MacRae
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Hat schon mal jemand mit einem APPLE Store solche Erfahrungen auch gemacht?
Sowas musste ich glücklicherweise noch nie bei APPLE selber mit erleben und das nach "Jahrzehnten", mit denen ich selber bei APPLE Erfahrungen habe.
Hatte im APPLE Store mein neues iPhone 15 PRO MAX abgeholt, mein 13 PRO MAX dort in Zahlung gegeben,
der (mickrige) Rücknahmepreis wurde bereits vorher im Bestellprozess festgelegt.
Im Store hat sich dabei ein Mitarbeiter das zurückgebrachte iPhone genau angeschaut, mit einer APP und als TOP bewertet. (War erst 18 Monate jung)
Das iPhone wurde dann von ihm mitgenommen und ist im APPLE Lagerbereich damit entschwunden,
das neue iPhone wurde mir ausgehändigt, ein Displayschutz aufgebracht.
Bis dahin alles OK.
Wochen später kam dann mitten an einem Sonntag eine Mail von APPLE: Dein Eintausch wurde storniert
mit der Begründung:
Da wir dein Gerät nicht im erforderlichen Zeitraum erhalten haben, wurde deine Inzahlungnahme storniert.
Da wir deinen Eintauschwert bereits mit deinem Einkauf verrechnet haben, belasten wir deine angegebene Karte (bei der APPLE ID hinterlegt) mit dem Eintauschwert.
d.h. neuwertiges gebrauchtes iPhone weg. Inkl. dem anerkannten Wert bei Rücknahme.
Seitdem ist verständlicherweise mein "Vertrauen" zum APPLE Vertriebswert gegen "0" tendiert.
Hat jemand anderer hier im Forum ähnliche Erfahrungen in einem APPLE Store gemacht?
Kennt jemand Tel. Nummern bei Apple / Kontakte / Ansprechpartner der tatsächlich etwas bewegen kann?
Also nicht die bekannten Nummern vom Kundenservice oder Hotlines, wo Leute sitzen, die wenig die Landessprache dabei sprechen?
In dem betroffenen Store bekomme ich nur die Auskunft, dass dort dieses iPhone nicht mehr auffindbar ist und ich noch warten soll.
Weihnachten ist nun mittlerweile vorbei und so langsam reißt bei mir der Geduldsfaden!
Gruß, guten Rutsch an alle, vielleicht ist ja hier tatsächlich jemand, dem etwas dazu einfällt.
Sowas musste ich glücklicherweise noch nie bei APPLE selber mit erleben und das nach "Jahrzehnten", mit denen ich selber bei APPLE Erfahrungen habe.
Hatte im APPLE Store mein neues iPhone 15 PRO MAX abgeholt, mein 13 PRO MAX dort in Zahlung gegeben,
der (mickrige) Rücknahmepreis wurde bereits vorher im Bestellprozess festgelegt.
Im Store hat sich dabei ein Mitarbeiter das zurückgebrachte iPhone genau angeschaut, mit einer APP und als TOP bewertet. (War erst 18 Monate jung)
Das iPhone wurde dann von ihm mitgenommen und ist im APPLE Lagerbereich damit entschwunden,
das neue iPhone wurde mir ausgehändigt, ein Displayschutz aufgebracht.
Bis dahin alles OK.
Wochen später kam dann mitten an einem Sonntag eine Mail von APPLE: Dein Eintausch wurde storniert
mit der Begründung:
Da wir dein Gerät nicht im erforderlichen Zeitraum erhalten haben, wurde deine Inzahlungnahme storniert.
Da wir deinen Eintauschwert bereits mit deinem Einkauf verrechnet haben, belasten wir deine angegebene Karte (bei der APPLE ID hinterlegt) mit dem Eintauschwert.
d.h. neuwertiges gebrauchtes iPhone weg. Inkl. dem anerkannten Wert bei Rücknahme.
Seitdem ist verständlicherweise mein "Vertrauen" zum APPLE Vertriebswert gegen "0" tendiert.
Hat jemand anderer hier im Forum ähnliche Erfahrungen in einem APPLE Store gemacht?
Kennt jemand Tel. Nummern bei Apple / Kontakte / Ansprechpartner der tatsächlich etwas bewegen kann?
Also nicht die bekannten Nummern vom Kundenservice oder Hotlines, wo Leute sitzen, die wenig die Landessprache dabei sprechen?
In dem betroffenen Store bekomme ich nur die Auskunft, dass dort dieses iPhone nicht mehr auffindbar ist und ich noch warten soll.
Weihnachten ist nun mittlerweile vorbei und so langsam reißt bei mir der Geduldsfaden!
Gruß, guten Rutsch an alle, vielleicht ist ja hier tatsächlich jemand, dem etwas dazu einfällt.