iPhone 13 Pro Max mit kleinem, preiswerten Tarif.

marriussey.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
47
Liebe Gemeinde,

es ist soweit. Mein letztes Blackberry macht die Akkugrätsche und ich benötige so langsam Ersatz.
Ich hätte gerne das iPhone 13 Pro Max. Mir reicht ein kleiner Tarif mit 4-6gb Daten. Das Netz ist hier auf dem Land eigentlich gleich gut bzw. schlecht und daher egal. Aktuell habe ich einen kleinen Premium Sim Vertrag mit 3gb LTE.

Habt ihr einen heißen Tipp für jemanden, der seit Jahren keine Tarife mehr verglichen hat?
 
Und warum muss es ein neuer Tarif sein?

Warum nutzt du den jetzigen Tarif nicht weiter?

Oder 'upgradest' bei deinem jetzigen Anbieter auf 4-6 GB Datenvolumen?

Bildschirmfoto 2021-09-27 um 19.20.02.jpg
 
In der Vergangenheit war es in der Regel preiswerter Handy samt Neuvertrag abzuschließen. Ist dem nicht mehr so?
 
Eigentlich schon länger nicht mehr so. fraenk im D1 Netz mit 6GB für 10€ finde ich aktuell in diesem Preissegment ziemlich interessant.
 
Ich empfehle da die Seite mydealz….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und ohnec
Ist dem nicht mehr so?
Schon seit vielen Jahren gibt es keine „echte“ Subvention mehr auf die Geräte. In der Regel sind es nur Ratenzahlungen ohne wirklichen Preisvorteil.

Daher suche dir einen passenden Tarif und kaufe dir dein Wunschgerät. Oder nutze eine der vielen „Ratenzahlungen“ der Anbieter.
 
In der Regel schaue ich da auch nach, aber ein iPhone 13 Pro Max mit einem guten Tarif wirst du aktuell kaum sehen.
Deiner Meinung nach ist das also vergeudete Zeit und ich kann genauso gut das Gerät bei Apple direkt kaufen?

Schon seit vielen Jahren gibt es keine „echte“ Subvention mehr auf die Geräte. In der Regel sind es nur Ratenzahlungen ohne wirklichen Preisvorteil.

Daher suche dir einen passenden Tarif und kaufe dir dein Wunschgerät. Oder nutze eine der vielen „Ratenzahlungen“ der Anbieter.
Wenn das so ist, ist mir eine größere Einmalzahlung mit geringen laufenden Kosten lieber als umgedreht.

Danke euch bis hierhin für euer hilfreiches Feedback!
 
Wart halt noch ein, zwei oder drei Monate bis die ersten Dealmöglichkeiten eintrudeln dann bist du günstiger dabei. Natürlich Gerät und Vertrag extra und nicht als Kombi.

Ich bin gerade am neuen iPad mini dran, vermutlich für 450€ statt 550€ plus 3 Jahre Garantie, mal sehn ob der Deal klappt, muss noch etwas abwarten.
 
Eigentlich schon länger nicht mehr so. fraenk im D1 Netz mit 6GB für 10€ finde ich aktuell in diesem Preissegment ziemlich interessant.
Für mich währe es raus, mir extra ein Paypal Konto anlagen zu müssen.
Ansonsten kann ich mich nur anschliesen, hab auch mein iP12 Mini unabhänig vom (prepaid)Vertrag gekauft. Nun hab ich ein VF mit 3GB, 200SMS und Tel Flat für 9.99€. Meine Meinung, der Vorteil, ich kann Guthabenkarten im Laden kaufen und muss nicht unbedingt über Bank oder Drittanbieter gehen.
 
Ich würde auch dazu raten, das Gerät in einer Summe selbst zu zahlen. Schade, dass Du auf D Netz angewiesen bist. WinSim hat wieder die 10GB für 9,99 EUR Aktion O2 aber ohne Handy und ist monatlich kündbar.
Bildschirmfoto 2021-09-28 um 08.19.25.png
 
o2 habe ich gerade und ist hier genauso gut/schlecht wie T-Mobile oder Vodafone.

Ihr würdet auch mit dem iPhone 13 zu einem LTE und keinem 5g Tarif greifen?
 
Di sagst selbst, du möchtest nur einen „kleinen“ Tarif, wozu dann 5G?
 
Klein bezogen auf die Daten, nicht die Geschwindigkeit. Ich würde mir ein Feedback wünschen, ob ihr 5g oder LTE nutzt, unabhängig von meinem Ausgangspost.
 
Hier ist LTE in der Regel locker schnell genug mit oftmals mehr als 200 Mbit/s im Download und 30-40 Mbit/s um Upload. ;)
 
Wozu 5G Turbo-Daten-Leitung wenn nur wenige Daten im verlauf des Monatübertragen werden sollen?

Ergibt für mich keinen Sinn, sorry.
In ländlichen Regionen kann das schon vorteilhaft sein. Ich bin beispielsweise öfters mal in Gegenden unterwegs wo es kein 4G Empfang gibt, aber dafür 5G. Oft ist das 5G Netz genauso schnell bzw langsam wie 3G, aber immerhin hat man Netz.
Ich sehe aktuell in 5G also nicht den Geschwindigkeitsvorteil sondern den Verfügbarkeitsvorteil.
 
Klein bezogen auf die Daten, nicht die Geschwindigkeit. Ich würde mir ein Feedback wünschen, ob ihr 5g oder LTE nutzt, unabhängig von meinem Ausgangspost.
Ich kann nur von mir berichten, hatte einem Monat 5G und sehr selten wirklich 5G Empfang. Meist nur 4G/LTE, das recht mittig in einer Großstadt.
 
Zurück
Oben Unten