iPhone 3g schreibte keine GPS Daten in die Bilder

P

patriwag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Wenn ich mit der Kamera Bilder mache wurde ich in den ersten 2 Tagen gefragt, ob ich Ortungsdienste aktivieren will. Mitlwereile werde ich das nichtmehr gefragt. Mein iPhone macht somit auch keine Bilder mehr mit GPS Daten. Wie kann ich das denn wieder umstellen?
 
Du musst eigentlich in den Einstellung nur Ortungsdienste Aktivieren und dass wird bei dir Aktiviert sein, drum fragt es nicht mehr! Wenn du es ausschaltest würde es wieder fragen..... WO dir Geotags gespeichert sind und wie man die anschaun kann hab ich leider nicht rausgefunden....

Lg
 
iPhoto müsste eigentlich in den Details die Koordinaten anzeigen. Allerdings sind die Felder alle leer. Ich habe fast alle Bilder im freien gemacht.
 
Bei mir ist dasselbe Problem.

Hab vor kurzem ein paar Fotos gmacht. GPS-Koordinaten waren empfangbar, da ich kurz vorher in Maps meinen Standort anzeigen hab lassen. GPS-Koordinaten sind aber keine vorhanden wenn ich in iPhoto nachseh.

MfG
mybookpro
 
Ich habe das gleiche Problem. Am Anfang wurde ich auch jeweils gefragt, ob ich die Fotos geotaggen möchte. - Auf einmal nicht mehr und die Daten sind entgegen den ersten Fotos auch nicht mehr in den EXIF-Daten der Bilder vorhanden.
 
hi leute

also bei mir sind die daten zwar eingetragen, doch wie kann ich dann schauen wo das foto gemacht wurde? muss ich jetzt bei googlemaps die koordinaten reinschreiben oder gibts da eine einfachere methode?

mfg
cc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank19641710
aha, ok! danke

ist doch komisch, dass sie das nicht bei iphoto eingebaut haben?? kommt wahrscheinlich noch...

mfg
cc
 
so habs gerade probiert! alle meine fotos habe ich scheinbar im atlantik... toll...

mfg
cc
 
so habs gerade probiert! alle meine fotos habe ich scheinbar im atlantik... toll...

mfg
cc

Ist ein bekannter Fehler der iPhone Firmware 2.x. Bei der zweiten Koordinate muss man einfach die Vorzeichen ändern.
 
:) super, jetzt geht's !

ist schon eine lässige sache :)

mfg
cc
 
Ist ein bekannter Fehler der iPhone Firmware 2.x. Bei der zweiten Koordinate muss man einfach die Vorzeichen ändern.

Wurde das nicht mit 2.0.1 gefixt? :confused: EDIT: Habe es gerade probiert. Es wurde nicht gefixt.

Kann ich das Vorzeichen bei den jetzt schon geschossenen Fotos irgendwie noch ändern?

MfG
mybookpro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem mit den Geotags im iPhone 3G.
In den ersten 2 Tagen hat es brav gefragt. Aber nun nicht mehr, und selbst wenn ich sicher einen Fix im Freien hab (mit google maps getestet) wird nicht mehr gefragt und keine Geotags mehr eingetragen.
Was ist dann da los? :(
 
Leuts, es wird immer nur 2 mal nachgefragt, das hat nix damit zu tun, dass die Koordinaten "auf einmal niht mehr in den Bildern stehen". Wenn Ihr die Bilder per Mail verschickt werden die Koordinaten gelöscht, Ihr müsst sie synchronisieren. Auch per MobileMe werden die Daten gelöscht.
 
Klingt wenig sinnvoll :(
Schade...
 
es ist tatsächlich so, dass anfänglich gefragt wird. Bestätigt man ein paar mal mit ja, wird irgendwann nichtmehr nachgefragt. Mich hat es leicht verwirrt. Logisch wäre gewesen, wenn nach der ersten Abfrage keine weitere gekommen wäre. So dachte ich aber, dass jedes mal nachgefragt wird, was ja dann doch nicht so stimmt. Am Sinnvollsten fände ich eine Checkbox mit "Einstellung merken".
 
Seh ich auch so. Muss nachher mal wieder syncen und die Tags checken..
 
Hab es mit iPhoto und synchronisierten Bildern überprüft: alle Geotags sind da ;)
Wirklich schade, dass die per mail-versand abgeschnitten werden!
 
Ich finde die Funktion so, wie sie zur Zeit ist, total sinnlos! Erstmal, ist Bielefeld neuerdings von der Position her in Irland, ist klar! Ok, es ist ein Bug und die Vorzeichen müssen geändert werden. Aber ansich finde ich es Schade! Als ob ich jetzt jedes Foto auf "Mapthephoto" ziehe und schau wo ich es geschossen habe. Schön wäre es gewesen, wenn z.B. dort wirklich eine Adresse stehen würde und nicht nur die (falschen) GPS Koordinaten. Warum können die Daten nicht direkt im iPhone mit google.Maps abgelichen werden? Naja, ich habe das iPhone seit 48Std. und es ist wirklich eine kleine Hassliebe :D
 
Ist ein bekannter Fehler der iPhone Firmware 2.x. Bei der zweiten Koordinate muss man einfach die Vorzeichen ändern.

Einfach ist gut... Mit welchem Programm geht das denn?
 
Zurück
Oben Unten