iPhone 3G per Bluetooth mit Win Vista geht nicht!

Coupe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
262
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich bin hier fast am verzweifeln....nachdem ich die neue Software 3.0 auf mein 3G gespielt habe und mit Hilfe des Forums auch MMS und Tethering "freigeschalten" habe (italienisches 3G mit O2), kann ich nun mein iPhone nicht mit meinem Win Vista Lenovo S10e per Bluetooth verbinden!

Wenn ich BT am Notebook starte, dann sucht er mir die verfügbaren Geräte, also iPhone BT an...Gerät wird gefunden, ich kann den Hauptschlüssel vom Notebook am iPhone eingeben....danach ist Sense...es kommt keine richtige Verbindung zu stande, das BT Logo am iPhone bleibt grau und das Notebook will irgendeinen neuen Treiber für eine neu erkannte Bluetooth Device von mir! Doch woher soll ich den Treiber nehmen? Selbst wenn ich mein Notebook ins LAN hänge und eine Onlinesuche mache, findet er keinen Treiber!
Als nächstes habe ich versucht, mein iPhone per USB anzuschließen, es wird auch erkannt und installiert....doch wie gehe ich weiter vor??????? Wo kann ich das iPhone als Modem einstellen??? Wie soll das ganze funktionieren???

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir einer helfen?

MFG
Coupe
 
Bei meinem Firmen-PC (Win XP) war es mit USB saueinfach. Anschliessen, Tethering auf dem iPhone aktivieren, surfen, fertig.
 
mhh, so hab ich mir das ja auch vorgestellt, aber da passiert bei mir nix!

ich schliesse es per USB an, aktiviere im iPhone Tethering und dann.....nix, Firefox sagt mir, ich sei im offlinemodus und er zeigt mir keine Seite an
 
Dein iPhone wird aber erkannt via USB? Lass mal iTunes nebenbei offen, vielleicht hilft das?
 
Das gleiche Problem hab ich mit meinm MacBook . Hoffe irgendjemand kann uns beiden helfen. Auch das verbinden eines iphones mit nem anderen Handy per Bluetooth funktioniert nicht.
 
habe auch das selbe problem mit BT und einem macbook
modemfunktion über usb geht aber problemlos
 
.... auch ich habe das Problem, dass ich am MacBook Pro per BT keine Verbindung mit dem iPhone zustande bekomme!!

Das MB findet das iPhone ---> auch die Kopplung beginnt mit dem Versenden des fixen Codes an das iPhone ---> dort kommt auch die Meldung, ob ich koppeln will ---> ich drücke auf "koppeln" ---> aber dann tut sich nichts mehr bis letztendlich das iPhone meldet, dass der Kopplungsversuch gescheitert ist.


Weiß jemand einen Rat?? :(


möma


P.S.: Tethering per USB funktioniert perfekt!
 
Hallo,

also per USB hab ichs jetzt auch hinbekommen, da hab ich jetzt eine Verbindung und Tethering funzt....nur eben per BT will das einfach nicht klappen!!!!

Wer hat es unter Vista schon zum laufen gebracht???

Coupe
 
keine bluetooth kopplung von mbp & iphone möglich

habe das gleiche problem...

.... auch ich habe das Problem, dass ich am MacBook Pro per BT keine Verbindung mit dem iPhone zustande bekomme!!

Das MB findet das iPhone ---> auch die Kopplung beginnt mit dem Versenden des fixen Codes an das iPhone ---> dort kommt auch die Meldung, ob ich koppeln will ---> ich drücke auf "koppeln" ---> aber dann tut sich nichts mehr bis letztendlich das iPhone meldet, dass der Kopplungsversuch gescheitert ist.


Weiß jemand einen Rat?? :(


möma


P.S.: Tethering per USB funktioniert perfekt!
 
Jo. bei mir das selbe Problem

Lässt sich nicht mit dem MacBook verbinden
wird kurz grün, Verbindung steht und bricht danach gleich wieder ab.

Jemand einen Tip
 
hi,

bei mir auch. sowohl am dell studio notebook als auch am acer d150 netbook kann ich über bluetooth keine verbindung herstellen.

usb funzt wunderbar.

allerdings habe ich auch noch ein huawei usb modem - damit habe ich eine fast doppelt so schnelle verbindung, und auch durchwegs besseren umts empfang. also so ganz das wahre ist das iphone als modem auch nicht. eher ne "notlösung".

zum problem:

beim dell unter vista möchte er ne treiber cd haben, die es nicht gibt, und am netbook koppelt er zwar, kann dann aber den netzwerkdienst über bluetooth nicht starten.

schon etwas nervig - auf der anderen seite ists wahrscheinlich über usb kabel ohnehin besser - einziger vorteil wäre, dass man kein lästiges kabel unterwegs mit haben muss, sondern das iphone bequem in der jackentasche stecken lassen könnte....
 
iphone tethering problem!?

hmm wie habt ihr die software draufgespielt!?

probiert mal des profil von www.help.benm.at

einfach installieren danach des iphone komplett ausschalten und wieder anschalten! dann verbinden mit usb und es klappt!

hatte vorher die gleichen probleme!

hoffe konnte helfen:crack:
 
Zurück
Oben Unten