iPhone 3G - Display reagiert nicht mehr

Adoril

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

nachdem ich mich jetzt 4 Stunden lang durch endlose Threads gewühlt habe, aber nirgends das "passende Problem" gefunden habe erstelle ich mal frecherweise einen neuen Thread ;-)

Seit heute früh reagiert mein iPhone 3G (noch kein OS 3, Erklärung unten) nicht mehr auf Berührung, nur noch die Knöpfe an den Seiten (links + oben) und die Hometaste lassen eine Reaktion erkennen. Verpasste Anrufe, Mails, SMS etc werden im Display angezeigt, entsperren geht nicht mehr (keine Reaktion).

Was habe ich bisher gemacht?
- Ausschalten / Einschalten, PIN kann nicht mehr eingegeben werden
- Force Quit, witzigerweise lässt sich der "Ausschalten" Regler verschieben, alles andere geht nicht
- SIM Karte entfernt, angeschaltet, ausgeschaltet, SIM eingelegt, angeschaltet
- Alles wiederholt während Ladekabel eingesteckt war
- Apple Hilfe / Supportseiten durchwühlt und alles ausprobiert
- Google bemüht (suche)
- diverse Foren bemüht (suche)

Das Hauptproblem: Meine Freundin hat meinen Laptop... äh... mh... "gegossen" und die Festplatte ist leider hinüber. Ich hatte es versäumt auf meinen PC iTunes zu installieren und eine neue Sicherung des iPhone zu erstellen, das ist der Grund warum ich kein OS3 aufgespielt habe.
Nun habe ich ca. 270 Kontakte (90% geschäftlich) auf meinem nicht funktionsfähigen iPhone und keine Sicherung.

Hat vielleicht jemand eine zündende Idee? (Nein, Freundin tauschen kommt nicht Frage falls jemand auf die Idee kommen sollte ;-) ).
Ich werde das iPhone versuchen über Nacht komplett zu entladen, laut diversen Suchmaschinentreffern soll das aber nicht helfen.

Gibt es im iTunes eine Möglichkeit ein "defektes" iPhone ohne es zu löschen / resetten wieder zu reanimieren? Oder vorher noch eine Sicherung vom defekten iPhone zu ziehen? Bin da leider nicht sehr firm drin...


Verzweifelte Grüsse
Adoril
 
Das iPhone wird ein/en Sync/Backup nur mit der verknüpften iTunes Mediathek zulassen. Wenn du das mit einer anderen probierst, werden die Daten vorher gelöscht. Wenn deine alte Festplatte wenigstens noch ein bisschen funktionieren würde, könntest du die XML-datei die deine iTunes Mediathek ausmacht evtl. noch runterretten und somit einem nagelneuen iTunes die alte ID verpassen und dann das iPhone syncen/sichern/updaten.

Wenn das aber nicht geht, sehe ich derzeit keine Möglichkeit das zu bewerkstelligen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass dein iPhone ge-jailbreaked ist? Hast Du evtl. OpenSSH installiert?
 
Guten Morgen skoops,

danke für die Antwort :)


Jailbreak? Um Himmels Willen! Ich bin froh die Kaffeemaschine ohne Katastrophe bedienen zu können.

Nein, alles so wie gekauft, aus dem T-Mobile Shop.
An Apps habe ich nur ein einziges jemals runtergeladen, das ist irgendein Solitär.

Lohnt es bei Apple vorstellig zu werden? (Von mir aus auch ein Datenrettungsdienst). Heute wird Tag 2 ohne Telefonnummern meiner Kunden, ich bin derzeit nur über die ZweitSIM im Auto erreichbar :-(

Viele Grüsse
Adoril
 
Force Quit - Was ist das bitte?

Mir fällt noch ein: Komplett ausschalten und beim Einschalten den Home-Button paar Sekunden Drücken. Ich weiß nicht, wie dieser "Reset" (?) heißt.
 
Force Quit - Was ist das bitte?
Bis OS 2.2.1 konnte man offensichtlich "hängende" Applikationen mittels laaaangem Drücken des Home-Buttons "sofort beenden" (ohne rücksicht auf verluste) - seit 3.0 geht das ein bisschen anders, aber es geht immer noch
Mir fällt noch ein: Komplett ausschalten und beim Einschalten den Home-Button paar Sekunden Drücken. Ich weiß nicht, wie dieser "Reset" (?) heißt.

Gar nicht? Der DFU modus hat eine ähnliche Prozedur, aber der hilft dem TE hier nicht weiter
 
Display = Hardware! Deshalb verschoben! :)
 
Adoril die untere Hälfte des Touchscreens ist wohl hinüber, das passiert bei dem iPhone schon mal. Entweder du hast noch Garantie, dann ab zu Apple bzw. T-Mobile. Wobei die keine wirkliche Rücksicht auf deine Daten nehmen werden. Oder wenn du in einer größeren Stadt wohnst zB. Berlin dann eine iPhone Klinik aufsuchen und dir für ca. 100 € (kann auch mehr/weniger sein) einen neuen Toutchscreen einsetzen lassen...
 
Bis OS 2.2.1 konnte man offensichtlich "hängende" Applikationen mittels laaaangem Drücken des Home-Buttons "sofort beenden" (ohne rücksicht auf verluste) - seit 3.0 geht das ein bisschen anders, aber es geht immer noch

Wie denn?
 
Zurück
Oben Unten