iPhone 3G: GPS Leistung verbessern?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.066
Reaktionspunkte
6.075
Hallo,

mein iPhone hat eine recht miese GPS Leistung, oft nur 70-40 Meter genau und auch immer wieder Abbrüche oder ich lande plötzlich auf der Nachbarstraße.

An der App selbst (Navigon) liegt es nicht, da es mit TomTom und einem GPS "Testprogramm" genau so ist.

Kann man da irgendwas machen? - resetten, andere Funkteile abstellen, ...!?
 
Es gibt von TomTom einen KFZ-Halter mit besserem GPS Empfänger. Kostet 100 Euro und ist im Apple Store erhältlich.
 
Den kenn ich, blos dachte ich man kann auch so was machen.
 
Den kenn ich, blos dachte ich man kann auch so was machen.

Hast Du das wirklich gedacht, oder suchtest Du hier im Forum nur nach der Bestätigung, dass es (wie Du es ja eigentlich selber bereits vermutet hast) nicht klappen kann, weil Dir langweilig ist, Du technisch nicht so versiert bist, oder Du einfach nur zu faul warst ein wenig mehr darüber nachzudenken?

Sollte keiner dieser Punkte zutreffen:

Dachtest Du, man könnte die elektronischen Bauteile irgendwie "pimpen", oder per geheimen Ultra-Update richtig was reißen?

Gruß E-pa
 
Nein, ich glaubte mich zu erinnern das es mal hies das wenn man W-LAN anschaltet die GPS Verbindung etwas besser ist. Blos habe ich die Tage kaum Möglichkeit das zu testen und bin schon etwas im Zugzwang.
 
Zurück
Oben Unten