iPhone 13 WLAN Probleme

TRK Banat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
179
Reaktionspunkte
14
Moin,

Ich habe ein iPhone 13 von einem Arbeitskollegen bekommen, der es aus 2 Metern Höhe hat fallen lassen. Auf dem Bildschirm ist nur ein kleiner schwarzer Fleck, und sonst äußerlich nichts. Jedoch funktionierte das WLAN plötzlich nicht mehr. Er hatte es zurückgesetzt und danach, nicht mehr eingerichtet bekommen.
Ich habe das gleiche probiert und bin auf den gleichen Fehler gestoßen.
Da das iPhone aber nur kein WLAN erkennt, habe ich meine SIM Karte reingetan, und konnte es einrichten. Jedoch funktioniert WLAN Immernoch nicht.
Was ist das Problem?

Vielen Dank schonmal im Voraus !
 
Da scheint dann beim Sturz doch etwas mehr kaputt gegangen zu sein, wage ich mal zu vermuten.
 
Bzw. Meine Frage war, wenn es das Mainboard ist, kann man da was reparieren?
 
Oh, hab gerade mal nachgeschaut, ich muss die Antennen austauschen richtig?
 
Woher soll das jemand aus der Ferne wissen? Ein Austausch der Antennen bringt etwas, wenn die Antennen beschädigt wären. Vielleicht ist der WLAN Chip beschädigt. Vielleicht das Logicboard fehlerhaft. Vielleicht nur ein Kabel lose. Es kann alles und nichts sein. Was ich mit relativer Sicherheit sagen kann ist, dass es wohl am Sturz gelegen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dg2rbf und MacKaz
Bluetooth funktioniert auch nicht, dann muss ich wohl zu nem Apple Store gehen, dachte dass ich das selber reparieren könnte, wenn es nur die Antennen wären.
 
Da du sagst, dass der Bildschirm auch eine Beschädigung aufweißt, denke ich, dass dieser auch getauscht werden muss.
Eventuell hat ja was von innen durch den Sturz gegen das Display gedrückt was sich gelöst hat.

@TRK Banat Go Lions :D
 
Na da ist der Chip halt wahrscheinlich defekt. BT und WLAN sitzen auf einem Modul. Eine Reparatur/Austausch wird dann so um die Anschaffunskosten eines neuen iPhone 13 pro liegen (wenn man es nicht direkt bei Apple kauft, also zum Angebotspreis).
 
Bin mal gespannt was die Diagnose beim Apple Store ergibt.
 
Zurück
Oben Unten