iPhone 3G - warum man das Gerät nicht wegen optischen Mängeln einschicken sollte!

Neue Geräte erkennt man an der Seriennummer, die mit 8 beginnt. Refurbished-Geräte starten mit 5K. Zudem haben die Refurbished-Geräte schon ein paar winzige oder deutlich sichtbare Kratzer am Apfellogo hinten...
Womit Du Dir irgendwie selbst widersprichst. Wenn Apple die Geraete einfach nur in einem Pool gibt, ohne weitere Verarbeitung, warum sollte dann die Seriennummer angepasst werden?

Mein iphone hat uebrigens kein Lichtspalt, zumindest kein sichtbaren. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein kanadisches Geraet habe :D
 
Neue Geräte erkennt man an der Seriennummer, die mit 8 beginnt. Refurbished-Geräte starten mit 5K.

AFAIK haben alle iPhone 3G, die im Garantiefall ausgetauscht werden, eine SN die mit 5K beginnt. Da diese aus einem Servicepool kommen. Das können sowohl Neu- als auch Refurb-Phones sein.
 
Neue Geräte erkennt man an der Seriennummer, die mit 8 beginnt. Refurbished-Geräte starten mit 5K. Zudem haben die Refurbished-Geräte schon ein paar winzige oder deutlich sichtbare Kratzer am Apfellogo hinten...

Weißt Du das genau?

Mein Gerät muss ein refurbished Gerät sein, da u.a. dass rückseitige Apfellogo bereits einen Kratzer hatte, als ich es zum ersten mal aus der neuen(!) Verpackung nahm... Zudem war die Verpackung selbst bzw. diese schwarze Schale, in der das iPhone lag und die Folie auf dem Display mit Schlieren (wie von Fingernägeln) versehen.

Meine Ser.-Nr. beginnt mit einer 8... offensichtlich habe ich ein refurbished Gerät als Neugerät erworben.

Weitere Verarbeitungsmängel meines 'neuen' iPhones: messerscharfe Kanten am Übergang Plastik-Teil/Metallrahmen, Lichtspalt rechts und eingedrückte Gummidichtung am Display oberhalb des Hörers.

Mit dem Lichtspalt und den eingedrückten Stellen der Display-Dichtung wäre ich noch einverstanden gewesen (deswegen hätte ich es jedenfalls nicht zurückgeschickt), aber die scharfen Kanten sind nicht zu akzeptieren. Alles in allem sehr ärgerlich, das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der.stru
Wenn man Calvi glauben kann (was schwerfällt, sehe ich ein...), dann beginnen die Seriennummern von Neugeräten mit einer 8. :) – Guckst du #20. :)
 
habe heute auch das zweite austauschiphone erhalten, auf den ersten blick keine mängel. das erste hatte jedemenge staub unterm display und nen schicken pixelfehler.

allerdings plagt mich die sorge, wie wohl mein vorgänger mit dem gerät umgegangen ist?!

runtergefallen? wie gut ist noch der akku - gibts da ne möglichkeit das rauszufinden?
etc.

egtl schade das man nen hochwertiges gerät erwirbt und dann aufgrund von mangelhafter technik nen gebrauchtes bekommt?! oder seh nur ich das so?
 
Wenn ihr innerhalb der ersten 14 Tage zurückgebt, solltet ihr ja eigentlich ein neues bekommen. – Wer solche Fehler erst nach dieser Frist entdeckt, oder diese dann erst auftreten, gibt halt ein Gebrauchtgerät zurück und bekommt auch ein solches wieder.

Blöde ist es schon, sehe ich ein. – Gerade wegen der kurzen Garantiezeit und der fehlenden Option auf Apple Care...
 
Wenn man Calvi glauben kann (was schwerfällt, sehe ich ein...), dann beginnen die Seriennummern von Neugeräten mit einer 8. :) – Guckst du #20. :)

Somit wurde mir nach interner Apple Logistik ein Neugerät verkauft, dass die beschrieben Macken eines refurbished Gerätes aufweist.

Sollten neuerdings refurbished Geräte als Neuware verkauft, wäre das Betrug, richtig!?
 
Ich wollte nicht bestreiten, dass dies gängige Praxis ist... – Viel wahrscheinlich erscheint mir allerdings, dass dein iPhone schon von Geburt an versehrt ist. Du musst dich nun entscheiden, ob du es lieb haben willst, oder eben nicht.

Du weisst ja, es wir wieder geboren werden... ;)
 
mal ne frage nebenbei, muss man die schwarze schachtel egtl auch wieder zurück schicken?
 
Also Leute - NIEMALS originales iPhone einschicken, Apple schickt an die Leute exakt die Geräte zurück, die andere Kunden zurückgegeben haben!

Danke für die Info. Wie würde denn Dein Lösungsvorschlag diesbezüglich aussehen. Wenn ich das ORIGINALE iPhone nicht einschicken soll, dann frage ich mich WELCHES iPhone ich denn dann an Apple senden soll. Ein NICHTORIGINALES.:rolleyes:

Gruss
i-lancer
 
Wen es interessiert:

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Dort kann man die Ser.-Nr. des iPhone eingeben und somit herausfinden, wann es gebaut wurde.

Einige interesannte Posts zum Thema gibt es auch hier zu lesen:

http://iphone-forums.de/thread-26563-page-1.html

Ich bleibe gespannt, wie Apple mit von Verarbeitungsmängeln betroffenen iPhones zukünftig umgehen wird. Offensichtlich wurden bis jetzt bemängelte iPhones immer wieder in den Verkaufkreislauf zurückgeschickt. Es wird also scheinbar versucht, dass verschlimmbesserte Gerät bei einem neuen Kunden abzusetzen.

Ich werde berichten, wie oft sie es mit mir versuchen, bis ich ein iPhone erhalte, welches ohne Verarbeitungsmängel ist. Nachdem was ich gelesen habe gehe ich davon aus, dass es derzeit noch 3-4 Versuche braucht. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass lediglich eine Reture nötig wäre, da die 'Palette' mit den gut verarbeiteten Geräten längst wohlwissend bereitsteht.
 
habe heute auch das zweite austauschiphone erhalten, auf den ersten blick keine mängel. das erste hatte jedemenge staub unterm display und nen schicken pixelfehler.

allerdings plagt mich die sorge, wie wohl mein vorgänger mit dem gerät umgegangen ist?!

runtergefallen? wie gut ist noch der akku - gibts da ne möglichkeit das rauszufinden?
etc.

egtl schade das man nen hochwertiges gerät erwirbt und dann aufgrund von mangelhafter technik nen gebrauchtes bekommt?! oder seh nur ich das so?


soviel dazu, hab eben festgestellt das der vibrationsalarm nicht funktioniert. solangsam wird es peinlich für apple!
 
Also Leute jetzt habt ihr mich voll verunsichert danke
mir ist der stummschalter abgebrochen und wird jetzt zu appel nach Tschechien geschickt da es ein tschechiches gerät ist und die Garantie Abwicklung über Motion tm geschieht und jetzt habe ich Angst das ich nicht mein iPhone repariert wieder bekomme ist bei Nokia ja auch so soll ich das jetzt trozdem nach Motion tm schicken zur garantie Abwicklung oder
nicht ???
Hoffe Kriege eine kompetente Antwort
danke schonmal im vorraus
 
Hallo an alle! Ich habe auch schon ein paar "tolle" Geschehnisse erlebt...Und zwar habe ich jetzt mein drittes Austausch-Iphone bekommen. Mein Original werkseitig montiertes Gerät habe ich wergen eines Pixelfehlers mitten im Display(war nicht zu übersehen auf weißem Hintergrund) eingeschickt und ein vernünftiges Austausch bekommen, was nach halben Jahr Risse am Stummschalter bekommen hatte. Daraufhin habe ich es gegen ein Total-Schaden-Iphone ausgetauscht bekommen, welches WLAN-Defekt hatte. Alles passierte direkt über Apple-Service. Jetzt bekam ich noch ein Austauschgerät, welches auch funktioniert, hat aber wie Vorgänger um 0,5mm (nicht bündig mit dem Gehäuse) abstehende SIM-Halterung und einen Schlitz zwischen Chromfassung des Displays und Rückenschale (Siehe Bilder). Jetzt habe ich große Frage... Soll ich dieses Gerät gegen ein neues eingeschweißtes IPhone 3GS umtauschen versuchen, denn nach dem 3. Austauschgerät gibt es Recht für ein Nagelneues IPhone, oder lieber alles lassen und das letzte Gerät behalten?
 
hey.. also meine austauschgeräte bis jetzt (ca. 5 stück) waren alle immer perfekt :)
 
Können ja nicht so perfekt gewesen sein, sonst hättest du ja nicht schon 5x ein Austauschgerät bekommen ;)

@denisych: Wo steht, dass du nach 3 Austauschen das Recht auf ein neues hast beim Hersteller? Vielleicht Garantie mit Gewährleistung verwechselt?

Suche auch gerade verzweifelt nach Mängeln an meinem iPhone. Habe nurnoch ein paar Monate Zeit ;)
 
Zurück
Oben Unten