iPhone 3G - eingebaute Lautsprecher

Satome

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
230
Mir ist gestern aufgefallen, daß bei meinem iPhone 3g bei Wiedergabe eines Musiktitels vorwiegend der linke (wenn man auf das Display schaut)Lautsprecher die Musik ausgibt. Der rechte hingegen funktioniert zwar, aber die Lautstärke liegt bei bestenfalls 10% im Vergleich zum linken Lautsprecher. Ist das normal?

Grüße,
Ralph
 

foggn86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
1.885
Dein rechter "Lautsprecher" ist in Wirklichkeit ein Mikrofon und gibt daher keine Töne von sich. Alles normal...
 

Ragnir

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
832
Wenn man bedenkt, daß der eine ein Lautsprecher und der andere ein Mikrofon ist und man durch die Öffnung höchstens noch einen Restschall von nebenan hört ist das sicherlich völlig normal. :D
 

sgraphix

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
1.610
Wahnsinn, wie oft das noch gefragt wird. Der Gefühlte 1000 Thread dafür.
 

Satome

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
230
Wahnsinn, wie oft das noch gefragt wird. Der Gefühlte 1000 Thread dafür.
dann gib mal "iPhone" und "Lautsprecher" in der Suche ein und schau, was für ein Suchergebnis dabei herauskommt. Unabhängig davon hilft ein solches Posting keinem weiter.
 

::nex::

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
2.062
Apple hätte sowas ja auch mal ins Handbuch schreiben können :o. Oder haben sie das sogar :kopfkratz:?
 

laufgestalt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
2.143
Warum wird immer vorher gefragt bzw. gepostet, wenn es so einfach wäre, da braucht man nichtmal die Forum Suche dafür!!!!

10 % aus dem rechten und 100 % aus dem linken - > ALTER ?

APPLE -> http://www.apple.com/at/iphone/specs.html

Foto dazu gibts auch auf der Apple Seite!!!!!!!!!!!!!!!



Es wäre doch so einfach......
 

Satome

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
230
Warum wird immer vorher gefragt bzw. gepostet, wenn es so einfach wäre, da braucht man nichtmal die Forum Suche dafür!!!!
Wenn ein Forum nicht zum Fragen da ist, wozu dann? Wer nicht zum 1000. Mal die gleiche Frage beantworten möchte, läßt es eben bleiben oder hängt als Antwort einfach einen Link rein. Schleißlich zwingt Dich niemand, eine Antwort zu schreiben.

Falls ich falsch gesucht habe, hilft ein freundlicher Hinweis, wie man richtig sucht weiter und verhindert unnötige zukünftige Postings, aber Dein oberlehrerhaftes Getue ist keine Hilfe. Schließlich frage ich nicht, um Dir oder anderen bewußt auf die Nerven zu gehen.
 

laufgestalt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
2.143
Naja es beantworten leider meist die selben leute die antworten die gestellt werden,
und somit lesen es vermutlich die selbigen die diese frage bereits 100 x beantwortet haben!

Klar ist ein forum da um fragen zu beantworten aber entschuldigung , ist ein forum auch da um 100 x die selbe frage zu beantworten - > wohl kaum ! dafür gibt es dann ettliche such optionen und weiteres - wie schon der link zu apple, der eigentlich der erste weg sein sollte wenn du schon ein frage zu einem gerät hast bzw. dessen bestandteile .....
 

4motion

Mitglied
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
489
Klar, ein Forum dient zum Austausch ... aber oft scheint es, dass gewisse User nur schreiben, da sie zu faul sind, sich selbst zu erkundigen. Ob es im Sinne eines Forums ist, die Faulheit Einzelner zu fördern?
 

Mr. Idi

Neues Mitglied
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
20
Warum.....

Wenn ein Forum nicht zum Fragen da ist, wozu dann? Wer nicht zum 1000. Mal die gleiche Frage beantworten möchte, läßt es eben bleiben oder hängt als Antwort einfach einen Link rein. Schleißlich zwingt Dich niemand, eine Antwort zu schreiben.

Falls ich falsch gesucht habe, hilft ein freundlicher Hinweis, wie man richtig sucht weiter und verhindert unnötige zukünftige Postings, aber Dein oberlehrerhaftes Getue ist keine Hilfe. Schließlich frage ich nicht, um Dir oder anderen bewußt auf die Nerven zu gehen.
.... macht ihr euch überhaupt die "Mühe" einen Thread zu öffnen, wenn ihr nicht Willens seid eine freundliche und hilfreiche Antwort zu geben??? - was euch vor dem öffnen erwartet könnt ihr schliesslich (fast) immer dem Thema entnehmen.

Um es mit den Worten von Satome zu sagen "...schliesslich zwingt euch NIEMAND eine Antwort zu schreiben!" :Oldno:

btw - habt ihr noch nie eine Frage gehabt und euch dann gefreut, wenn es im Forum eine gute und schnelle Antwort gab????
 

laufgestalt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
2.143
Ich glaube recht viel schneller als www.apple.de einzugeben - gehts nicht !

Und bei mir sind alle Threads bereits geöffnet, da ich diese mit RSS abrufe!
 

Satome

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
230
Klar, ein Forum dient zum Austausch ... aber oft scheint es, dass gewisse User nur schreiben, da sie zu faul sind, sich selbst zu erkundigen. Ob es im Sinne eines Forums ist, die Faulheit Einzelner zu fördern?
also hier jetzt ohne nähere Informationen Faulheit zu unterstellen ist schon unverschämt. Woher willst Du wissen, wo ich schon überall nach Informationen gesucht habe? Und nochmal: Du brauchst ja nicht darauf antworten, wenn Dir die Frage nicht gefällt.

Aber um wieder auf eine sachlichere Ebene zurückzukommen: klar ist die Forensuche dazu da, um nachzuschauen, ob es dieses Thema nicht bereits gibt. Das hatte ich auch bereits geschrieben. Hast Du schon mal in der Forensuche "Iphone" und "Lautsprecher" eingegeben und dann aus dem Ergbnis versucht, etwas dazu zu finden? Vielleicht nutze ich die Forensuche ja falsch, dann könnte eion Tip hierzu hilfreich sein. Aber manche nölen stattdessen lieber herum. ;)
 

Piotrekk

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
628
Hast Du schon mal in der Forensuche "Iphone" und "Lautsprecher" eingegeben und dann aus dem Ergbnis versucht, etwas dazu zu finden?
Nicht Dein Ernst? Hab gerade hier im iPhone-Forum nach 'Lautsprecher' gesucht, auf den ersten 2 Ergebnisseiten wurden mir u.A. diese Threads angezeigt:

https://www.macuser.de/threads/iphone-nur-noch-in-mono.403678/
https://www.macuser.de/threads/ist-mein-iphone-defekt.393719/
https://www.macuser.de/threads/lautsprecher-iphone-3g-on-board.385846/
https://www.macuser.de/threads/iphone-3g-linker-lautsprecher-lauter-als-der-rechte.383089/
https://www.macuser.de/threads/iphone-nur-mono.378620/
 

Satome

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
230
doch, mein voller Ernst, sonst hätte ich keinen Thread eröffnet. Da Du aber recht hast und die Threads da sind, war ich wohl mit Blindheit geschlagen, nobody is perfect. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß nicht konstruktive Kommentare schlicht überflüssig sind, zumal die Frage bereits beantwortet war.

Und nun kann der Thread geschlossen werden...
 
Oben