iPhone 13 und Dual Sim

TigerPeter

TigerPeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich plane ein iPhone 13 und möchte dort speziell die Dual-Sim nutzen.
Meine Frage, kann ich dort eine Sim, egal welche für eine gewisse Zeit Stumm schalten, offline schalten oder sonstwie als nicht erreichbar schalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Ja, kannst sie abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerPeter
Wow, was für eine Antwort-Geschwindigkeit, danke.
 
Mir leider nicht „zeitgesteuert“ soweit mit bekannt. Oder gibt es da etwas neues?
 
Nach "zeitgesteuert" hat weder jemand gefragt, noch hat jemand behauptet dass es geht.

Ggfls geht so etwas über Automationsbefehle, das müsste man einmal ausprobieren.
 
Nein geht leider nicht mit Automation. Darauf warte ich auch noch.
 
Jepp, könnte man denken, dass war nicht so klug formuliert, benötige ich aber nicht. Ich will nur während meiner freien Tage nicht vom Arbeitgeber belästigt werde und die dort hinterlegte Nummer für eben diese Zeit als nicht erreichbar haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
Ich habe eine o2 sim in meinem iPhone, ich hätte gerne noch eine zweite sim als esim, wie geht das ? Kann ich dann auch zwei getrennte WhatsApp benutzen ?
 
Ich habe eine o2 sim in meinem iPhone, ich hätte gerne noch eine zweite sim als esim, wie geht das ? Kann ich dann auch zwei getrennte WhatsApp benutzen ?
Sein Profil beim Provider des 2. Vertrags beantragen (soweit er Esims im Angebot hat) und installieren. Fertig.

WA nur über WA Business für die 2. Nummer.
 
Wie ist es mit den Kontakten, kann man die einer SIM zuordnen.
Ich würde gerne bestimmte Nummern für eine ZweitSIM sperren.
 
Nicht direkt. Man kann auswählen welche SIM ein Kontakt benutzen soll. Gibt es die SIM nicht wird gefragt ob die andere genutzt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerPeter
Kompliziert…
 
Wie ist es mit den Kontakten, kann man die einer SIM zuordnen.
Ich würde gerne bestimmte Nummern für eine ZweitSIM sperren.
Man in dem/n Kontakt/en die präferierte SIM zuordnen.
Ist etwas umständlich und mühselig.
Macht man auch nur ein mal. Sollte nämlich aus irgendeinem Grund einer der beiden SIMs raus/gelöscht sein, sind alle Einstellungen weg und man kann von Vorne anfangen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Hallo,
ich plane ein iPhone 13 und möchte dort speziell die Dual-Sim nutzen.
Meine Frage, kann ich dort eine Sim, egal welche für eine gewisse Zeit Stumm schalten, offline schalten oder sonstwie als nicht erreichbar schalten?
Das war mir gar nicht bewußt, daß das iPhone (mittlerweile) Dualsim kann. Wirklich zwei physikalische SIMs, ne oder? OK, eSim, verstehe....
 
Eine physische und eine eSIM
 
Ab iPhone 13 auch 2 esim
 
Zurück
Oben Unten