Iphone 3G+Online Radio+FM Transmitter

Schizoevil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Leuts,

hat jemand von euch erfahrung gemacht ob man mit einem Iphone 3G über einen FM Transmitter im Auto Online Radio hören kann?

was meint ihr geht das gut da ja je nach Gebiet ständig das Netz mal besser mal schlechter geht.


Grüße
 
würd mich auch interessieren.
Aber ich weiß garnich wie gut das Angebot in Sachen Transmitter für iPhone schon ist.
Ich hab jedenfalls rel. stabiles Edge-Netz bei 150kmh auf der Autobahn.
 
Also wenn mein FM Transmitter angeschlossen ist, dann kannst du zwar sagen, du willst nicht in den Flugmodus wechseln, wenn du das nicht machst dann kannst dus aufs Radio umleiten, allerdings rauscht es dann wie Hulle, weil ja die ganze Zeit Daten gesendet und empfangen werden. Also stell dir vor du telefonierst gerade und legst dein handy gaaaaaaanz nah an deine boxen ran, genauso hört es sich an und ich fands unerträglich ;)
 
Also stell dir vor du telefonierst gerade und legst dein handy gaaaaaaanz nah an deine boxen ran, genauso hört es sich an und ich fands unerträglich ;)

Bei 3G tritt dieser Effekt übrigens nicht auf ;)

Meine Erfahrungen mit Interneteradio im Auto:
So lange der 3G-Empfang OK ist, kann man relativ problemlos einen 128 kBit/s Stream hören. Bei Stadtverkehr sowieso, höhere Geschwindigkeiten könnten dagegen Probleme machen (da dann der Handover öfter stattfindet, der Puffer kann die Sendepause nicht immer ausgleichen, manchmal kann sich das iPhone auch nicht entscheiden, ob es im 3G-Netz bleibt oder zu GSM wechselt...).
 
Zurück
Oben Unten