iPhone 14 Auslieferungsschaden

Ist ja OK, wenn es dir erst zwei Wochen nach Kauf auffällt aber ich habe dich so verstanden, dass nun noch weitere drei Monate ins Land gezogen sind. Der Apple Support ist auch via Telefon, EMail und Co zu erreichen. Dafür muss man nicht mal das Haus verlassen. ;)
Ja, da hast du recht.
Mein Gedanke war, wenn ich innerhalb der ersten 6 Monate eh iwann des Weges bin, dass ich es dann einfach mache.
Aber du hast recht, werde später mal Kontakt zum Chat aufnehmen.
 
Ist ja OK, wenn es dir erst zwei Wochen nach Kauf auffällt aber ich habe dich so verstanden, dass nun noch weitere drei Monate ins Land gezogen sind. Der Apple Support ist auch via Telefon, EMail und Co zu erreichen. Dafür muss man nicht mal das Haus verlassen. ;)
War gestern noch im Chat und mein Verdacht hat sich "leider" bestätigt, das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen.
Er meinte aber, dass das kein Problem sein sollte und als Garantiefall gelten sollte.
Werde das dann die nächsten Wochen mal in Angriff nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Madcat
... bin gespannt ob die das Umtauschen. Berichte dann bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iiiiilllllllIIIIII
Update:
War heute im Apple Store und der Techniker hat mir ein zweites, baugleiches iPhone 14 gebracht und mir gesagt, dass das normal ist bei den 14ern und am Material liegt. Ich konnte es auch selber sehen, dass bei dem Gerät was er mir gezeigt hat es ähnlich war - zwar nicht ganz so extrem wie bei mir, aber auch vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber, SirVikon, stpf und 4 andere
Bei dem Preis sind Material Fehler normal und zu erwarten. Normale Weise, weil die Funktion nicht beeinträchtigt ist, als 2tes oder 3tes Wahl verkauft, wie bei Bekleidung, Autos, hier ist das aber nur ein Handy, lohnt nicht am Preis zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis sind Material Fehler normal und zu erwarten. Normale Weise, weil die Funktion nicht beeinträchtigt ist, als 2tes oder 3tes Wahl verkauft, wie bei Bekleidung, Autos, hier ist das aber nur ein Handy, lohnt nicht am Preis zu schrauben.

Ich verstehe Dich nicht immer.
Hier z.B. ist mir nicht ganz klar, ob vielleicht ein Ironie-Smiley fehlt.

Rein schriftliche Kommunikation in Foren und sonst im Inet birgt die große Gefahr der Missinterpretation, weil man das Gegenüber üblicherweise nicht kennt und einem der Gesichtsausdruck (und damit ein wesentlicher Teil der nonverbalen Kommunikation) vorenthalten bleibt.

Es liegt mir fern, Dir Lebensempfehlungen geben zu wollen; und vielleicht hilft es auch anderen im Forum, Dich besser zu verstehen, wenn Du Ironie oder Sarkasmus vermeidest oder zumindest als solche kennzeichnest.

Falls Dein Beitrag ironisch gemeint war - und das denke ich in diesem Falle doch - bin ich da ganz bei Dir.
Wieso soll ein 1.000 €-Mobile nicht am ersten Tag schon aussehen, als wäre es vom TIsch gefallen. :zwinker: (Ich finde keinen Rolling-Eyes-Smiley).
eye-roll-rolling-eyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69, iiiiilllllllIIIIII, Qantas und eine weitere Person
Ich bin auch ehrlich, auch wenn das jetzt kein wirklicher Schaden o.ä. ist, hätte ich mir trotzdem gewünscht, dass das getauscht wird.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das bei jedem 14er so ist - da hat Apple meiner Meinung nach höhere Qualitätsansprüche und da würden sich die Kunden doch auch aufs massivste beschweren.

Was ich daraus lerne ist: Beim Erhalt das Telefon wirklich komplett in jedem Licht einmal "abzuscannen" und dann einfach falls sowas nochmal vorkommt, vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen und so das Telefon tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessa, Qantas und dg2rbf
Zurück
Oben Unten