iPhone 3G + neuer Akku und nicht alles funktioniert

iLovei

iLovei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
522
Reaktionspunkte
15
Hi MacFreunde,

Ich habe mir vor ein paar Tagen hier im Kleinanzeigenmarkt von Macuser.de ein iPhone 3G gekauft, und zwar sagte der Käufer das sehr warscheinlich der Akku kaputt sei, da es sich nicht mehr laden liese und er schon ein neues hätte, dies deswegen verkaufe, da der Preis ziemlich gut war gegenüber vergleichbaren "nicht defekten" Geräten habe ich es mir gekauft, gleich dazu habe ich mir einen Ersatzakku von Ebay gekauft und gestern haben dann den Akku ausgetauscht.

Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das ich alles richtig gemacht habe und dabei nichts zu schaden kam. Nachdem der neue Akku drin war hab ich das iPhone angemacht und siehe da, es lief sogar. Erstmal den Akku richtig laden lassen bis er voll war und dann erstmal die funktionen gecheckt.

Was mir dabei auffiel war dass das iPhone keine WLAN Netzwerke sieht, und ich auch kein GPS Signal bei Maps zB habe... ich hhabe das Problem nicht in den Griff bekommen also habe ich mich mal für einen Softwarereset entschieden.

Ich habe einen T-mobile Vertrag also habe ich normal per iTunes geupdatet (Stichword Baseband update) und die ispw lediglich mit ******* gejailbreaked sodass ich cydia und Installer habe.

Naja leider waren bzw. sind die oben genannten Probleme immer noch Aktuell. Wenn ich ein WLAN Netzwerk suchen will erscheint für cirka ne halbe Sekunde dieses ich nenns mal "sich drehende Laderad" und verschwindet dann sofort. GPS Signal bekomme ich in Maps auch keins. Habe mir mal zum Test xGPS runtergeladen und auch da, kein Signal.

Ich hoffe irgendwie dass das ein Softwareproblem ist... da alles andere garnicht gut wäre. Ich habe zuerst vermutet das ich beim Zusammenbau evtl. einen Stecker nicht wieder richtig verbunden habe.. diese von 1 bis 6 nummerierten Stecker... habe das iPhone nochmal aufgemacht aber es sind definitiv alle Stecker verbunden...

Irgend jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update:

Ich glaube mittlerweile das irgendwas generell mit der Antenne nicht stimmt.

Wenn ich mein Handy genau vor den WLAN Router hebe und dann nach Hotspots suche finde ich ihn, mit vollen Ausschlag, aber wenn ich nur 3 m davon wegbin hab schon nur noch 2/3 Striche, und nach vllt. 10 Meter oder so ist das Signal weg. Auch schwankt der Netzempfang von t-mobile sehr, manchmal voller ausschlag, manchmal nur 2 Striche (an der selben Stelle)..

Und wiegesagt positionsbestimmung funkioniert garnicht, bin auch grad eben aufn Balkon gegangen, dachte vielleicht stören die Wände.. aber orten kann mich das 3G leider nicht...

Jemand ne Idee?
 
Hallo!

Hast du per Zufall, als du das iPhone geöffnet oder geschlossen hast das Antennen Kabel ausgesteckt? Also ohne zu bemerken? Ich würde das iPhone nochmals öffnen und kontrollieren.

Grüsse
Tom
 
Hallo!

Hast du per Zufall, als du das iPhone geöffnet oder geschlossen hast das Antennen Kabel ausgesteckt? Also ohne zu bemerken? Ich würde das iPhone nochmals öffnen und kontrollieren.

Grüsse
Tom


Hi Tom,

Dieser Gedanke kam mir auch, ich hab das iPhone mehrmals geöffnet und kontrolliert ob alle Kabel richtig stecken, und das tun sie auch. Was auch dadurch bestätigt wird das ich ein Signal erhalte, solange ich direkt vor dem WLAN Router bin...
 
Mal ein paar Fragen aus persönlichen Gründen: Wie funktioniert Dein iPhone mittlerweile? Wie gut bzw einfach war der Akkuwechsel? Läuft der Akku immer noch so gut wie vor ein paar Wochen, oder ist ein Leistungsabfall zu verzeichnen? Worauf sollte ich bei eBay achten, wenn ich dort einen Akku bestellen möchte?
 
Hi Tom,

Dieser Gedanke kam mir auch, ich hab das iPhone mehrmals geöffnet und kontrolliert ob alle Kabel richtig stecken, und das tun sie auch. Was auch dadurch bestätigt wird das ich ein Signal erhalte, solange ich direkt vor dem WLAN Router bin...
Auch wenn die Antenne nicht angesteckt ist, hast Du Empfang. Halt sehr sehr schlechten.
 
Zurück
Oben Unten