iPhone 3G Kostenkontrolle

exbonner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
58
Ich hab gestern vom alten iPhone auf das 3G gewechselt (Tarif S auf M). Seit gestern laufen bei mir in der T-Mobile Kostenkontrolle auf einmal Kosten auf. Seit gestern 16:00 etwa 11€. Auch werden noch die verbrauchten MB's angezeigt (16mb).
Bei der Hotline kann natürlich wieder keiner etwas sagen, außer dass ich bis zur Rechnungsstellung warten soll.
Was könnte denn hier die Kosten verursachen?
 
Ist die Umstellung denn schon durch?

Notfalls einfach wirklich bis zur Rechnungsstellung abwarten und danach nochmals melden. Hast Du ja ein Recht drauf.

Bei mir wurde auch Datentransfer berechnet (inzwischen nicht mehr, waren auch nur wenige KB), obwohl ich beim S-Tarif das Inklusivvolumen noch nicht einmal zur Hälfte aufgebraucht habe. Ich werde mich damit beschäftigen, sobald die Rechnung da ist.
 
Als ich vom T-Punkt nach Hause kam, war im Internet schon der Complete M eingetragen (so gegen 16:00 Uhr). Die Minutenanzeige spricht im Juli von 25min, also dürfte da auch anteilig nichts berechnet werden. SMS war auch über das SMS40 Paket abgedeckt.
Mich wundert nur, dass immer noch die verbrauchten Mb's angezeigt werden. Das dürfte doch im M Tarif eigentlich nicht da stehen...
 
also ich muss das jetzt loswerden...

wie kann es sein das Ihr in Deutschland so beschissen extrem teure Tarife bei T-mobile habt? Ich hab hier in Österreich den Surpreme Iphone Tarif , 45€/ Monat - alles abgedeckt - 1000 Freiminuten je Netz und 3GB Download- Volumen. Die Marktsituation in Deutschland dürfte ganz anders aussehen... wieviele Provider habt ihr denn? Bei uns sinds mittlerweile schon einige die sich alle gegenseitig mit Dumpingpreisen fertig machen...

LG
 
Carnal, gut erkannt.
Die Preise sind zu hoch? Stimmt. Warum? In D ist T-Mobile Exklusivvertreiber vom iPhone. Die Preise und/ oder die Leistung wird sich anpassen, sobald der Exklusivvertrag ausgelaufen ist. Manche bringen gerüchteweise das 3. Quartal 2008 ins Gespräch. Man wird sehen.
 
Du hast am ~16. gewechselt, das ist ungefähr Mitte des Monats. Dementsprechend hättest du ungefähr 250 MB frei, sowie lediglich 25 Inklusivminuten.

Warst du zum Zeitpunkt der Umstellung über diesen Limits, dann wird dir das kostenpflichtig berechnet.

Deshalb : Tarife immer zum Ende oder Anfang des Monats umstellen ;)
 
Wie gesagt: Bis heute im Juli 25min verbraucht und 16SMS sowie 16MB. Da dürften selbst mit der anteiligen Berechnung keinerlei Kosten entstanden sein. Außerdem steigen die Kosten seit heute morgen weiter an, obwohl ich seit gestern im Complete M bin und daher auch anteilig wieder Min, SMS usw habe.
 
Oh, sorry, das hatte ich überlesen.

Hm, das ist dann in der Tat merkwürdig ;)
Wofür werden dir denn Kosten berechnet? Da steht doch zumindest, ob es GPRS-Dienste waren o.Ä.
 
Genau die Kosten stehen in der GPRS Abteilung. Ich befürchte, dass der die verbrauchten MB's abrechnet, denn die werden ja auch noch in der Kostenkontrolle angezeigt, obwohl dies im Comp M nicht sein dürfte.
 
Sofern du das iPhone nicht modifiziert hast, sprich die APN-Zugangsdaten geändert hast (und das glaube ich nicht ;) ), solltest du dir darum keine Gedanken machen.

War bei mir auch schon, hab die 350€ dann nicht einmal auf der Rechnung gesehen. Von daher: abwarten, Rechnung bei Bedarf anfechten .

Was du aber machen könntest :
Die sollen bei der 2202 das ganze mal an die Technik weitergeben und die Abrechnung überprüfen lassen.
I.d.R. gibt sich das dann.
 
Ich musste das iPhone gestern nur 2x wiederherstellen, da es sich aufgehängt hat. Einen Unlock oä. habe ich nicht drauf, alles ganz original :)
Mal abwarten, wie sich der Kostenzähler in den nächsten Tagen entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten