iPhone 3G als Modem?

heavymeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
285
Reaktionspunkte
6
Ist schon bekannt ob man das 3G iPhone auch UMTS-Modem nutzen können wird? D.h. Große Daten vom iBook via iPhone und UMTS versenden, z.B. Fotos auf einen FTP stellen. Oder muss man die Daten erst auf das iPhone kopieren und von da aus rausschicken? Gibt es fürs iPhone schon FTP Programme?

Danke&Gruß,
HM
 
Kann man - um mich da mal anzuschließen - das iPhone wenn es im Netz ist mit dem Macbook verbinden, um die Leitung zu nutzen?
 
Bisher funktioniert dies nur bei Jailbreak-iPhones und der Installation eines Proxys auf dem iPhone.
 
Bisher funktioniert dies nur bei Jailbreak-iPhones und der Installation eines Proxys auf dem iPhone.

Das ist der Stand bei den bisherigen iPhones. Also von den 3G ist zum Thema Modem noch nichts weiter bekannt?
Falls das 3G iPhone nicht als Modem genutzt werden kann/darf, kann man sich wenigstens mit dem Umweg behelfen die Daten erst auf das iPhone kopieren und von da aus rausschicken? Gibt es fürs iPhone schon FTP Programme oder sind welche von Drittanbietern angekündigt? Weiß da jemand was?

HM
 
3G und Modem wird ebenfalls kein Thema sein, da die Datenflat für Multisim geöffnet wird, und somit die Nutzung eines UMTS-Modems möglich wird.

Weiterhin gehe ich NICHT davon aus, dass das iPhone auch als 3G als Datenspeichermedium ohne Jailbreak verwendbar ist.
 
3G und Modem wird ebenfalls kein Thema sein, da die Datenflat für Multisim geöffnet wird, und somit die Nutzung eines UMTS-Modems möglich wird.
Das verstehe ich jetzt nicht :confused: - bitte erklär mal ausführlicher. 3G als Modem geht nicht. OK. Wo ist der Zusammenhang zwischen MultiSIM, Datenflat und UMTS-Modem?

Weiterhin gehe ich NICHT davon aus, dass das iPhone auch als 3G als Datenspeichermedium ohne Jailbreak verwendbar ist.
Wie, was? Das ging bisher noch gar nicht, dass man einfach Daten, wie Fotos wie bei einem USB-Stick auf das iPhone lädt? :confused:
 
Das verstehe ich jetzt nicht :confused: - bitte erklär mal ausführlicher. 3G als Modem geht nicht. OK. Wo ist der Zusammenhang zwischen MultiSIM, Datenflat und UMTS-Modem?

Du weißt, was eine Multisim bei T-Mobile ist?
Du weißt, was ein web´n´walk UMTS-Stick von T-Mobile ist?

Multisim bestellen (30€ einmalig), web´n´walk-Stick besorgen (gibts z.Zt. ohne Vertrag bei Penny für € 89). Multisim in den Stick einlegen, APN eintragen, Datenflat des iPhones nutzbar.

Wie, was? Das ging bisher noch gar nicht, dass man einfach Daten, wie Fotos wie bei einem USB-Stick auf das iPhone lädt? :confused:

Nein, da die entsprechende iPod-Funktion nicht vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian_H und heavymeister
Du weißt, was eine Multisim bei T-Mobile ist?
Du weißt, was ein web´n´walk UMTS-Stick von T-Mobile ist?

Multisim bestellen (30€ einmalig), web´n´walk-Stick besorgen (gibts z.Zt. ohne Vertrag bei Penny für € 89). Multisim in den Stick einlegen, APN eintragen, Datenflat des iPhones nutzbar.

Wow. Guter Tipp. Aber wenn ich sowieso dazu einen UMTS Stick benötige, ist das iPhone für mich keine Option.

Nein, da die entsprechende iPod-Funktion nicht vorhanden ist.
Das macht das iPhone noch uninteressanter für mich. Mit einem guten UMTS Telefon mit großen Speicherkarten fährt man u.U. auch ganz gut, wenn man nur gelegentlich über die Modemfunktion des Telefons per Laptop Mails checken oder große Dateien verschicken muss. Da tuts für mich auch die Prepaid-Dayflat.
 
Irgendwie schade, dass das iPhone nicht als Modem genutzt werden kann.

Ob ich mir jetzt 'ne Mutltisim samt zusätzlichem UMTS-Modem besorgen oder direkt das iPhone an das Powerbook stöpsel - der Datenverkehr ist doch der gleiche. :(

Aber vielleicht passiert da ja noch was...
 
Irgendwie schade, dass das iPhone nicht als Modem genutzt werden kann.

Ob ich mir jetzt 'ne Mutltisim samt zusätzlichem UMTS-Modem besorgen oder direkt das iPhone an das Powerbook stöpsel - der Datenverkehr ist doch der gleiche. :(

versuch das mal apple klar zu machen ;-)
 
Geht das auch mit den "alten" Iphone Tarifen

Tach zusammen!

Geht das auch mit den alten iphone Tarifen, die Iphone Flat mit Multisim und USB Modem zu nutzen, oder muss ich da erst wieder einen neuen Vertrag abschließen...?

Gruß
schnippo
 
diese option steht nun glaube ich allen iphone nutzern offen, egal ob 2g, 3g oder whatever...
 
Hi, ich denke auch über die Anschaffung eines iPhones nach.

Leider ist bei t-mobile keine Möglichkeit gegeben, über iChat, YIM oder ICQ zu chatten. Ganz unabhängig von der Datenrate verweigert t-m diese Form der Datenübertragung. Da wir beruflich aber häufig kurze Chats nutzen müssen, wäre das auch beim XXL-Tarif des iPhone nicht machbar.

Aus diesem Grund nutzen meine Frau und ich eine Datenkarte von Vodafone. Die wiederum funktioniert nicht im iPhone *ärger* Also entweder zwei Verträge, oder t-m muss flexibler werden. Oder kein iPhone *heul*

Grüße

Dieter
 
Da werden in Zukunft sicherlich auch noch andere Programme folgen, die MSN möglich machen zum Beispiel.
 
also die aim.app mit nutzung von icq klappt.

Hi Caryasil,

das ist ja interessant! Ich war vorgestern noch im TeePunkt und dort versicherte mir der freundliche Man in Black, dass es keine Chatmöglichkeit über TimoBeil-UMTS-Karten gibt. Selbst mit dem iPhone wäre iChat nicht machbar und immerhin wäre Apple ja bekannt für den eigenen Chatclient...blablabla...

Also doch MultiSim und dann über iPhone und USB-Stick surfen?

Wer kennt sich denn da aus, wenn nicht die Schnarchnasen bei t-m?

Ich werde wohl Gravis und t-m solange Nerven, bis ich das ausprobieren kann.

Aber danke für den Hinweis,

Dieter
 
Hi DogsChief,

habe im T-Mobile Laden von einer freundlichen Mitarbeiterin zu ebendieser Frage auch nur ein riesenbreites grinsen und ein "Nein!" bekommen.

Aussagen von 3G Besitzern sind jedoch andere.

Daher besorge ich mir jetzt auch das neue iPhone (sobald bei mir in der Nähe verfügbar (Oberhausen --> wenn jemand was weiß, melden ;) ) ) und teste es einfach selber.

Zu iPhone 3G als Modem:
Aus meiner Sicht spricht nichts mehr dagegen, ein Programm im AppStore zu veröffentlichen, was das ermöglicht (rein rechtlich gesehen). Daher stehen die Chancen doch vlt ganz gut, dass sowas auch kommt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte niemanden gefragt, sondern einfach probiert ;)
bei ersten starten kam nur meine kontaktliste, aber niemand war online. beim 2. starten war dann alles bestens. abends habe ich dann vor dem fernseher mit meinen freunden gechattet. es klappt also, glaub mir :)
 
Hi nochmal,

ganz aktuell aus dem T-Mobile-Laden: Chatten geht nicht:kopfkratz:, UMTS-Modemfunktion mit dem iPhone geht nicht - aber USB-UMTS-Stick über iPhone-Tarif ist möglich. :heul:

Wenn ich meine ( zwei Geschäftshandies ) Nummern behalten möchte, muss ich warten bis September, dann zahle ich "nur" 15 Euro pro Handy pro Monat bis zum eigentlichen Vertragsende 02/2010 zusätzlich zum Complete-irgendwas-Vertrag plus einmalig 30 Euro für die Multi-SIM-Karte plus den Web´n´Walk-Stick.

Macht nach Adam Ries: 18 x 30 + 1 x 30 + 24 x 69 +24 x 89= 4362 Euro für 2 Jahre. Da muss ne alte Omma lang für stricken:rolleyes:

Ausserdem: Es gibt grad keine iPhones :( Ausverkauft. Liefertermin frühestens in einer Woche. Zur Verkaufsstart am 11.07. hat der t-m-shop 3 ( in Worten DREI ) iPhones bekommen. Die haben die gigantische Zeit von etwa 4 Minuten nach der Geschäftsöffnung morgens überlebt, dann waren sie weg. Gestern kamen dann nochmal 10!!! iPhones nach, die waren dann aber auch in ner halben Stunde weg.:rolleyes:

Zum Vergleich: Beim iPhone G1 gab es allein für den ersten Tag 50 Stück für den Shop und es konnte täglich nachgeliefert werden.

Auch mal interessante Info :cool:

Ich meld mich, wenn ich weiss was ich tue. Blütenblätter rupfen? iPhone holen, iPhone nicht holen, iPhone holen, iPhone nicht holen, iPhone holen, iPhone nicht holen, iPhone holen, iPhone nicht holen, iPhone holen, iPhone nicht holen, usw. bis zum letzten Blatt und dann................. we´ll see ;)

Grüßle

Dieter
 
Zurück
Oben Unten