Iphone 3G wird entsperrt anstatt wiederhergestellt

K

kasi34

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte mein IPhone 3G für den Verkauf vom Datenmist befreien und habe es zuerst am Gerät selbst über Einstellungen - Allgemein - zurücksetzen - Inhalte und Einstellungen löschen in den Werkszustand zurückgesetzt. Ging ohne Probleme. Blöderweise hab ich nachträglich im Internet gelesen, dass die Daten nur über I-Tunes komplett entfernt werden können. Also hab ich das Gerät wieder eingerichtet und versucht über I-Tunes wiederherzustellen. Seither komme ich nicht mehr zum ursprünglichen Anmeldebildschirm, statt dessen erscheint das ITunes-Symbol und Ladekabel. IPhone kann ich dann über ITunes wieder anmelden: Glückwunsch IPhone wurde entsperrt, anschließend neuanmeldung oder über backup. Iphone funktioniert dann auch. Bin eben nur nicht im Ausgangszustand.

Vorgehensweise in Endlosschleife:
IPhone über USB-Kabel an PC angeschlossen
löschen am Gerät
Display zeigt Apfel + Ladebalken
nach 7 Minuten Ladebalken voll, Display schwarz
4 sek. später Apfel
2 sek. später Ladebalken
1-2 sek. später ITunes-Symbol + Stecker
ITunes manuell gestartet
Bild: Glückwunsch, Ihr IPhone wurde entsperrt. Klicken Sie auf Weiter um dieses IPhone zu konfigurieren und synchronisieren.
Klick auf Weiter = Willkommen zu ihrem neuen IPhone..., Als neues IPhone einrichten/von Backup wiederherstellen.

Und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Habe schon probiert über restore mode oder dfu mode etwas zu erreichen - Fehlanzeige. Habe auch schon den Speicher wieder voll geladen und anschließend gelöscht, funzt auch net. Immer wieder der gleiche Mist. Das Handy ist zwar so funktionsfähig, aber eben nicht im Auslieferzustand. Hat jemand ne Ahnung was ich noch versuchen kann?
 
Was passiert denn wen du im letzen Schritt "als neues iPhone einrichten" wählst?
 
das mach ich ja immer. iphone wird synchronisiert und fertig. aber im Auslieferungszustand ist es dann ja nicht.
 
Moin,
Allgemein - zurücksetzen - Inhalte und Einstellungen löschen in den Werkszustand zurückgesetzen war schon der richtige Weg.
 
Hallo Apfeleis,

wie eingangs schön beschrieben komm ich aber damit nicht in den Auslieferungszustand. Es bricht irgendwann ab und zeigt das itunes symbol. nach verbinden mit pc kann ich dann das phone wieder neu einrichten.
Woran kann das liegen? Beim ersten Versuch gings doch auch?
 
Hört sich so an, als wenn das iPhone sich immer noch im Recovery Modus befindet. Was passiert, wenn Du das Teil über iTunes einmal komplett aus dem Backup wiederherstellen lässt und dann über Einstellungen, Allgemein usw. versuchst zurückzusetzen (ohne iTunes und PC Verbindung)?
 
Hab natürlich kein Backup vom 3G gemacht. Das liegt ja auch schon ewig in der Schublade. Kann mal versuchen ein altes Backup vom iPhone 5 zu laden. Habe nur ehrlich gesagt Schiss, dass dann wieder Daten drauf sind und sich evtl. nicht mehr löschen lassen.
 
https://support.apple.com/de-de/HT201263
Wenn ich Dich richtig verstehe, trifft Fall drei auf Dich zu (Ihnen wird der Bildschirm "Mit iTunes verbinden" angezeigt.). Leider habe ich kein Gerät, mit dem ich das Problem nachstellen möchte, aber einen Versuch ists sicherlich Wert.
 
Habe gerade noch was im Netz über tinybrella gefunden. Könnte ich damit weiterkommen? Kennt sich da jemand aus?
 
Danke Apfeleis,

den Beitrag habe ich auch schon gefunden. Hilft leider nicht!
 
Hast Du es auch schon mit dem sogenannten DFU Modus versucht?
 
Ich habe jetzt eben ca. 4Std. Alles mögliche probiert. Auf meinem alten Rechner habe ich noch ein paar alte backups gefunden vom 3G, aber es passiert immer dasselbe. Glückwunsch iPhone wurde entsperrt. Anschließend Möglichkeit zum Backup oder Neueinstellung.
Das gibt es doch gar net. Wie komm ich in den Auslieferungszustand?
Beim Wiederherstellen fährt das iPhone anschließend direkt wieder hoch, bis das Itunes-Symbol und Notruf kommt, bei Anschluss an PC dann gleiches Spiel von vorn.
Noch jemand ne Idee. Kennt sich jemand mit Tinyumbrella aus? Kann mir das weiterhelfen?
Restore oder dfu-mode bringt auch nix.
 
Nochmal ich. Habe es gestern nacht doch tatsächlich noch geschafft ein backup von 2011 einzuspielen. Hat fast 2 Std. Gedauert. Meine Freude war riesig. Dann kam die Ernüchterung. Ein reset direkt am Gerät mit Verbindung zur Steckdose endete mal wieder mit Itunes-Symbol und Notrufmöglichkeit.

Liegt hier evtl. Ein Softwarefehler vor? Ich kann mir das nicht erklären.
 
Vielen Dank Bonsai und auch allen anderen,

habe das Handy gerade zur Post gebracht, muss sich der Käufer jetzt mit befassen. Nach Verbindung mit Itunes kann es ja neu konfiguriert werden.
 
Das ist doch der Auslieferungszustand des 3G? Die Dinger kannst du nur aktivieren, indem du sie an iTunes anschließt. Du hast dein Ziel jedes Mal erreicht und dann das Telefon an iTunes aktiviert. Wenn du ein iPhone 3G gekauft hast und es angemacht hast, kam das Bild mit dem Kabel zu iTunes. So wurde das Ding ausgeliefert.
 
Zurück
Oben Unten