iPhone 3G und GPS

Funklöcher gibts überall ;) Ich hab gleich auch wieder eins vor mir (bin per UMTS drin im Zug). Passiert halt, wenn man übers Land fährt und der Übergang von einer zur anderen Funkzelle nicht 100%ig passt (und sowieso keiner in dem Gebiet wohnt)

Nein, kein Funkloch. GSM-Empfang laut Balkenanzeige voll da.

Nur nix GPRS in der Funkzelle. Und ja, da leben Leute - und es sit auch an der meistbefahrenen Autobahn Süddeutschlands... :p
 
Das ist dann einer der berüchtigten 0,1% der Fälle ;)

Hatte letztens im CB-Forum jemanden, der wohnt im Schwarzwald. Kein GPRS, Kein DSL, kein ISDN, kein garnix :p
 
Was ich cool fänd, wär wenn man mit dem neuen iPhone geocachen könnte:D Hoffe das geht oder jemand entwickelt ein App dafür:)
 
Als jemand, der seinen momentanen Job zum großen Teil im Auto ausübt, kann ich euch sagen, dass T-Mobile bei weitem nicht überall EDGE anbietet.

Meiner Einschätzung nach ist die EDGE-Verbindung nicht zuverlässig genug, um darüber Kartenmaterial für die unmittelbare Navigation herunterzuladen.
 
Sagt wer??? Quelle?

EDGE ist fast flächendeckend!

Du sagst es, fast ist nicht komplett, genauso wie T-Home an vielen Orten verfügbar ist, aber nicht an allen.

Ich habe mir auch schon genau die gleichen gedanken gemacht wie TO.
Schön, dass ich GPS habe, nutzen im Aussland oder in Funklöchern kann ich es nicht da Onlinekartenmaterial.

Die TomTom Software (falls es die wird fürs iPhone) wird auch nicht umsonst sein plus Kartenmaterial.
Navis bekomme ich schon an jeder Ecke nachgeschmissen schon ab 99 Euro mit ganz Europa...
 
im optimum sieht das doch so aus:
man gibt ins iphone ein wo man hinwill. das iphone lädt dann von googlemaps einen koridor vor. also straßen die man fahren soll +5km in jede richtung. dazu werden noch aktuelle staumeldungen etc runtergeladen und ständig aktualisiert. sollte man den korridor verlassen hat das iphone 5km lang zeit entsprechendes material nachzuladen. ;)

vorteile:
--> man muss nicht dauernd online sein
--> umts/edge verbindung wird aufgebaut, stauupdates runtergeladen, emails runtergeladen und umts wird wieder ausgeschalten
--> der akku wird geschont.

achja:
GPS braucht so gut wie kein Strom. Meine GPS Maus (also reines GPS und Blutooth in einem Gerät) hält ewig. 2000km am Stück sind kein Problem. GPS wurde auch darauf entwickelt möglichst wenig Strom zu brauchen. Das was soviel Strom braucht ist das Display, welches ständig an ist und die hohe CPU-Last die die Software verursacht..
 
Ich reise recht viel und hatte noch keinen Fleck erwischt wo ich kein Edge hatte. Somit nahezu flächendeckend ganz im Gegensatz zu UMTS etc.

Da muss ich nicht viel reisen, sondern nur vor die Tür gehen.

Gut, für viele ist Niederbayern die hinterste Mongolei, aber "flächendeckend" ist genauso geprahlt wie "DSL für alle".
 
Zurück
Oben Unten