iPhone 3G (bald 4) und 2 Mediatheken

marcthomalla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

durch einen Jobwechsel hat sich auch mein Rechner geändert ;)
Ehemals PC, nun MBP. Dort habe ich auch schon die ganze Musik von der PC-Mediathek eingespielt, Kontakte usw.
Nur: Was mache ich mit den ganzen Apps? Wenn ich die syncen will löscht er mir ja alle weg vom Gerät - das möchte ich aber nicht.

Meine Frage: Wie kann ich nun das MBP nutzen zum syncen, inkl der Apps? Gibt es da einen Workaround?

2. Frage: In 1-2 Wochen bekomme ich vom neuen AG endlich das iPhone 4. Kann ich mein bisheriges iPhone 3G "spiegeln" und die bisher installierten Apps, Musik usw auf dem neuen iPhone nutzen?

Sorry für die N00b-Fragen, aber ich hab bisher nichts passendes gefunden.

Danke euch!

Gruß
Marc
 
Du kannst die ganzen Apps auf dem MBP einfach nochmal herunterladen, ist kostenlos.

Und wenn das neue iPhone kommt, dann richtest du es entweder komplett neu ein oder du spielst ein Backup vom 3G ein.
 
Entschuldige meine doofe Frage: Wie herunterladen?
Die Mediathek ist (natürlich) noch leer. Wenn ich direkt aufs iPhone gehe, dann wird ja kein Apps-Ordner angezeigt. Wenn ich direkt unter iPhone -> Apps rauf gehe, dann ist alles "blass".
Oder über den iTunes Store alles erneut runterladen? Dann sind meine Settings der Apps auf dem iPhone aber Geschichte, gell?
 
Du richtest das neue iTunes mit deinen iTunes-Account Daten ein.
Danach müsste im Menü: Store > "Nach verfügbaren Downloads suchen" auswählbar sein. Hiermit sollten dann alle deine gekauften Apps heruntergeladen werden.

Für dein iPhone 3G hast du ja schon Backups auf dem PC. Die kannst du bei dem iPhone 4 einspielen ("wiederherstellen aus Backup"). In dem Backup sind dann auch die Daten der Apps gesichert (z.B. Spielstände).
 
Es heißt: Es wurden bereits alle verfügbaren Inhalte geladen.
Keine Chance, an die Apps zu kommen.

:-/
 
Was die Apps auf dem iPhone betrifft. iPhone anstöpseln und dann
in iTunes: Ablage > Einkäufe von ... übertragen
 
die Apps werden doch beim Sync des iPhones in die Mediathek übernommen?

Wenn ich "Sync" anklicke bei den Apps heißt es aber, dass alles auf dem Gerät (die Apps in diesem Sinne) gelöscht werden. Genau DAS will ich ja vermeiden.

Im Anhang mal, wie es aktuell bei mir aussieht.
Wenn ich syncen will, kommt ne Warnung. Aber ich will die Apps nicht "verlieren" - daher synce ich die bisher nicht.
 

Anhänge

  • apps_sync.jpg
    apps_sync.jpg
    67 KB · Aufrufe: 35
  • warnung.jpg
    warnung.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 40
Das ist ja egal, du kannst die Apps auf dem iPhone jetzt löschen, und dann wieder kostenlos im App Store runterladen.
Oder du Kopierst den Ordner bei Windows(Eigene Musik/iTunes/Mobile Applications) zum Mac nach(Musik/iTunes/Mobile Applications), der Ordner Mobile Applications wird beim Mac noch nicht da sein, deshalb mal eine kostenlose App runterladen, dann ist er da.
 
Ich hatte eben auch so ein Problem. Du wählst im App-Store die App aus und sagst kaufen, dann wirst du gefragt ob du wirklich kaufen möchtest und du sagst ja. Anschl. folgt eine Meldung, in der darauf hingewiesen wirst, dass du die App bereits gekauft hast und ob du sie nochmal kostenlos herunterladen möchtest.

Das alles steht übrigens auch im iTunes-Store unter Support. Der Bereich ist richtig gut geworden, seit meinem letzten Besuch.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten