iPhone 3G - Austauschgerät refurbished oder neu?

Calvi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nun habe ich mit Apple telefoniert, weil mein Gerät auf der gesamten linken Seite eine Lichtspalte aufweist und daher Staub in mein Display eindringt. Sie wollen mir nun eine leere Box schicken, wo ich mein iPhone reintun und zurückschicken soll. Ich bekomme entweder mein Gerät repariert, was aber unwahrscheinlich ist, oder ein Austauschgerät.

Nun wollte ich fragen, ob das Austauschgerät ein refurbished oder ein neues ist? Wie war Eure Erfahrung damit? Ich meine, sieht man den Unterschied? Weil habe so meine Problem mit einem refurbished Teil, weil er ja schon mal benutzt worden ist und wer weiß, was da für Probleme waren...

LG :)
 
Weil habe so meine Problem mit einem refurbished Teil, weil er ja schon mal benutzt worden ist und wer weiß, was da für Probleme waren...

Ich hab das Problem, dass ich deine Probleme nicht so ganz verstehe. Falls die Probleme mit dem Austauschgerät konkreter werden, solltest du jedoch nicht zögern, noch einmal gezielt nachzufragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Also Austauschgerät beim Iphone 3G war bei mir ein Neugerät.
 
ich bekomme mein austauschgerät hoffentlich am montag. bei meinem 3G hat das untere drittel des touchscreens nicht mehr reagiert. bin auch mal gespannt, was ich bekommen werde: repariert, refurb oder neu.

werde hier dann posten.
 
Works: hast Du die 29 Euro bezahlt oder bist Du durch den Reparaturprozess gegangen?

Ich weiß nur nicht, ob dieses Lichtspaltenproblem schon behoben worden ist oder ob mein Austauschgerät auch das Problem haben wird...
 
Works: hast Du die 29 Euro bezahlt oder bist Du durch den Reparaturprozess gegangen?

Ich weiß nur nicht, ob dieses Lichtspaltenproblem schon behoben worden ist oder ob mein Austauschgerät auch das Problem haben wird...

Habe den Vorab-service genutzt. Musste beim ersten mal die 29 Euro bezahlen.

Näheres gibt es in diesem Thread.

iPhone 3G Verarbeitungsqualität?
 
Ist es normal, dass mein ein gänzlich neues Gerät bekommt bei dem 29-Euro-Service? Woher weißt Du, dass es ein neues ist?
 
Ist es normal, dass mein ein gänzlich neues Gerät bekommt bei dem 29-Euro-Service? Woher weißt Du, dass es ein neues ist?

Es hatte keinerlei gebrauchspuren. Ob sie nur das Gehäuse getauscht haben oder mir ein Neugerät geschickt haben kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich gehe stark davon aus, dass es ein Neugerät ist.
 
und warum hattest Du es austauschen lassen? Wegen des gleichen Problems? Und hat es etwas gebracht? Weil meine Sorge jetzt ist, dass das neue Gerät dieselben Fehler aufweisen wird...
 
bei mir war es auch ein neues gerät
 
und warum hattest Du es austauschen lassen? Wegen des gleichen Problems? Und hat es etwas gebracht? Weil meine Sorge jetzt ist, dass das neue Gerät dieselben Fehler aufweisen wird...

schau doch mal in den anderen Thread ;)


.....Also ich habe mich auch dazu entschlossen, mein weißes Iphone zu tauschen, weil das Gehäuse über steht und ein Lichtspalt zu sehen ist. Habe gestern mit Apple Telefoniert und heute kam das Austauschgerät.

Na ihr ahnt es schon ;(

Das Gehäuse steht genau so über und auf der linken Seite habe ich einen Lichtspalt Zwischen Display und Chromumrandung.

Tja gerade telefoniere ich seit 42 Minuten mit Apple, weil die mich zu dem besagten Bearbeiter nicht durchstellen können.

Das ist schon heftig! Ich bin gespannt wie es weiter geht ob ich wieder ein Gerät bekomme und ob das dann in Ordnung ist.

Ich berichte weiter.......


......Habe vor 2 Tagen mein zweites Austauschgerät bekommen. Musste die 29 Euro für den Vorabtausch nicht bezahlen.


Die Verarbeitung ist besser, jedoch nicht perfekt. An kleinen stellen steht das Gehäuse noch über. Zudem sitz das Glas vom Display nicht plan auf, so habe ich auf der rechten Seite einen spürbaren Übergang zwischen Displayglas und Chromumrandung. Einen kleinen Lichtspalt gibt es auch immer noch.

Aber ich werde es behalten, da die Fehler nur an kleinen Stellen auftauchen und mich nicht so sehr stören wie bei den anderen Geräten.
 
Na toll, das heißt, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich ein Gerät bekomme mit denselben Macken?

Nun ja, ich habe auf den sofortigen Austausch verzichtet und gehe über den normalen Reparaturprozess. Hoffentlich bringt das etwas, weil sie ja dann mein jetziges Gerät verbessern müssen...

War irgendjemand wegen des Lichtspalten-/Staub-Problems durch den Reparaturprozess gegangen (also nicht gleich ein Austauschgerät) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iPhone hatte plötzlich keinen Netzempfang mehr. Habe von T-Mobile nach ca. 1 Woche ein neues Gerät erhalten.
 
inwiefern sind diese lichtspalte denn schönheitsmängel bzw. technische mängel.
kann durch die spalte tatsächlich staub ins gerät eindrängen? sprich ist das gerät an den stellen offen.

habe nun mein DRITTES austausch gerät.

erstes: staub hinterm display, pixelfehler, kratzer
zweites: vibration defekt
drittes: 3 lichtspalte über die ganze linke seite

meint ihr ich solls nochmal mit nem neuen probieren, oder wirds e nicht besser und ich sollte mit damit abfinden?
 
inwiefern sind diese lichtspalte denn schönheitsmängel bzw. technische mängel.
kann durch die spalte tatsächlich staub ins gerät eindrängen? sprich ist das gerät an den stellen offen.

habe nun mein DRITTES austausch gerät.

erstes: staub hinterm display, pixelfehler, kratzer
zweites: vibration defekt
drittes: 3 lichtspalte über die ganze linke seite

meint ihr ich solls nochmal mit nem neuen probieren, oder wirds e nicht besser und ich sollte mit damit abfinden?

Abfindenund behalten. Alles andere ist zu viel Risiko.
Hatte fünf und der Lichtspalt ist noch das "geringste" Übel.
 
Meins hatte den spürbaren Spalt / Kante links und rechts am Chromrahmen, Staub unterm Display und die feinen Haarrisse; Tausch hat nur drei Tage gedauert (wenn ich das WE nicht zähle) und habe ein neues Gerät erhalten! Jetzt bin ich zufrieden! Produktion erfolgte in der 41. KW 2008 (laut http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html).

Ist also ganz neu...... ;-)
 
Zurück
Oben Unten