iPhone 3G findet WLAN, kann aber nicht verbinden

Wurscht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein iPhone mein WLAN im Haus zwar findet, aber nicht connecten kann. Stattdessen wird nach der Passworteingabe "Verbindung zum Netzwerk 'NAME' fehlgeschlagen" angezeigt.

Dieses Problem ist plötzlich aufgetaucht und ich hatte sonst bis auf eine etwas unbeständige und schwache WLAN-Verbindung ab einer bestimmten Entfernung zum Router inkl. dazwischenstehender Wände keine Probleme mit der WLAN-Verbindung.

Jetzt kann ich aber nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen, obwohl es korrekt angezeigt und nach dem Ausstellen der Wi-Fi-Verbindung immer wieder gefunden wird.

Ich habe wirklich alles ausprobiert: statische IP, MAC-Adressen-Filter ausgestellt, Verschlüsselung komplett deaktiviert, WPA, WPA2 und das standardmäßige DHCP aktiviert. Alle anderen Geräte im Haus können auf das Netzwerk zugreifen, nur eben das iPhone plötzlich nicht mehr.

Auch mehrere Wiederherstellungen und verschiedene Jailbreaks mehrerer Firmware-Versionen (aktuell 3.0) haben nichts gebracht.

Ich bitte um Hilfe. :(

Wurscht
 
Hast du mal Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen probiert?
 
Wegen dieses Fehlers ist mein iphone auf dem Weg nach Holland. So fing das mit meinem Wlans auch an und dann ging plötzlich gar nichts mehr. Hat sogar bluetooth nicht mehr gefunden
 
Hast du mal Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen probiert?

Hat leider nichts gebracht, genauso wie das komplette Wiederherstellen des iPhones.

KLEIN/GROSSSCHREIBUNG im Zugangspasswort beachten !!! Vielleicht auch nur die Einstellung: "Keine neuen W-Langeräte zulassen" aktiv? Zeitgeschaltete WiFi-Abschaltung zu Nachtzeiten?

Gibts vielleicht ein Kiddy der am Router rumgeschraubt hat? (Oder wenn Du das Kiddy bist: Einen versierten Admin, der nicht will, dass Du WiFi um die Uhrzeit nutzt?)

Gruß
Llyrana

Ich benutze als Zugangspasswort eine 11-stellige Zahlenkombination. Neue WLAN-Geräte werden zugelassen und die Laptops bei uns zu Hause funktionieren mit der Funktion tadellos. Das WLAN ist 24/7 aktiv und reconnectet nur alle 24 Stunden. Der Router ist komplett von mir eingerichtet und funktioniert auch schon immer tadellos.

Wegen dieses Fehlers ist mein iphone auf dem Weg nach Holland. So fing das mit meinem Wlans auch an und dann ging plötzlich gar nichts mehr. Hat sogar bluetooth nicht mehr gefunden

Das klingt besorgniserregend.
 
Also auf den Rat von Apple habe ich folgendes gemacht:
-iphone wiederhersgestellt (mehrfach)
mit löschen und und und
-Router neu konfiguriert
-wpa / wpa 2 Wechsel
-Wlan ohne Verschlüsselung

Den Ausschlag gab dann der Versuch das iphone mittels Bluetooth mit dem MBP zu koppeln. Die Antenne ist "zufällig" die selbige wie fürs WLAN.

Teste das mal noch und dann solltest du mal die Hotline nerven.
 
Hi, bin neu hier und dachte ich meld mich mal an weil ich da eventuell weiterhelfen kann:

Habe nur den iPod touch und hatte mal das gleiche Problem, lösung war, dass das WLan auf 802.11n lief, das hat der iPod dann zwar gefunden aber er konnte sich nicht damit verbinden.

Schau mal im Router ob es daran liegt.
Es kann auch sein, dass gemischter Betrieb g/n nicht funktioniert, probiers dann mal mit nur g aus.

lg,
rosenheimer
 
Also auf den Rat von Apple habe ich folgendes gemacht:
-iphone wiederhersgestellt (mehrfach)
mit löschen und und und
-Router neu konfiguriert
-wpa / wpa 2 Wechsel
-Wlan ohne Verschlüsselung

Den Ausschlag gab dann der Versuch das iphone mittels Bluetooth mit dem MBP zu koppeln. Die Antenne ist "zufällig" die selbige wie fürs WLAN.

Teste das mal noch und dann solltest du mal die Hotline nerven.

Das hatte ich wie gesagt bereits alles ausprobiert, aber leider ändert sich nichts. Bluetooth kann ich nicht testen, da ich kein Bluetooth-Headset habe.

Beim Macbook wird mir nur "Name: localhost, Typ: Smartphone" angezeigt, was auch immer das heißen soll.

Hi, bin neu hier und dachte ich meld mich mal an weil ich da eventuell weiterhelfen kann:

Habe nur den iPod touch und hatte mal das gleiche Problem, lösung war, dass das WLan auf 802.11n lief, das hat der iPod dann zwar gefunden aber er konnte sich nicht damit verbinden.

Schau mal im Router ob es daran liegt.
Es kann auch sein, dass gemischter Betrieb g/n nicht funktioniert, probiers dann mal mit nur g aus.

lg,
rosenheimer

Ich habe am Router b/g im Betrieb, da er den n-Standard nicht unterstützt. Bisher hat aber alles mit b/g einwandfrei funktioniert.
 
Na ja wenn er alle Aplle Tipps befolgt hat , da wird er den Router sogar mehrfach neu gestartet haben ;)
 
Zurück
Oben Unten