IPhone 2G Zeigt mir kein WIFI mehr an

SignoreRossi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
3.709
Reaktionspunkte
924
Hi,
ich hab ein Problem mit meinem Iphone
seit geraumer Zeit bekommt es keine WIFI verbindung hin!
Es Funkt mal für ein Paar Minuten nach dem Neustart dann zeigt es mir nciht mal mehr igendwelche netzwerke an... Bin am überlegen einfach die Alte Firmware draufzuspielen in der hoffnung das es wieder geht Im moment ist die Costom 2.0.2 Pwnage drauf...

Das Problem kam in den letzten wochen öfter vor... Mal habe ich BossPref gelöscht dann lief die Verbindung wieder mehere Tage... Dann kam es wieder...
Letzte woche habe ich dann Cydia gelöscht... Zack ging das W-Lan wieder...
Jetzt bekomm ich seit Tagen keine Verbindung hin!! Darum hab ich noch ein Bissel die Hoffnung das es kein Hardware Fehler ist...

Grüsse und Danke an alle die mir weiterhelfen können
 
Letzte woche habe ich dann Cydia gelöscht... Zack ging das W-Lan wieder...
Jetzt bekomm ich seit Tagen keine Verbindung hin!! Darum hab ich noch ein Bissel die Hoffnung das es kein Hardware Fehler ist..

Wenn Du den wirklich ausschliessen willst kommst Du um ein Restore auf Werkseinstellungen und pre-jailbreak nicht um. Wenn WiFi dann funktioniert, dann liegts an Apps/Jailbreak/Sonstigem
 
Danke,
also auf Werkseinstellung ist ja kein Problem! Die Firmware bekommt man im Netz zu hauf!
Ich hab das Tel. schon mit 1.1.4 gekauft da war es schon "JB"
Wie bekomm ich es dann wieder zum laufen wenn es installiert ist?

Grüsse
 
Danke,
also auf Werkseinstellung ist ja kein Problem! Die Firmware bekommt man im Netz zu hauf!
Ich hab das Tel. schon mit 1.1.4 gekauft da war es schon "JB"
Wie bekomm ich es dann wieder zum laufen wenn es installiert ist?

Grüsse

Schau mal auf die Seite sendowski.de oder auf iphone-forums.de. Hier werden solche Probleme behandelt. Wenn dein iPhone schon bei 1.1.4 einen JB hatte, könnte es sein das dies mit Ziphone gemacht wurde. Hier gab es meines Wissens ein ähnliches Problem, welches aber behoben wurde.
lg
f
 
Danke,
ich mache seit Tagen nix anderes als auf den Seiten zuz Surfen :)
unter 1.1.4 Lief es Super! Unter 2.0 auch... Dann kamen Die Probs. Ich glaub es war mit 2.0.1 Jetzt würde ich es gerne wieder auf 1.1.4 Downgrade...
Ich trau mir ja ne menge zu unter anderem von meinem MBP die HD zu wechseln ohne ahnung... Allerdings komm ich mir dem Downgrad nicht weiter bzw. ich hab keine Ahnung wie cih es anpacken soll :confused:

Grüsse

ps. Wenn es hier jemanden gibt, der in Kölle Wohnt, im Rhein Main Gebiet (da bin ich sehr oft) und mir da weiter helfen könnte
Kann er sich meiner Dankbarkeit sicher sein :D
 
Du kannst wenn du das iPhone anschliesst und "alt" drückst die FW aussuchen die aufgespielt werden soll. Vorher solltest du allerdings die 1.1.4 downloaden. Ich schau mal ob ich die noch irgendwo habe......
 
Du kannst wenn du das iPhone anschliesst und "alt" drückst die FW aussuchen die aufgespielt werden soll. Vorher solltest du allerdings die 1.1.4 downloaden. Ich schau mal ob ich die noch irgendwo habe......

Danke für die Info :) mit dem Alt hehehe ;)
1.1.4 bekommt man zu hauf aus dem netz... Brauch ich dafür die Alte Itunes Version? Ich müsste es ja dann auch JB... oder kann einfach ohne JB Pwange Custom Firmware benutzen?

Fragen über Fragen :D
 
Also ich habe gute Erfahrungen bei 1.1.4 mit iLiberty und bei FW 2.0 mit dem Pwnage-Tool gemacht. Der Downgrade sollte problemlos gehen. Ich bilde mir allerdings ein das du iTunes downgraden musst, zumindest wenn du 1.1.4 aufspielen willst.
 
Das hatte ich mir gedacht... Müsste man aber auch im Netz finden :)
Weisst du noch welche zu dem Zeitpunkt aktuell war? :D

Grüsse
 
Jetzt hab ich die ganze Nacht über nix gemacht... und eben? Geht es wieder!!!
Ich werd noch Verrückt... Es muss ein software Fehler sein und ich komm einfach nicht weiter!

Wenn es einer kaufen mag PN an mich...

Grüsse
 
Gab es da nicht einen bekannten Bug in der P-Software ?
Irgendwas war doch da mit Wifi...
 
Gab es da nicht einen bekannten Bug in der P-Software ?
Irgendwas war doch da mit Wifi...

Keine Ahnung... Ich bin eigentlich nur noch genervt von dem Teil!
Wie gesagt wenn es einer haben mag, Angebote per PN

Würde es auch Tauschen hehe ;)

Edit: Seit gestern habe ich noch zusätzlich das Problem, dass Mein I-Phone nicht mehr Klingelt...
Bin den ganzen Tag am Schreibtsich gewesen... Tel. liegt vor mir! Ich nehm es Sporadich in die Hand und hole es aus dem SleepMode
Fast jedesmal habe ich dann anrufe in Abwesenheit... Die Uhrzeit der Anrufe ist immer die, die grade Aktuell ist! Sprich... Es ist 19.44 dan stand da eben 4 Anrufe in abwesenheit um 19.44... Jetzt bin ich mir ganz sicher ein Software Problem zu haben!!!
Trau mich kaum das Böse Wort auszusprechen bzw. zu Tippen
Virus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Iphone 2 Gen,ist genau das gleiche ,keine Wifi Funktion mehr,Emails kommen nur wenn sie wollen,mach ich es aus,kommen alle auf einmal,und klingeln tut es auch nur sporatisch und das alles nach dem neuen Scheiss Updtate:mad:
 
Also ich meine das kommt mit dem neuen Update !!! Nach dem war alles durcheinander und nichts geht mehr so richtig ,vorher lief es doch problemlos,,,, wie lange hat man Garantie auf sowas,habe meines im Januar dieses Jahres bei T Mobile gekauft,Gott sei dank bekomme ich mein unlocked Iphone bald,aber trotzdem habe ich ja noch das alte und bezahle ja noch 1 1/2 Jahre ,hat man denn auf sowas noch Garantie, aber ich meine es kommt von dem Update,wobei mein Touch mit dem neuen Update ja auch wunderbar läuft:(
 
Also ich meine das kommt mit dem neuen Update !!! Nach dem war alles durcheinander und nichts geht mehr so richtig ,vorher lief es doch problemlos,,,, wie lange hat man Garantie auf sowas,habe meines im Januar dieses Jahres bei T Mobile gekauft,Gott sei dank bekomme ich mein unlocked Iphone bald,aber trotzdem habe ich ja noch das alte und bezahle ja noch 1 1/2 Jahre ,hat man denn auf sowas noch Garantie, aber ich meine es kommt von dem Update,wobei mein Touch mit dem neuen Update ja auch wunderbar läuft:(

Also, Garantie über T-Mobile bzw. Apple beträgt 12 Monate... sofern Du es nicht mir einem "JailBreak" versehen hast!
Zu dem Problem ansich :) Meins geht wieder hehehe
W-lan Läuft wieder komplett Stabil!!! Hab mir grade über das Tool von den doch so bekannten DEV Jungz eine neue Custom 2.0.1 Firmware erstellt und seit dem Funktioniert es wieder :D
 
Also, Garantie über T-Mobile bzw. Apple beträgt 12 Monate... sofern Du es nicht mir einem "JailBreak" versehen hast!
Zu dem Problem ansich :) Meins geht wieder hehehe
W-lan Läuft wieder komplett Stabil!!! Hab mir grade über das Tool von den doch so bekannten DEV Jungz eine neue Custom 2.0.1 Firmware erstellt und seit dem Funktioniert es wieder :D

Hast du es gut,wie geht das??? Bin einbissi in so Sachen schwer vom Begriff:(
 
Zurück
Oben Unten