iPhone 3G via Bluetooth an BMW E91

sw84244

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein iPhone 3G die Verbindung zu meinen BC am BMW E91 nicht mehr herstellt.
Ich habe schon alles mögliche Probiert, aber kriege die Verbindung nicht mehr hin.
Hab dann mal das iPhone 4 von einem Kollegen genommen und versucht zu verbinden .. alles super!
Kann doch nur an einem der letzten Updates des iPhones liegen, oder?
 
Hmm .. bin ich der einzige mit diesem Problem, oder hab ich etwas übersehen? :(
 
Wird Dir wohl nicht viel helfen:

Mein altes 3GS lief mit jeder Version < iOS 5 und der originalen BT FSE in einem E87 perfekt. Nach iOS 5 funktionierte das 3GS nur noch sporadisch mit BT, Musikwiedergabe per Y-Kabel (AUX-IN + USB) gar nicht mehr.

Seltsamerweise: das iPhone 4S mit gleicher Software (also iOS 5) läuft tadellos.

Welche iOS-Version ist auf dem 3G?
 
Ja, die Schnittstelle funktioniert auf jeden Fall, habe das extra schon mit 3 verschiedenen 4G Modellen probiert - keine Probleme.

Firmware ist 4.2.1
 
Hast du die Möglichkeit bei dem BMW das Bluetootheinheit zu reseten? Hatte das gleiche Problem bei meinem Alfa Romeo. Hab einmal die Batterie für ne halbe Stunde abgeklemmt und "zack" hat alles wieder funktioniert. Vielleicht kannst du zur Sicherheit das Iphone auch noch mal auf Werkseinstellungen setzen?! Wenn es dann nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten