iPhone 12 pro max und noteshelf oder goodnotes

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Auf einem iPhone 12 pro max sind die Apps noteshelf und goodnotes. Ich habe versucht mit diesenApps Notizen zu schreiben. Das scheint aber nur zu gehen, wenn man unmenschlich dünne Finger hat.
Gibt es eine Eingabemöglichkeit/ einen Stift und wenn es so etwas gibt, wie kann man das mit dem iPhone als Gesamtes transportieren. Magnetisch geht ja wohl nicht.
Beste Grüße
🍏
 
Gibt es eine Eingabemöglichkeit/ einen Stift
Fürs iPhone gibt es keine vernünftigen Eingabestifte.

Vielmehr sind die Apps mit einem iPad und einem Apple Pencil zu nutzen. Als „Goodie“ kann man die Apps auch auf dem iPhone nutzen um seine Notizen zu betrachten, aber wirklich sinnvoll nutzen geht am iPhone nicht. Zumindest nicht in Bezug auf Erstellen von Notizen.
 
Danke, das habe ich befürchtet. 🍏
 
Ich schreibe oder male Notizen auf der App "Notizen", die standardmäßig zum Iphone dazu gehört. Man kann damit auch Fotos bemalen oder bestehende Texte (also als Foto) unterstreichen oder korrigieren. Am Ende kann man sie sogar per WhatsApp oder Airdrop oder Email an jemanden verschicken. Der kann dann seinen "Senf" dazu geben und es wieder zurückschicken. Dadurch entsteht ein grafischer Dialog.

Ich finde, "Notizen" deckt viele Bedürfnisse ab. Ist die für mich wichtigste App auf dem iPhone (geworden).

Cinober
 
Zurück
Oben Unten