Man kann sicherlich drüber wegsehen. Ich habe auch 3 Wochen überlegt ob ich wirklich tauschen soll und war kurz davor zu sagen, ich leb mit dem den Fehlern. Doch irgendwie ging es mir dann doch gegen den Strich.
Apple wird ja immer wegen seinen Innovativen Design gelobt. Mein IMac, die 3 Ipods das Iphone 2G sind auch alle wirklich top verarbeitet. Und so wollte ich mein 3G auch gerne haben.
Was mich total ärgert, ist die Tatsache, dass ich 29 Euro für den Vorabtausch zahle und bekomm ein Gerät was genau die Selben Fehler enthält.
Aktueller Stand der Dinge ist, dass bei Apple nun eruiert wird, ob ich nochmals 29 Euro für den Vorabtausch zahlen muss. Oder ob mir die Gebühr erlassen wird, da der selbe Fehler beim Austauschgerät vorliegt.
Oh, ein Leidensgenosse.
Ich sehe das genau wie Du. Man darf für das Geld eine gewisse Qualität erwarten. Wobei ich im Nachhinein eigentlich mein ersten Gerät hätte behalten sollen ... aber jetzt zieh ich das durch.
Ging mir exakt genauso. Weißes iPhone, dieselben Mängel...
Habe insgesamt zwei Austauschversuche unternommen. Den zweiten als kostenpflichtigen Vorabaustausch.
Ergebnis:
1. Tauschgerät
Ebenfalls Spalt und Gehäusefehler.
2. Tauschgerät
Erster Eindruck: TOP
Gehäuse okay, kein Spalt, aber: Lautstärkewippe ohne Druckpunkt, Stummschalter absolut schwergängig.
Und jetzt wirds spannend:
Nachdem Apple nicht in der Lage war, mir ein fehlerfreies iPhone zuzusenden, habe ich mich direkt an T-Mobile gewendet.
Die Hotline hatte mir zugesagt, dass ich direkt im Laden ein neues Gerät erhalten könnte. Das hat sich als völliger Quatsch entpuppt, zudem wollte T-Mobile die von Apple durchgeführten Reparaturen nicht anerkennen. Ich hätte mich direkt an T-Mobile wenden müssen. Da ist mir ja fast der Kragen geplatzt. Die in dem T-Punkt vorhandenen Demogeräte waren übrigens alle gut verarbeitet, weshalb ich die Mitarbeiter dann zu einem direkten Vergleich einlud.
Ich habe dann einen Vertragsrücktritt unterschrieben und mein iPhone samt Zubehör gleich dagelassen. Das war vor vier Wochen!
Die Telekom / T-Mobile hat sich in dieser Zeit wieder selbst übetroffen.
Das auszuführen würde hier vielleicht zu weit führen. Ich warte jedenfalls immernoch auf eine Lösung.
Apple verhielt sich dagegen mehr als korrekt. Ich wurde direkt kontaktiert, warum ich denn das Austauschgerät wieder zurückgeschickt hätte. Da ich den Vorgang ja bereits an T-Mobile abgegeben hatte, konnte mir die nette Dame aus Irland natürlich auch nicht mehr weiterhelfen. Wir haben bestimmt 40 Min. telefoniert und sie gestand ein, dass es beim iPhone 3G zu gewissen Qualitätsproblemen kommt (hohe Nachfrage, Fabriken laufen am Limit...). Sie versicherte mir, dass es aber auch fehlerfreie Geräte gäbe ... was ich ihr auch bestätigte. Auf jeden Fall wurden mir die Gebühren für den Tausch erlassen und ein Einkaufsgutschein für den Store zugemailt. Das finde ich fair und durchaus kulant.
Da könnte sich die Telekom mal eine dicke Scheibe von abschneiden.
@Works
Wenn DU magst, können wir mal per PN eMail oder MSN/ICQ tauschen. Wir haben hier in Hannover ja die Zeitschrift ct und wenn die Telekom bis Ende der Woche nicht in die Gänge kommt, wollte ich mal an einen Redakteur herantreten. Die interessieren sich immer brennend für solche Fälle.