iPhone 3G in VW-Bluetooth-Freisprecheinrichtung; Vibrator/Hinweistöne beim Einstecken

hns

hns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
315
Reaktionspunkte
7
Vielleicht kann mir jemand einen Tip zu folgendem Problem geben:

Wenn ich das iPhone in die Station (VW 3C0 051 435 BA) stecke, dann summt der Vibrator kurz zweimal bzw. wenn die Töne angeschaltet sind macht es "bing bing". Manchmal, aber nicht immer, hört das nicht auf und wiederholt sich nach ca. 10 Sekunden.

Gleichzeitig blinkt das iPhone zwischen Batteriesymbol und Hintergrundbild (Erdkugel).

Manchmal hört das von selber auf. Bisher mußte ich mich immer damit behelfen, dass ich das iPhone rausnehme, etwas liegen lasse und wieder reinstecke.

Das ist aber während der Fahrt etwas blöd... Denn dafür habe ich die Freisprecheinrichtung ja gekauft, dass ich das iPhone NICHT anfassen muß. Und mit laufendem Motor warten bis der Betriebszustand aufhört ist auch nicht ideal.

Kennt jemand diesen Effekt und/oder eine Lösung? Und was soll das "bing bing" eigentlich mitteilen?

-- hns

PS: mit der iOS-Version hängt es nicht zusammen.
 
Das klingt stark nach einem Wackelkontakt.
 
Das klingt stark nach einem Wackelkontakt.

Das hatte ich auch vermutet. Aber entweder geht es auf Anhieb oder gar nicht. Selbst herumwackeln hilft nicht. Und iPhone raus und wieder rein nicht.

Außerdem ist die Ladestation fabrikneu. Das iPhone 3G ist etwas älter, macht aber am Ladekabel keine solchen Zicken (der weiße Stecker sollte doch der gleiche sein).

Gibts noch andere Möglichkeiten?
 
Zurück
Oben Unten