
 
@Lescubes

zu 1 das könnte was mit Wasserschadenerkennung zu tun haben

zu MM POP... hm... dachte immer das sei IMAP...

zu empfehlen... nun ja, mein iPhone funktioniert seit Okt 08 ohne Tadel...
 
Zurück
Oben Unten