iPhone 12 Pro Privat kaufen,

vespa69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
44
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Möchte mir wieder ein iPhone kaufen aus willhaben.at

Modell soll es diesmal ein 12er Pro sein und hier möchte ich euch mal fragen wo die Preisklasse so sind

In der Anzeige ist das hier zu lesen:
- Kratz und Sturzfreies iPhone 12 Pro 128GB Pacific Blue mit unbenutzer Apple Care+ Garantie bis 02.11.2022 (inkl. 2x Sturzschaden)
- direkt bei Apple gekauft - daher frei für alle Netze - nun wegen Neuanschaffung abzugeben
- Gerät war immer in der Hülle oder für Problemlose Käufer gibt es die (MagSafe) Hülle gratis dazu) und ist dadurch kratzfrei
- Akku ist bei 87
- Preis: 570€

Wo sind den die 87% im welchen Bereich anzusehen?

Ich schaue eigentlich ab 89% Akku aber hier findet man unter 600€ kein iPhone 12 Pro noch. Vereinzelt schon, aber bei Austauschgeräten hier bin ich eher vorsichtig und sage zu mir nein. Auch weil ich mir nicht sicher bin sind dieser Geräte komplett neu oder wurden hier Eratzteile verbaut und werden so wieder angeboten z.b als Umtausch. Sonst habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Oder soll ich warten bis das Weihnachtsgeschäft los geht ab November das man bessere iPhone's angeboten werden am Gebrauchtmarkt.
 
Für den Akku gilt 100% neu, 80% verbraucht aber noch nutzbar.

Was das "Austauschgerät" angeht bedarf es mehr Info um das ein wenig beurteilen zu können.

Abwarten kann man wenn man nichts braucht. Gerade nach Weihnachten oder kurz vorher wächst der Genrauchtmarkt aber auch nach der Veröffentlichung der Nachfolger.
 
Für den Akku gilt 100% neu, 80% verbraucht aber noch nutzbar.

Abwarten kann man wenn man nichts braucht. Gerade nach Weihnachten oder kurz vorher wächst der Genrauchtmarkt aber auch nach der Veröffentlichung der Nachfolger.
Ich habe ein iPhone XS mit 81% und wie du sagst es ist noch nutzbar. Kommt drauf an wo ich's brauche dann geht der Akku schon nieder aber im großen und ganzen noch voll ok. Um ehrlich zu sein brauchen tue ich noch keines da meins noch funktioniert. Tauschen tue ich so alle 3-4 Jahre und ich schaue halt mal wie es derzeit aussieht. Oftmals habe ich das Gefühl obwohl viele schon wissen das aktuelle iPhone ist am Markt und kann nicht mehr hoch ansetzen, machen die es totzdem damit sie einiges rausholen weil das 14er richtig teuer ist.

Was das "Austauschgerät" angeht bedarf es mehr Info um das ein wenig beurteilen zu können.
Egal welcher Verkäufer es hat noch nie einer was ausführliches dazu geschrieben auch wenn alles ok sein sollte oder wie auch immer.
Möchte man was erfahren muss man alles rausziehen.
Ja will ich was verkaufen oder nicht!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn bei Apple ein Gerät ausgetauscht wird ist es neu oder wie neu z. B. wenn es eine Reparatur ist. Wenn ein Elektronikmarkt oder Apple ein Gerät im Rahmen der Gewährleistung tauscht ist es neu oder vielleicht wie neu. Deswegen mein Einwand. Wer tauscht da was, wie, in welchem Rahmen usw..
Der Akkutausch für ein XS kostet z. B. 75€. Könnte sich lohnen.
 
Wenn bei Apple ein Gerät ausgetauscht wird ist es neu oder wie neu z. B. wenn es eine Reparatur ist. Wenn ein Elektronikmarkt oder Apple ein Gerät im Rahmen der Gewährleistung tauscht ist es neu oder vielleicht wie neu. Deswegen mein Einwand. Wer tauscht da was, wie, in welchem Rahmen usw..
Der Akkutausch für ein XS kostet z. B. 75€. Könnte sich lohnen.
Wenn ich das so entnehme, dann wäre kein Einwand warum nicht ein Austauschgerät. Evtl steigt man besser aus wie du sagst „neu oder wie neu“. Muss sagen habe auch gesehen welche mit mehr als 90% Akku, ein Austauschgerät, kein 1 Jahr alt und kostet gleich viel wie die unter 90% Akku. Optisch und technisch schaue ich sowieso das alles top ist. Nur an genauere Informationen da müsste ich nachhaken.

Die 75€ für einen neuen Akku wären interessant aber man möchte auch wieder aktuell sein obwohl es das 12er Pro ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diese Woche für mein 12 Pro Max mit 89% 630 bezahlt. Der Preis geht also io.
 
Apple definiert einen Akku < 80 als defekt und der wird innerhalb der Garantie oder Gewährleistung kostenlos oder AppleCare ausgetauscht.
Ich denke das sollte man eher so schreiben denn so ist es wohl gemeint: Apple definiert die Batterie als defekt wenn sie z. b. innerhalb der Garantie unter 80% sinkt bzw. ist innerhalb der Gewährleistung kulant und erstzt dann den Schaden.

https://www.apple.com/de/batteries/service-and-recycling/

Verbraucht kann man aber auch als defekt betrachten wobei die Batterie doch noch funktioniert;).

Ansonsten gilt diese Art von Batterie bei 80% als verbraucht und nicht defekt außerhalb des eben genannten Rahmen's. Darüber hinaus ist die auch in der Regel mit Einschränkungen so oder so noch nutzbar.

Am Ende ging es hier so wie ich das verstehe aber um die Einschätzung der Batterie gemäß % Zustand und keine Garantieleistung etc.. Und der ist eben wie oben beschrieben bei 80% verbraucht aber nicht gleich defekt in Form?. Und das ist ja nicht so das was man haben möchte nach einem Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
unbenutzer Apple Care+ Garantie bis 02.11.2022
Hier solltest du nachfragen, ob es sich um die monatliche Variante oder den zweijährigen (Einmalzahlung) handelt.

Der monatliche AC+ kann nicht übertragen werden und wäre nicht nur kein Verkaufsargument, sondern praktisch wertlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vespa69
Zurück
Oben Unten