iPhone 3G braucht extrem viel Strom, lädt nicht

lemmys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe gestern mein iPhone 3G auf Werkszustand zurückgesetzt via Itunes, danach habe ich das Gerät jailbroken. Alles funktionierte soweit super. Nun ist mir gestern schon aufgefallen, dass das Gerät sehr schnell leer ist. Als habe ich das iPhone die Nacht über an das Ladegerät gehangen. Als ich morgens aufgewacht bin war das iPhone leer ! Es war die ganze Nacht am Strom und morgens leer - wie kann das sein ?
Nun hängt das Gerät schon die ganze Zeit am Strom, vorhin war es kurz im grünen Bereich vom Akku dann habe ich es eingeschaltet und nach etwa 20 min war es wieder leer, ich habe das Gefühl, das das iPhone unmengen an Akkuleistung derzeit frisst. Jetzt gerade bekomme ich es nicht mal eingeschaltet, da es wie gesagt leer ist.

Ich habe seit einigen Tagen das Ladegerät und USB-Kabel von einem Freund der ein 3G S besitzt. Heißt er hat mein Ladekabel/Ladegerät und ich habe seins. Aber daran kann es nicht liegen oder ?
 
Gibts hier schon ein paar Threads zu. Vermutlich ist bei der Rückspielung des Backups irgendwas falsch gelaufen oder eine der Apps macht Probleme.
Erneut wiederherstellen, das Backup nicht zurückspielen und die Apps vorher auf Neuerungen checken und Kompatibilität prüfen und dann eine nach der anderen installieren und immer erst prüfen, ob noch alles ok ist.
 
Es ist keine App drauf, ausser eben der Jailbreak, der aber ohne Probleme funktioniert.
Nun kommt das seltsame, das Gerät hatte immer angezeigt es sei leer und müsste geladen werden und kann deshalb nicht eingeschaltet werden, nun habe ich die SIM-Karte rausgenommen und zack geht das iPhone an und ist halb voll und lässt sich nun auch laden - was könnte das sein ?
 
Alter schwede... nur weil etwas "ohne Probleme" funktioniert, heisst das nicht, dass es auch kompatibel zu 3.0 ist.

Es mag für dich oberflächlich funktionierend aussehen weil dir nichts auffällt, aber vielleicht spielen sich "unter der haube" gravierende Sachen ab, die unmengen an CPU fressen, weil sie zb im halb-sekundentakt fehlermeldungen in irgendwelche Logfiles schreiben die du gar nicht einsehen kannst, oder weil die Ortungsdienste aktiv sind ohne dass sie gebraucht werden oder oder oder... Jailbreak runter, dann nochmal nachsehen.
 
Es gab auch Probleme mit einigen Paketen aus Cydia. Da solltest Du auch alles aktualisieren. Ansonsten vielleicht doch mal komplett zurücksetzen. Das hat eigentlich bei jedem geholfen.
 
Zurück
Oben Unten