iPhone 15 Plus - miese Fotos

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Moin.

Habe seit wenigen Wochen ein iPhone 15 Plus (iOS 17.4) und muß leider feststellen daß die Fotos ziemlich mies sind. Sie sind grundsätzlich sehr dunkel. Daß die Cam nicht so gut ist wie beim Pro ist mir ja klar, aber ich habe noch ein altes Xs welches bessere Fotos macht. Das kann doch nicht sein? Kann man irgendwas einstellen damit das besser wird? Oder gibt es eine App die das besser kann?

Gruß aus Berlin
 
Also wenn das durch die Reihe bei allen Fotos mit der Standard-Kamera-App auftritt und die Linse sauber ist, würde ich spontan auf einen technischen Defekt vermuten. Vielleicht kannst du mal ein paar Beispielbilder posten, damit wir das Problem vielleicht genauer untersuchen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Einen Defekt hatte ich auch befürchtet. Ich probiere4 gerade die App Halide und damit werden die Fotos deutlich heller. allerdings sehr unscharf, was aber daran liegen mag daß ich null Ahnung davon habe wie man was einstellen sollte.
 

Anhänge

  • IMG_6424.jpg
    IMG_6424.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_6425.jpg
    IMG_6425.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 92
Vielleicht hast Du einen Filter/ Preset etc. aktiv?

MissM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
In der iPhone App? Wo finde ich das?
 
Also ich hab das normalgroße iPhone 15 und die Bilder sind top.

Wenn kein Filter aktiv ist und sonst alles "sauber" aussieht würde ich auch sagen das es wahrscheinlich
ein technischer Defekt sein sollte
 
Kamera öffnen, vom unteren Rand mit dem Finger hochschieben.

Dann erhälst du die "Schalter" für unterscheidliche EInstellungen; auch der Belichtung (+/- Zeichen)
Das sollte auf Null stehen. Evtl. ist da was

Normalerweise ist das aber standardmässig auf Nullstellung / neutral
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51 und MissMacBook
Also ich hab das normalgroße iPhone 15 und die Bilder sind top.

Wenn kein Filter aktiv ist und sonst alles "sauber" aussieht würde ich auch sagen das es wahrscheinlich
ein technischer Defekt sein sollte
Ein Defekt, den eine andere App umgehen kann? Wäre interessant!

MissM
 
wohl eher nicht. mit alles sauber meinte ich tatsächlich saubere Linsen ;)

Also wenn er die Belichtung nicht gerade auf minus 2 hat, sollten auch die Bilder heller sein; je nachdem ob er auf helle oder dunkle
Objekte fokussiert.
 
Ich glaube das wars. KA wer da rumgespielt hat ;)
Ich hoffe nur das bleibt jetzt so eingestellt und ich muss nicht dauernd was machen von dem ich nicht weiß was ich da mache.
Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld mit einem fotografischem Analphabeten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, blino und El-Gerto
Zurück
Oben Unten