iPhone 13 Pro: Ceramic Shield vs. Kameralinsen

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Was ich hören wollte?

Wie wäre es mit so etwas:
"Ja, mein iPhone ist schon aus X Zentimetern Höhe auf Y-artigen Boden gefallen und hat Z Schaden genommen."
Oder: "Ja, mein iPhone ist auf diesen und jenen Untergrund gefallen und heil geblieben."
Oder: "Nein, mein iPhone ist noch nie runtergefallen, obwohl/weil ich es ohne/mit Hülle benutze."

Inzwischen habe ich mir das eine oder andere YouTube-Video mit Sturztests einverleibt und dort wurde rasch erkennbar, dass das Kamerasystem ähnlich robust ist wie der Rest des Handys. Das beruhigt mich ein wenig.

Auch wenn ich es als traurig empfinde, dass man selbst als Mitglied in "good standing" in einem Fachforum weniger konstruktive Hilfe erhält als bei YouTube. Schade.

PS: Ja, versichert ist mein Handy auch, und zwar direkt bei meinem Mobilfunkprovider.

Also ich empfehle für den Urlaub oder auch für Ausflüge eine iPhone-Hülle, an der man eine Handschlaufe befestigen kann. Das gibt mir in bestimmten Situationen doch noch eine zusätzliche Sicherheit.
 
Was beabsichtigst du mit solchen Postings?
Es ist das wichtigste Gerät für dich, deshalb die Aufforderung die ich vorher schon geschrieben habe AppleCare plus

War ja klar, dass wir mal wieder unter der Gürtellinie landen.
Wieso interpretierst du Dinge hinein die nicht dort sind? Ich habe die meiste Zeit eine Fernbedienung in der Hand
an Dinge unter der Gürtellinie habe ich weder gedacht noch geschrieben

du hast geschrieben das du beim Provider versichert bist aber ich denke diese Versicherungsbedingungen sind definitiv schlechter wie AppleCare plus

meine Erfahrung übrigens an salzigen Meeresstränden sind definitiv eine Plastikhülle die man verschließen kann, also das iPhone komplett umgibt , Wegen Sand und so, so kann es auch im Sand liegen und bekommt nichts ab
 
Es ist das wichtigste Gerät für dich

Wo habe ich das behauptet?

Wieso interpretierst du Dinge hinein die nicht dort sind? Ich habe die meiste Zeit eine Fernbedienung in der Hand
an Dinge unter der Gürtellinie habe ich weder gedacht noch geschrieben

Jaja, ganz schön heiß heute … :hamma:

du hast geschrieben das du beim Provider versichert bist aber ich denke diese Versicherungsbedingungen sind definitiv schlechter wie AppleCare plus

Du scheinst ja wirklich hellseherische Fähigkeiten zu haben. Kannst du vielleicht blind zitieren, mit welcher Klausel ich ungünstiger ausgestiegen bin als bei AppleCare+?
 
Also ich empfehle für den Urlaub oder auch für Ausflüge eine iPhone-Hülle, an der man eine Handschlaufe befestigen kann. Das gibt mir in bestimmten Situationen doch noch eine zusätzliche Sicherheit.

Vielen Dank für den Ratschlag! (y)
 
Kannst du vielleicht blind zitieren, mit welcher Klausel ich ungünstiger ausgestiegen bin als bei AppleCare+
Ja kann ich sollte es dir nach ein Jahr und neun Monate kaputt gehen sagen wir ein Defekt auftreten, wirst du definitiv kein neues bekommen und nur noch den Zeitwert ersetzt.

aber natürlich lasse ich mir von dir gerne eines besseren belehren. Die meisten Anbieter haben nämlich das Problem wir hatten hier in diesem Forum schon mal drüber diskutiert, über Media Markt und Saturn und diese ganzen Versicherungen fürs iPhone.

und sind alle zu dem Schluss gekommen oder die meisten das einfach AppleCare plus die besten Leistungen bietet zwar auch am teuersten aber dafür die besten Leistungen.

aber wie gesagt wenn ich mich irre dann schicke mir ein Link zu den Details. diesen Vertrag wird es ja sicherlich nicht nur offline geben.

ich will aber einfach nur das Beste für dich, ich weiß dass ich natürlich nicht was das Beste für dich ist aber ich weiß dass AppleCare plus das Beste für das iPhone ist.
 
Wenn man sich darauf konzentriert, dass es ja nicht runterfällt, wird es irgendwann runterfallen. Mir ist in den letzten 23 Jahren kein einziges Handy/Smartphone aufgrund eines Sturzes über den Jordan gegangen. Klar, mal hier ein Kratzer oder dort, aber bei der Häufigkeit der Verwendung als Werkzeug, passiert das nunmal. Ich hatte meine Kamera auch im Meer dabei, ohne Schutz. Nur als es zu tief wurde und das Boot abtrieb, hab ich das Pelicase genommen.
 
@Nutzloser

Was beabsichtigst du mit solchen Postings?
Ich kann dir nicht sagen, was du beabsichtigst, wohl aber, was du erreichst: Dass du zur Gänze nicht mehr ernstgenommen werden kannst.



War ja klar, dass wir mal wieder unter der Gürtellinie landen.
Lernt man in Zeiten von Me Too nie dazu?
Er bezieht sich darauf, dass das Gerät durchaus einigen Usern bei „aktiveren“ Dingen heruntergefallen sein könnte und es bestimmt Erfahrungswerte gibt, die auf die Robustheit des iPhones deuten lassen.

Mit Mee too hat das in meinen Augen nichts zu tun. Zudem wertet er weder dich noch andere Frauen ab…
Du bist doch rhetorisch super fit und schreibst klasse. Da sollte doch ersichtlich sein, was er wirklich meint.

Zum Ursprungsthema: ich kann dich verstehen. Ich liebe ebenfalls gutes Design und gehe sehr fürsorglich mit meinen Geräten um. Gerade deshalb wäre eine hochwertige Hülle ideal.

Wünsche dir viel Erfolg beim Finden der geeigneten Lösung und vorab einen schönen Urlaub.

Lg
Gregor
 
All deine Sorgen verfliegen mit Apple Care plus ;)
...das jetzt nicht wirklich viel billiger ist als der Worst Case, bei dem immerhin die Möglichkeit besteht, dass er nicht eintritt.
Z. B. bei einem Displayschaden 289,00 Euro, die man auf jeden Fall bezahlt, und nochmal 29,00 im Schadensfall statt 329,00 für den Austausch, die eben nur anfallen, wenn der Schaden tatsächlich eintritt = ganze 11 Euro Ersparnis im Schadensfall! 289,00 reine Kosten, wenn nichts passiert.

AC+ ist vielleicht etwas für Dauerrunterschmeisser, die die zwei Abflüge innerhalb von zwei Jahren tatsächlich regelmäßig „nutzen“. Für jeden Anderen ist es nicht sehr attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AC+ ist vielleicht etwas für Dauerrunterschmeisser, die die zwei Abfüge innerhalb von zwei Jahren tatsächlich regelmäßig „nutzen“. Für jeden Anderen ist es nicht sehr attraktiv.

Ich sehe das auch als raus geworfenes Geld. Ich habe seit dem iPhone 5 iPhones und es ist nur einmal eines runtergefallen und da wurde dann günstig das Display getauscht. Wenn ich mir überlege, wie viel Euro ich für die ganzen AC+ bezahlt hätte.. Wahnsinn.
 
Mir ist in den letzten 23 Jahren kein einziges Handy/Smartphone aufgrund eines Sturzes über den Jordan gegangen.
Mir auch nicht aber mir ist mal ein Handy aus der Jackentasche gefallen auf dem Motorrad habe ich nie wieder gefunden. war noch vor der iPhone Zeit.
und einmal ist mir in der Garage der Schlüssel runtergefallen ich hab mich gebückt und dann ist das Iphone aus der Jacken Innentasche auf dem Boden gefallen das war letztes Jahr… natürlich ist nichts kaputt gegangen, aber es hatte einen kleinen unschönen Kratzer. Wurde in Oberhausen aber anstandslos getauscht wegen AppleCare plus. Ja es ist richtig Dellen und Schönheits Fehler die nicht die Funktion beeinträchtigen werden durch Apple Care plus nicht abgedeckt…. ;)

Und wie gesagt am Strand wenn man sich oft dort aufhält und der feine Sand tut wahrscheinlich dem Handy nicht gut deshalb habe ich immer ein voll Kondom drüber so zu sagen, es gibt so Plastikhüllen, damit kann man telefonieren und das Telefon auch bedienen in dieser Hülle. Circa neun Euro so eine Hülle

Einziges Problem mehr war mal die Apple Watch 3, obwohl danach direkt ab geduscht aber das Salz setzt sich in der Krone fest, und das war dann schwer gängig aber dank Apple Care plus auch getauscht.

aber wie gesagt bei diesen Versicherungen kann man sich streiten man kann auch darauf aufpassen, aber ich gehe wirklich vorsichtig mit meinen Dingen um und mir ist es auch schon runter gefallen 1x nicht mal durch eigene Dummheit sondern einfach Schicksal

bei Apple Care plus auch die 289 € für das iPhone ist Diebstahl übrigens mitversichert gerade in Urlaubsländern. Außerdem halte ich das iPhone sowieso immer nur ein Jahr und theoretisch bekomme ich ja dann die Hälfte wieder, die investiere ich natürlich wieder in das neue AppleCare plus für das nächste Gerät. Also zahle ich immer Apple Care plus nur für ein Jahr also immer die Hälfte
 
Wenn ich mir überlege, wie viel Euro ich für die ganzen AC+ bezahlt hätte.. Wahnsinn.
Ja, „Versicherungen“, die fast teurer sind als der versicherte Schadensfall, machen nicht wirklich Sinn. 😅
 
AC+ ist vielleicht etwas für Dauerrunterschmeisser, die die zwei Abfüge innerhalb von zwei Jahren tatsächlich regelmäßig „nutzen“. Für jeden Anderen ist es nicht sehr attraktiv.
100% Zustimmung! Verstehe nicht warum das so Viele machen. Du hast dir ja sogar die Mühe gemacht die Preise zu recherchieren, ich wusste einfach nur es kostet hunderte € die man versenkt… man wettet praktisch gegen sich, das etwas passiert und es sich dann „lohnt“. Und wie man sieht, es lohnt sich ja nicht mal so wirklich, selbst wenn etwas passiert.

Mich würde echt mal interessieren was da für Rechnungen raus kommen wenn die AC+ Käufer das mal überschlagen… ob es sich denn gelohnt hat, bzw. wie viel Geld sie versenkt haben.

Eine Versicherung macht da Sin wo hohe Schadensfälle abgedeckt sind, also z.B. Privathaftpflicht. Die kostet einen Fuffi im Jahr, sichert einem aber mit zig Millionen ab, vor Schäden die einen finanziell dauerhaft ruinieren würden.
 
aber mir ist mal ein Handy aus der Jackentasche gefallen auf dem Motorrad habe ich nie wieder gefunden

und einmal ist mir in der Garage der Schlüssel runtergefallen ich hab mich gebückt und dann ist das Iphone aus der Jacken Innentasche auf dem Boden gefallen

Einziges Problem mehr war mal die Apple Watch 3, obwohl danach direkt ab geduscht aber das Salz setzt sich in der Krone fest,

und mir ist es auch schon runter gefallen 1x nicht mal durch eigene Dummheit sondern einfach Schicksal
Naja, da bist du wohl einer aus der angesprochenen Gruppe, bei der sich (ganz wertfrei gesagt) die Schäden „etwas“ häufen. 😉

Da mag das eine feine, sinnvolle Sache sein.
 
Schadensfall statt 329,00 für den Austausch
Ja und 640 € beim 13 pro Max für andere Sachen…
und bei Diebstahl hast du dann einfach Pech gehabt.
Und wenn du es verlierst auch

da zahle ich lieber gerne 289 € und mach mir keinen Kopf wenn ich beim Café das Ding mal liegen lasse

eine Versicherung bezahlt man ja auch nicht für den Wert des Gerätes, sondern für ein freies Gefühl im Kopf dass man sich nicht darum kümmern muss.

@flyproductions also in 33 Jahren sind mir drei Dinge passiert wenn du das häufig nennst :D es waren ja auch nur ein kleiner Kratzer, und die Krone der Uhr ging schwerer, also keine Defekte in dem Sinne wurden trotzdem von Apple Care plus getauscht

gut der Totalverlust des Nokias von damals lässt sich verschmerzen :giggle: obwohl heute wäre es eine Rarität es war das silberne Schiebe Handy, dass kleiner ist wie meine Handfläche. Ein schönes Gerät kann man sagen was man will war super
 
Zuletzt bearbeitet:
100% Zustimmung! Verstehe nicht warum das so Viele machen. Du hast dir ja sogar die Mühe gemacht die Preise zu recherchieren, ich wusste einfach nur es kostet hunderte € die man versenkt… man wettet praktisch gegen sich, das etwas passiert und es sich dann „lohnt“. Und wie man sieht, es lohnt sich ja nicht mal so wirklich, selbst wenn etwas passiert.

Mich würde echt mal interessieren was da für Rechnungen raus kommen wenn die AC+ Käufer das mal überschlagen… ob es sich denn gelohnt hat, bzw. wie viel Geld sie versenkt haben.

Eine Versicherung macht da Sin wo hohe Schadensfälle abgedeckt sind, also z.B. Privathaftpflicht. Die kostet einen Fuffi im Jahr, sichert einem aber mit zig Millionen ab, vor Schäden die einen finanziell dauerhaft ruinieren würden.

Rate mal, wie jede Versicherung kalkuliert, um Gewinne zu erwirtschaften. Oder Spielautomaten, Fitnessstudios usw. Die freuen sich über jeden der zahlt, aber keine Leistungen in Anspruch nimmt.
 
Meine iPhone-Versicherung reguliert auch Raub und Diebstahl und hat keine Vertragsbindung. Wenn ich z. B. nach 12 Monaten feststelle, dass sich die Prämie gemessen am Zeitwert nicht mehr rentiert, kann ich die Versicherung von jetzt auf gleich kündigen.
 
Meine iPhone-Versicherung reguliert auch Raub und Diebstahl und hat keine Vertragsbindung.
Apple Care plus hat auch keine Vertragsbindung, Kannst du jederzeit kündigen und und bekommst das Geld zurück abzüglich der genutzen Monate. es ist sogar Verlust mit drin, du könntest es auch einfach verlieren. Theoretisch könnte ich jetzt anrufen und kündigen bei der Hotline, und dann habe ich das Geld circa 200 € innerhalb von drei Werktagen auf dem Konto/Kreditkarte je nachdem wo der Betrag mit belastet wurde. Hat man Cash gezahlt im Apple Store kann man dann eine Kontonummer angeben. Hab ich alles schon durch jedes Jahr das selbe Uhr iPad und iPhone. Früher hat Apple alles zusammen geregelt, d.h. ich habe das Handy dort zurückgegeben, die haben AppleCare plus gekündigt ich habe das Geld 3 Tage später wieder auf dem Konto gehabt. Heute geht das nicht mehr heute musst du selber anrufen dort

mich würden deine Vertragsmodalitäten interessieren….
 
Meine iPhone-Versicherung reguliert auch Raub und Diebstahl

Das ist natürlich nicht schlecht aber sind wir mal ehrlich, wie oft wurden uns den schon iPhones geklaut bzw. wie viel Wert hatten die noch zu diesem Zeitpunkt. Sagen wir einfach mal 700€.. Würdest du etwas anderes versichern das einen so geringen Wert hat wie z.b. deine Waschmaschine oder deinen Herd? ;) (Ja, ich weiß, hausrat und so.. Aber mal theoretisch gesprochen.. :D)
 
Das ist natürlich nicht schlecht aber sind wir mal ehrlich, wie oft wurden uns den schon iPhones geklaut bzw. wie viel Wert hatten die noch zu diesem Zeitpunkt. Sagen wir einfach mal 700€.. Würdest du etwas anderes versichern das einen so geringen Wert hat wie z.b. deine Waschmaschine oder deinen Herd? ;) (Ja, ich weiß, hausrat und so.. Aber mal theoretisch gesprochen.. :D)

Ich sehe das auch als erweiterte Garantie, nicht nur als Versicherung. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das iPhone geklaut wird, liegt höher als bei der Waschmaschine. Bei einem Fahrrad oder E-Bike ergibt das auch Sinn. Bei Apple eigentlich auch, wenn die Garantie nur 1 Jahr beträgt. Kommt ja auch auf den Vertragsnehmer an, bei einem Mann wird es schwerer ein Smartphone zu klauen, als bei einer Frau, die immer eine Handtasche trägt.
 
@Killerkaninchen
hier diese Hüllen meine ich ,ich weiß das sieht ein bisschen blöd aus aber sie schützen definitiv gut vor feinen Sand, kommt ja auch ganz drauf an wo du genau hin möchtest auf jeden Fall diese Hüllen habe ich immer dabei.Du kannst durch die Hülle alles machen. Du musst nicht unbedingt das Beispiel Exemplar kaufen suche das aus was für deinen Urlaub am besten ist. ich habe diese Hüllen immer nur wegen dem Sand weil das Gerät immer am Boden meistens liegt oder eingegraben im Sand ist

Voll Hülle
 
Zurück
Oben Unten