iOS iPhone 13 pro Display ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heyizzda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2022
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Es ist schlimm wenn ich mit ein mikrofasertuch was ich nass gemacht habe über mein iPhone 13 pro das Display sauber damit mache ist es schädlich fürs Display kann das Wasser rein gelangen oder eher nicht da ich ja nur auf dem Display sauber wische ?
 
na ein wenig feucht reicht... muss ja nicht nass werden..... Dann passiert auch nichts... mache ich seit Jahren so mit allen iPhone die ich hatte.
 
Ich versuch mal in ganzen Sätzen zu reden.

Die Reinigung eines iPhones geschieht mit einem leicht angefeuchteten Tuch.
Dabei musst du darauf achten, dass keine Flüssigkeit eindringt.

Ja, es stimmt, das iPhone 13 hat eine (wenn ich mich recht erinnere) IP68-Zertifizierung auf Wasserschutz. Das heißt, kurzzeitiger Kontakt mit Wasser sollte deinem iPhone nicht schaden.

Das Problem ist, dass zum Reinigen gern mal Zusätze wie z. B. Spüli beigemengt werden. Und da wird's kritisch, denn derartige Reinigungsflüssigkeiten funktionieren, indem sie die Oberflächenspannung deutlich herabsetzen. Das bedeutet vereinfacht gesagt, dass das Wasser "dünnflüssiger" wird und somit quasi ungestört ins Gehäuse eindringen kann.
 
Meinst du jetzt mit deiner Aussage mit reinigungsflüssigkeiten dass das Wasser dünnflüssiger somit ins Gehäuse eindringen ungestört
 
Ich versuch mal in ganzen Sätzen zu reden.

Die Reinigung eines iPhones geschieht mit einem leicht angefeuchteten Tuch.
Dabei musst du darauf achten, dass keine Flüssigkeit eindringt.

Ja, es stimmt, das iPhone 13 hat eine (wenn ich mich recht erinnere) IP68-Zertifizierung auf Wasserschutz. Das heißt, kurzzeitiger Kontakt mit Wasser sollte deinem iPhone nicht schaden.

Das Problem ist, dass zum Reinigen gern mal Zusätze wie z. B. Spüli beigemengt werden. Und da wird's kritisch, denn derartige Reinigungsflüssigkeiten funktionieren, indem sie die Oberflächenspannung deutlich herabsetzen. Das bedeutet vereinfacht gesagt, dass das Wasser "dünnflüssiger" wird und somit quasi ungestört ins Gehäuse eindringen kann.
Meinst du jetzt mit deiner Aussage mit reinigungsflüssigkeiten dass das Wasser dünnflüssiger somit ins Gehäuse eindringen ungestört und ich meinte das die Öffnung vom iPhone nicht auf der Oberfläche sind außer oben am Lautsprecher der Rest befindest sich Wohl am ran des Gehäuses die Öffnungen
 
Meinst du jetzt mit deiner Aussage mit reinigungsflüssigkeiten dass das Wasser dünnflüssiger somit ins Gehäuse eindringen ungestört

Ernsthaft? Wer soll solch ein Kauderwelsch verstehen?

Man reiche mir die weiße Fahne.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: orcymmot, dg2rbf, Matrickser und 3 andere
@Heyizzda, Satzzeichen sind wohl Fremdworte bei dir, deine Threads sind furchtbar zu Lesen und Verstehen, bemühe dich doch mal etwas Verständlicher zu Schreiben!!.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen und orcymmot
Und vielleicht nicht für jede kleine Frage einen eigenen Thread zu erstellen!

Kann man auch gut in einem „erste Fragen zu meinem neuen iPhone“-Thread zusammenfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ilane
Oder zumindest in den "spontane Fragen Thread" statt gefühlt 100 Threads aufzumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Es ist schlimm wenn ich mit ein mikrofasertuch was ich nass gemacht habe über mein iPhone 13 pro das Display sauber damit mache ist es schädlich fürs Display kann das Wasser rein gelangen oder eher nicht da ich ja nur auf dem Display sauber wische ?
Eine einfache Frage habe ich... wie alt bist du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten