iPhone 3G unlock durch T-Mob, ePlus-SIM, Rufweiterleitung, suche IPCC

NoVisper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
8.454
Reaktionspunkte
568
Hallo zusammen,


wie es der Titel schon sagt, ich habe ein durch die Telekom freigeschaltetes (nach 2 Jahren) iPhone 3G, OS 3.1.3, Modem-Firmware 05.12.01, Modell MB490DN, die eingelegte EPlus-SIM funktioniert auch ... bis auf diese nervige Meldung "Rufweiterleitung aktiviert" ....


Jetzt habe ich "gelesen" das es an der sogenannten IPCC liegt und das iPhone / Apple die SIM "nicht richtig erkennt" so z.B. das Voice-Mail und die erwähnte Rufweiterleitungsmeldung nerven / nicht funktionieren


Also was und wie ist zu tun ??

Suche so etwas nur fertig! für ePlus



Eine Aktualisierung damit die IPCC eingespielt wird ist problematisch, da ich nicht die OS 4 auf dem iPhone haben möchte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf ipcc.ch.vu kannst du selbst eine erstellen, geht aber nur für 3.1.3
 
O.K. habe mir nun eine ePLUS IPCC erstellt gab es auf ipcc.ch.vu fertig bekomme diese aber nicht ins iPhone geladen, die Option über "alt + Aktualisieren" oder "alt + wiederherstellen" nimmt die *.ipcc nicht an ...

wie nun weiter ...?

Das Händige eintragen aller Werte in der Rubrik bei "Mobiles Netzwerk" brachte leider keinen Erfolg, Werte " stören" nicht aber zeigen auch keine Wirkung ...

DER FEHLER " Rufumleitung" erscheint immer wieder bei jedem Rufaufbau!
 
Du musst iTunes noch so einstellen, dass es die IPCC Datei annimmt:
Um die fertige IPCC-Datei auf das iPhone kopiert zu bekommen, bedarf es eines einfachen Tricks. Mac-Nutzer öffnen das Terminal und geben folgendes Kommando ein:
"defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE"

auf einem Windows-PC in der Eingabeaufforderung/CMD diesen Befehl tippen:
"%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt carrier-testing 1"

Nach einem iTunes-Neustart kann die IPCC-Datei nun mit Hilfe des “Aktualisieren”-Buttons auf das iPhone kopiert werden. Ein Shift-Klick (Windows) bzw. ein Alt-Klick (Mac) auf die Aktualiseren-Schaltfläche öffnet ein Dateiauswahl-Menu in dem die IPCC-Datei nur noch angeklickt und bestätigt werden muss.
 
Danke,

hatte nicht verstanden das die Zeile "genau so" übernommen werden mußte, dachte der Name der IPCC-Datei hätte da irgendwo "drin" sein müßen...

Hat ohne Proleme geklappt ....
 
Zurück
Oben Unten