iPhone 3G Vertrag der 1. Gen ist ausgelaufen. Kündigung verpennt!

hififian1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
212
Reaktionspunkte
9
iPhone 3G Vertrag der 1. Gen ist ausgelaufen. Kündigung verpennt. iPhone 4 bereits vorhanden…

Hallo zusammen,

habe folgendes „Problem“.

Vorweg. Ich bin 25 und Schüler, kann daher die günstigen Tarife nutzen.

Mein iPhone 3G habe ich im Feb. 2009 mit einem Complete M der 1.Gen abgeschlossen. Ich komme mit dem Vertrag an sich sehr gut zurecht. Bin i.d.R. ca 5€ bis max. 10€ drüber. Habe mir bereits letztes Jahr ein „freies“ iPhone 4 32GB gekauft, da das 3G aus der Garantie war und einige Macken hatte.

Ich habe jetzt verpennt den Vertrag rechtzeitig zu kündigen.

Was macht aus eurer Sicht mehr Sinn:
1.) Vertrag einfach 12 Mon weiter laufen lassen. (Keine Änderung aber 39€/Monat weiterzahlen, dafür kann ich in einem Jahr ganz raus)
2.) Neuen Vertrag abschließen mit minimal besseren Konditionen inkl. iPhone 4 16 GB und das neue verkaufen. (Complete Mobile Friends M für 39€/Monat + Einmalig 25€ + Einmalig 199€ fürs Handy. Für Handy bekomme ich dann wohl 500€ -> 300€ über 300€/24Mon = 12,50€/Monat -> kommt dann im Endeffekt Variante 3 sehr nahe.)
3.) Auf einen Vertrag mit minimal besseren Konditionen wechseln, welcher im Monat dann 10€ günstiger ist. Dafür aber 24Mon Laufzeit in Kauf nehmen. (Complete Mobile Friends M für 29€/Monat + Einmalig 25€)

Irgendwie ist das alles eine Märchenrechnung. An sich bin ich mit der Telekom zufrieden.

Habt Ihr eine Ahnung oder sogar noch bessere Vorschläge?

Ach ja: Habe eine Twincard für meinen UMTS-Stick. Kann ich die weiter nutzen?

Gruß Kai
 
Zurück
Oben Unten