iOS iPhone 13 Batteriezustand in einem Jahr auf 93% gesunken?

Ich habe gerade mal nachgesehen:
iPhone 6sPlus: 84,9% bei 325Zyklen nach 6Jahren
iPhone XR: 94,6% bei 305 Zyklen nach 4 Jahren
laut iMazing.
Habe bei meinen iPhones noch keinen Akku innerhalb meiner Nutzungsdauer den Akku getauscht.
 
Kann man die Zahl der Zyklen mit Bordmitteln auslesen?
 
Mein 13 Pro ist jetzt nach 1,75 Jahren bei 90% angekommen.
Ich halte mich an keinen von deinen Tipps. Lade meist von 10-100%, selten kabellos und betreibe auch sonst wenig Aufwand bei der Akkupflege. Habe nach 1,75 Jahren bei meinen 13er ProMax noch 98%. Nur Glück gehabt oder mache ich mir einfach zu wenig Gedanken?
 
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der nach 3-5 Jahren eh ersetzt wird (zumindest bei mir). Zwischendurch gibt es bei Bedarf einen Boxenstopp und einen neuen Akku. Bei einem Handy von 1300 Euro sind die 100 Euro für den Akku zwischendurch locker drin.
Das ist für mich eine Phantomdiskussion. Reifen beim Auto müssen auch häufiger erneuert werden, wenn der Wagen nicht nur bei optimalen Bedingungen in der Garage steht.
 
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der nach 3-5 Jahren eh ersetzt wird (zumindest bei mir). Zwischendurch gibt es bei Bedarf einen Boxenstopp und einen neuen Akku. Bei einem Handy von 1300 Euro sind die 100 Euro für den Akku zwischendurch locker drin.
Das ist für mich eine Phantomdiskussion. Reifen beim Auto müssen auch häufiger erneuert werden, wenn der Wagen nicht nur bei optimalen Bedingungen in der Garage steht.
:unterschreibe:

Aber es gibt sogar Menschen (aka Vollpfosten), die die autom. Lichtschaltung am Auto ausschalten um die Xenon-Brenner zu schonen.
 
Ich halte mich an keinen von deinen Tipps. Lade meist von 10-100%, selten kabellos und betreibe auch sonst wenig Aufwand bei der Akkupflege. Habe nach 1,75 Jahren bei meinen 13er ProMax noch 98%. Nur Glück gehabt oder mache ich mir einfach zu wenig Gedanken?
Die Frage ist, wie viele Ladezyklen du hast. Wenn du über 300 hast ist es phänomenal gut, ich glaube aber du wirst weniger drauf haben. Ich selber habe aktuell 377.
 
Hab gerade mal auf meiner Apple Watch 3 aus 2017 nachgeschaut: Noch beeindruckende 97% Restkapazität. Täglich am Arm jede Nacht auf dem Puck.
Nur leider inzwischen zu wenig Speicher ;)

Mein iPhone 12 hingegen nur noch 86%...
 
Die Frage ist, wie viele Ladezyklen du hast. Wenn du über 300 hast ist es phänomenal gut, ich glaube aber du wirst weniger drauf haben. Ich selber habe aktuell 377.
329. Nicht so viel weniger.
 
Hättest du die Tipps beherzigt wäre es sicherlich noch bei 84,3%

Mit CoconutBattery am Mac, dazu iOS Device per Kabel mit dem Mac verbinden. Oder die Pro-Version kaufen für WiFi-Verbindung. :)

Tatsächlich ein Kabel gefunden und angeschlossen.

@tocotronaut
Lt. Coconut sind es sogar 84,6.

Und lt. Coconut sind es 1.011 Ladezyklen.

Von daher schade, dass das Display hin ist.
Und auch dass man sich beeilen muss, wenn man noch ein neues Mini will.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten