iphone + 2 itunes

winniwinter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe einen PC mit itunes sowie ein macbook mit itunes. wenn ich unterwegs bin möchte ich mein iphone über das mb mit musik versorgen. daheim schließe ich es an meinen pc an. jedoch bekomme ich ständig die meldung das ich das iphone nur mit jeweils einer mediathek verbinden kann. bei meinem ipod hat dies jedoch funktioniert. warum geht das mit dem iphone nicht bzw gibt es eine möglichkeit das zu umgehen?
 
Nee, das funktioniert nicht, glaube ich.

Die Musik kann nur von einem Rechner aus verwaltet. Wenn Du die Musik mit einem anderen Rechner syncen willst, dann werden alle Titel gelöscht und mit der neuen Bibliothek überschrieben.

Mit zwei Rechner synchronisieren kann man das iPhone hingegen ganz gut mit Kalender und Adresseinträgen.

Grüße

Peter
 
ich greife mal wieder auf...das thema brennt auch bei mir

also ich habe jetzt mal itunes 7.6 mit dem tollen neuen "manually manage music and videos" button...

mein anspruch ist ganz einfach: habe einen laptop und mehrere festplatten mit mp3 Alben. benutze deshalb schon Libra um zwischen den Libraries hin-her zu schalten. An sich schon doof und umständlich aber es geht.

So jetzt will ich von dieser 1sten Playlist/Platte intern was aber auch von der anderen 2ten Library/Playlist/Platte extern auf mein iPhone bekommen.

Das geht nicht...erstens löscht er alles wenn man "apply" drückt und die Library wechselt - und zweitens verschwindet IMMER beim wechsel das häckchen beim "manually manage music...." button und muss neu applied werden..bedeutet wieder löschen der just aufgespielten tunes...immer meldung über möglichkeit NUR mit einer Library zu arbeiten.

WTF ? also leute wirklich tausende irgendwelcher häckchen für chi-chi aber so eine einschränkung..hat denn niemand bedarf lieder von verschiedenen Platten und/oder Rechnern zu spielen ?? also iTunes, das "feature" ist echt richtig arm...
 
kann mir jemand einen tipp geben wie
ich also von 2 verschiedenen itunes libraries lieder auf mein iphone
bringe ohne automat. löschung der vorherigen ?

es muss doch wenigsten ein paar leute geben die mehrere festplatten oder rechner haben oder ?

die sache mit dem klick auf manuell geht wie gesagt nicht

*kopfkratz*
 
Ich hatte das selbe Problem. Ich habe einfach bei ITunes eingestellt, dass ich die Musik manuell auf den IPod ziehen möchte. Das habe ich bei beiden also sprich Mac/Pc eingestellt. Seit dem kann ich wunderbar hin und her switchen ohne das er mir die alten Lieder runterlöschen will.
Probiers einfach mal. Wenn du den IPod angeschlossen hast, machste ein Häkchen bei Musik manuell verwalten. So lautet das ungefähr ^^
Grüße
Helpi
 
Zurück
Oben Unten