@MacKaz
nein ...
Die Argumentation von dem Store "Manager" wollte ich eigentlich niemanden hier antun ....
Aber:
Ich hatte zum wiederholten Male dort angerufen, ausnahmsweise sogar im Store gelandet (und nicht im Östlichen Europa).
Dort hatte ich dann einen sehr netten Store Mitarbeiter dran (war Montag 10:30)
der sich dann aufmerksam nochmal alles aufgeschrieben hatte und mir auf spätestens Nachmittag einen Rückruf versprochen hatte.
Daraufhin hatte sich der besagte Store (Manager) gemeldet und gemeint, das iPhone sei erst im Tschechien wieder aufgetaucht und haben es wieder zu ihm zum Store zurückgesendet .... lol... super Firma.
Und war auch noch ganz gut gelaunt, als er mir (1. Stunde später) mein "iPhone13" wieder in die Hand drücken konnte.
Daraufhin habe ich den Store relativ schnell wieder verlassen ....... und das war es dann..
@ Ciccio
meine persönlichen Erfahrungen dazu, nach 7 Wochen Stress:
Diese Stores in Deutschland sind anscheinend organisiert,
ähnlich wie
Discounter z.b. Lidl oder Aldi, vielleicht noch Ikea.
Die Produkte dabei jedoch aber auf einem sehr
hohen Preisniveau.
Die Verkäufer sind dort sehr gut geschult auf die
Übergabe bzw.
Verkauf eines bestimmten Produkts, aber keinen mm. Weiter.
Sobald einer ein wenig mehr wissen will, kommen (vielleicht) sogenannte "
Spezialisten", deren Bewertung dazu erspare ich mir jedoch lieber.
Am Eingang werden Kunden, die die sogenannte "
Fläche" betreten wollen, nach bestimmten Kriterien zuerst mal
selektiert.
Geschäftsführer vor Ort gibt es erst gar
nicht, sondern nur Storemanager.
Wie das
rechtlich zulässig ist ... wäre mal interessant zu wissen.
Den Mitarbeitern, in allen Stores selber ist es anscheinend
untersagt, die eigenen
Nachnamen zu verraten,
nur die Vornamen (Eigene telefonische Aussage von APPLE Mitarbeitern, die über die technischen Hotlines von mir zu erreichen waren)
Geblockt werden möglichst alle
persönlichen Kontakte, die von außen über Telefon hereinkommen könnten, (z.b.
verschwundene iPhones hehe..)
ich habe selber ein wenig gebraucht, bis ich herausbekommen hatte, wie ich zum Store am besten direkt durchkam.
Eine
Quittung, Beleg (bei Kauf) gibt es nur auf
Nachfrage, Mail dazu erst Tage später
Sollte dort ein Telefon in Zahlung gegeben werden, (wie in meinem Fall),
bekommt man darüber gar
keinen Beleg.
Auf meine Nachfrage dazu, wird explizit auf die iCloud verwiesen, da stehe ja alles drin
Sollte man über Internet bei APPLE das neue iPhone (wie bei mir) bestellt und das alte bewertet haben, (supergau)
gibt es noch
nicht mal das "
Zettelchen" dazu, auch nicht auf Verlangen,
also hatte ich absolut auch
keinen Beleg darüber, dass ich mein in Zahlung gegebenes iPhone auch
tatsächlich im Store abgegeben hatte.
Einen Lieferschein, Bestätigung etc. kennen die im Store erst gar nicht. (armes Deutschland)
d.h. man hat Tagelang keinerlei Nachweis, dass einem das iPhone auch gehört und es auch bezahlt hat,
erst
Tage später per Mail, aber auch
nur, wenn der Mitarbeiter die Mail-Adresse auch
richtig aufgeschrieben hat.
Das ist der Grund, warum ich niemals mehr solch einen "Laden" betreten werde.
Es gibt im Übrigen bei APPLE eine sogenannten iPhone Support Communities wo ich eigentlich mein Problem zuerst geschildert hatte,
nur eines dazu:
Es wird dort mit fadenscheinigen Argumenten alles von Moderatoren gestrichen, was nach Kritik und Problemen im Apple Store nur auch richt.
d.h. eine Zensur vom Feinsten findet dort statt.
Wie gesagt APPLE Produkte ja, aber einen Store: Never!
In diesem Sinne .....