iPhone 13 Pro oder 13 Mini: Dilemma!

Habe mir gestern im Laden das 13 Pro Max, 13 Pro und 13 Mini angesehen. Alles drei sehr schöne Geräte.

Das 13 Pro Max war viel zu groß, ist leider nicht für den Alltag geeignet.

13 Pro und 13 Mini waren auch beide echt schön. Das große Display vom 13 Pro ist schon toll, wie viel mehr aufs Display passt von einer Webseite, wenn man sie öffnet, das ist schon toll. Aber direkt beim ersten Mal in die Hand nehmen, merkt man direkt, wie groß / zu groß es ist. Ich komme mit dem Daumen von der rechten Seite nicht auf die linke Seite. Also eine 2-Hand-Bedienung ist hier erforderlich oder man geht die Gefahr ein, dass es einem aus der Hand gleitet. Hat mich jedenfalls stark an mein altes 8 Plus erinnert. Das 13 Mini dagegen wirkte direkt sehr vertraut und lag perfekt in der Hand. Es war so kleiner als mein 8 und dazu mit toller neuer Technik ausgestattet.

Das mit den 120hz Display sah man jetzt im Laden im Vergleich nicht direkt. Beim MBP habe ich es gesehen, aber bei diesem kleinen Display leider nicht.

Kurz: Ich habe mir das 13 Mini gekauft. :)
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Ken Guru, lefpik, Dvvight und 3 andere
Gute Entscheidung und kann ich voll und ganz Verstehen. Glückwunsch und viel Spaß mit deinen 13 Mini :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjoernyy
Habe mir gestern im Laden das 13 Pro Max, 13 Pro und 13 Mini angesehen. Alles drei sehr schöne Geräte.

Das 13 Pro Max war viel zu groß, ist leider nicht für den Alltag geeignet.

13 Pro und 13 Mini waren auch beide echt schön. Das große Display vom 13 Pro ist schon toll, wie viel mehr aufs Display passt von einer Webseite, wenn man sie öffnet, das ist schon toll. Aber direkt beim ersten Mal in die Hand nehmen, merkt man direkt, wie groß / zu groß es ist. Ich komme mit dem Daumen von der rechten Seite nicht auf die linke Seite. Also eine 2-Hand-Bedienung ist hier erforderlich oder man geht die Gefahr ein, dass es einem aus der Hand gleitet. Hat mich jedenfalls stark an mein altes 8 Plus erinnert. Das 13 Mini dagegen wirkte direkt sehr vertraut und lag perfekt in der Hand. Es war so kleiner als mein 8 und dazu mit toller neuer Technik ausgestattet.

Das mit den 120hz Display sah man jetzt im Laden im Vergleich nicht direkt. Beim MBP habe ich es gesehen, aber bei diesem kleinen Display leider nicht.

Kurz: Ich habe mir das 13 Mini gekauft. :)
Gratulation! Kann ich absolut nachvollziehen. Das ist eine geniale Größe.
Wir haben hier vor kurzem das 5S zufällig in einem Schuhkarton gefunden.

Wenn ich das mit meinem normalen 11er vergleiche: Das waren top kompakte Geräte.
Einzig die Akkulaufzeit könnte ein Argument sein.
Mein 11er ist dermaßen ausdauernd, beim Mini sind kleinere Akkus verbaut.

Wobei ich primär Recherche, Mails und Nachrichten (Zeitungen) lese oder mit Pages paar Projekte umändere und Notizen bearbeite.
D.h. ich bin weder auf FB noch Twitter oder gar Instagram. Ich weiß nicht, aber ohne Video-Glotzen ist das iOS schon ein sehr energiesparsames OS im Vergleich zu meinen Android Erfahrungen früher.

Kurz: Ich bin gespannt, was du zur Akku-Performance sagen wirst. Kann mir vorstellen, dass mein nächstes Gerät in ein paar Jahren dann ein günstiges 13erMINI werden könnte (wobei ich die Geräte eh min. 4-5 Jahre nutze und dann weiterverschenke).
 
Akku ist leider ein Thema. Aber a) wäre mir die Akkulaufleistung so wichtig, hätte ich das 13 Pro Max genommen und b) ich habe mir seit einigen Jahren angewöhnt, meist immer eine Powerbank dabei zu haben. Also alles relativ egal. Und jetzt kommts, durch das Mag Safe der neuen iPhones gibt es dazu auch tolle Akku-Packs. Das von Apple sieht auch toll aus, einfach zum dran pinnen:

https://www.apple.com/de/shop/product/MJWY3ZM/A/externe-magsafe-batterie?fnode=9634e7f86151c0865a14d61cc77210e9651c6650833c06a6a60aa5259123d45d5346861715897ba4ad23ad874b6049da17d1bc7fef9e609b4a4435ffe336237c86d54a68bf4fd8e51193f9a3ab0f8a03fc3fdf9fa064ab9adee9cf192ee217b2

Denke, sowas werde ich mir jetzt auch mal kaufen - ging bisher nicht am iPhone 8.
 
Okay, bevor ich mir den Wahlbuckel dranklemme und den laufend mitschleppe, nehm ich lieber gleich ein größeres Gerät ^^
Mittlerweile hab ich mich an die Größe des Max gewöhnt - und ich hab keine Skrupel mehr Nachts allein rumzulaufen :D

Akku ist halt ziemlich fein. Mit dem 11 Pro hatte ich zwischen 30-40% wenn ich Abends von der Arbeit kam. Das Max nun hat dann knapp 70%.

Viel Spaß mit dem Mini :)
 
Ich nehme inzwischen auch lieber das 13er Mini draußen mit als das 13 Pro. Das Mini ist wirklich zum Tragen absolut spitze und bei mir hält der Akku bei normalem Gebrauch 2 Tage. Beim Pro 3 bis 4 Tage. Ich hänge nicht permanent am Smartphone. Ab 13 Pro ist das Smartphone schon wirklich schwer. Ich finde weniger die Größe beim Tragen unangenehm als die Schwere. Da ich kein Handy Junkie bin, reicht mir der Akku beim Mini völlig aus. Auch, wenn ich mal lange unterwegs bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Okay, bevor ich mir den Wahlbuckel dranklemme und den laufend mitschleppe, nehm ich lieber gleich ein größeres Gerät ^^
Mittlerweile hab ich mich an die Größe des Max gewöhnt - und ich hab keine Skrupel mehr Nachts allein rumzulaufen :D

Akku ist halt ziemlich fein. Mit dem 11 Pro hatte ich zwischen 30-40% wenn ich Abends von der Arbeit kam. Das Max nun hat dann knapp 70%.

Viel Spaß mit dem Mini :)

Klar, die Powerbank ist ja nur temporär mal für ein paar Minuten oder eine Stunde dran. Rest der Zeit 23 Stunden habe ich ein super leichtes und handliches Handy... die Tasche der Jeans freut sich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Gregors Apfel
Zurück
Oben Unten