iPhone 2G nimmt keine Anrufe an, mal wieder

mac86

mac86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 2G (Unlocked, Jailbreak und OS 3.0), und zwar geht in 90% der Fälle die Mailbox ran, wenn jemand versucht, mich anzurufen (manchmal schaffts tatsächlich jemand, durchzukommen).
Die Suchfunktion hab ich natürlich auch bemüht, allerdings waren die Threads schon etwas älter. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit lösungstechnisch was getan?

SIM rausgenommen und wieder reingelegt hab ich auch schon, Netzwerkeinstellungen sind zurückgesetzt... ich bin recht ratlos jetzt :confused:

SMS senden und empfangen ist auch kein Problem.

Wenn jemand noch Fragen hat, nur zu :)

Danke an alle, die sich hier die Mühe machen, zu antworten :cool:
 
Das Problem hab ich auch. :eek:

Momentan geht's wieder, aber es gab ein paar Tage, da ging immer die Mailbox ran und ich hab erst durch die SMS von der Mailbox erfahren, dass mich jemand anrufen wollte.
:mad:
 
Sooo... ich habe das iPhone mittlerweile wiederhergestellt, bis jetzt funktionierts mal einwandfrei.
Wenn das Problem nochmal auftaucht, lass ich mir erst mal von Vodafone ne Zweit-SIM schicken, vielleicht liegts ja irgendwie daran (glaube ich zwar nicht, aber kostet ja nix ;) )...
 
Gleiches Problem hier mit iPhone unter eplus.
Ob Anrufe angenommen werden, scheint dem Zufallsprinzip unterworfen zu sein.. Ich habe jedoch die Vermutung, dass es meist dann nicht rangeht, wenn es längere Zeit im Standby war.
Wenn ich die SIM in ein anderes Handy lege, habe ich keinerlei Probleme, und wenn ich eine SIM von o2 ins iPhone lege, tritt das Problem auch nicht mehr auf (habe das aber auch bloß stichprobenartig getestet).
Offensichtlich ist das Problem jedoch unabhängig vom Netzanbieter wenn es wie bei mac86 auch mit Vodafone-SIM auftaucht...
Ich habe mein iPhone erst vor kurzem zurückgesetzt und dabei *nicht* aus dem Backup wiederhergestellt - daran kanns zumindest nicht liegen.

Eine Google-Suche findet durchaus mehrere von dem gleichen Problem Betroffene, aber Lösungen gibt es nicht...
 

Ähnliche Themen

picknicker1971
Antworten
10
Aufrufe
371
lisanet
lisanet
P
Antworten
4
Aufrufe
304
Planggdo
P
V
Antworten
0
Aufrufe
152
Vassili
V
B
Antworten
6
Aufrufe
463
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
M
Antworten
1
Aufrufe
97
MOM2006
M
Zurück
Oben Unten