iPhone 3G und Universal Dock

plattenwechsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe mir für mein iPhone 3G das Komponentenkabel für den Fernseher gekauft. Da das "kleine" 3G-Ladedock offenbar den TV-Ausgang nicht überträgt, habe ich zusätzlich das Universal Dock mit der Fernbedienung angeschafft. Die für das 3G vorgesehene Adapterschale (mit der eingestanzten Nummer 15) gibt dem iPhone alles andere als sicheren Halt. Es wackelt stark und das ganze Gewicht lastet auf dem Connector. Mit anderen Worten, das Gehäuse wird nirgends abgestützt, so wie es in dem kleinen 3G-Dock perfekt der Fall ist. Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem?

Danke und schönen Sonntag
Marc
 
Es gibt einen Dock-Adapter zu kaufen.
Dann hat es einen sicheren halt.
Die ganzen neuen Universal Docks haben schon diesen Adapter dabei.
Die Adapter gibt es nur in 3-er pack und kosten 7€
 
Hallo,

genau diese Adapterschalen habe ich mir auf Verdacht bestellt. Sie entsprechen jedoch genau der mit dem Dock gelieferten Schale. Das Dock ist im Übrigen auch erst vor 3 Wochen gekauft. Ich habe zur Verdeutlichung mal auf die Schnelle zwei Fotos gemacht.

Gruß
Marc
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 106
Dann hat man dir sogar ein altes universal dock angedreht
 
Nein. Das ist das aktuelle.

@plattenwechsler:

Gib das Dock zurück, du brauchst das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 2ten durchlesen, habe ich es verstanden xD
Mein Fehler
 
Nein. Das ist das aktuelle.

@plattenwechsler:

Gib das Dock zurück, du brauchst das hier.

Das Komponentenkabel funktioniert wunderbar, wenn ich das iPhone direkt anschliesse. Es geht mir nur darum, das iPhone "aufstellen" und evtl. fernbedienen zu können, wenn es am Fernseher angeschlossen ist. Und da das 3G-Dock das AV-Signal nicht durchlässt... :confused:

Gruß
Marc
 
Das mit der scheißigen Adapterschale kann ich bestätigen. Ich habe das iPhone im iPod hi-fi und dort genau dasselbe Problem. Auf meinem Schreibtisch habe ich das spezielle iPhone-3G-Dock, dort sitzt es dagegen einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten