iPhone 12 Pro Max - Kein ton Bei neuer SMS-Email-Whats up

T

Tumbring

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Hallo ;)

Ich habe ein iPhone 12 Pro Max mit iOS 15 , leider bekomme ich bei einer neuen email oder
sms keinen Ton , nur bei einen Anruf erklingt ein ton sonst nicht !!

Hat jemand einen tipp ?

In den Einstellungen z.b. Mail----Mitteilungen ----ist ein ton ausgesucht ,auch der Hacken auf Mitteilungen erlauben ist gesetzt ----- bei Nachrichten das
gleiche .............

ich hoffe ihr habt eine idee
 
Hi,
Hast du das iPhone schon mal Neugestartet ?.
LG Franz
 
ja habe ich -
 
ich habe noch apple care+ drauf - ob ich mich mal bei apple melde
 
1) Hast du in den Einstellungen bei Whatsapp - Mitteilungen und Mail - Mitteilungen auch Töne erlauben aktiviert?
2) Steht seitlich der Schalter auf lautlos oder nicht?
3) Ist im Fokus irgendwas eingestellt was das ganze evtl unterbindet?
 
3) Ist im Fokus irgendwas eingestellt was das ganze evtl unterbindet?

Wäre auch meine Vermutung.

Das System mit den „Fokus“-Einstellungen ist ja an und für sich eine gute Idee, aber verkompliziert allein beim Erstellen die ganze Benutzung (und deren Übersichtlichkeit) in einer Weise, die für eine „Simplicity“-Firma wie Apple ein Hohn ist.

Erinnert mich irgendwie an die Profile der guten alten Nullerjahre-Nokias.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilane
Fokus ist deaktiviert
Seitenschalter auf laut und maximale lautstarke

ich habe keinen plan mehr
 
1) Hast du in den Einstellungen bei Whatsapp - Mitteilungen und Mail - Mitteilungen auch Töne erlauben aktiviert?

und das auch gecheckt?

Hast du mal dein Handy angerufen obs überhaupt klingelt oder Youtube abgespielt ob überhaupt ein Ton kommt?
 
Bildschirmfoto 2022-09-02 um 22.55.26.jpg
 
Könnte ein Problem der Beta sein?
AppleWatch und iPhone Display aus hast du nicht?
 
ja ton kommt bei youtube und auch der normale Klingelton -- keine Beta Drauf -- Apple Watch vorhanden da kommt ein Hinweis ton bei neuer sms
 
Wieso ist keine Beta drauf? Du hast die % Anzeige im Akku. Das geht erst mit iOS 16.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, hutzi20 und geTakkert
Sorry....habe das Problem auch mit iOS 15 gehabt , habe mir gerade die offizielle 16 geladen und hat nichts gebracht ..sorry
 
Also wenn der Klingelton und youtube funktioniert denke ich nicht dass es was hardwareseitiges sein kann. Ist es ein selbst erstellter Hinweiston? Was passiert wenn du einen anderen auswählst? Ertönt der in den Einstellungen beim auswählen?

Ist in den Einstellungen Töne und Haptik die Lautstärke auch hoch gedreht?
 
ja beim auswählen , einen anderen ton wird er kurz angespielt
 
Langsam gehen mir die Ideen aus. Aber denke nach wie vor nicht an einen Hardwaredefekt. Eine App drauf die irgendwas mit Klingeltönen etc zu tun hat? Evtl. mal die Apple watch entkoppeln und kucken obs dann geht. Ich hatte auch mal den effekt das sämtliche Töne weg waren und nur teilweise auf der Apple Watch wiedergegeben wurden. Das iPhone blieb da bei Nachrichten auch stumm.
 
also habe Bluetooth ausgeschaltet , und damit die Uhr entkoppelt und siehe da WhatsApp ton ist da .........
 
Und der email Ton sollte auch wieder da sein 😁
 
Aber frag mich nicht wie man das einstellt das die Töne nur am Handy kommen und nicht an der Apple Watch. Das fällt mir aus dem Stehgreif nicht ein. Aber wie du siehst kein Hardware Fehler.
 
Zurück
Oben Unten