iPhone 12 Pro Max Fokus Probleme

D

dj3ryk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Hi. Ich habe das Problem bereits schon mit Apple kommuniziert, Diagnose stellt kein Hardwareproblem da. Hat sonst noch jemand sowas beobachtet können ? Habe mal ein Video bei YouTube hochgeladen. Gesteuert habe ich mit 2 anderen iPhones. Einmal mit dem 11 und dem 8+. Beide ohne Probleme stellen das scharf was der 12 Pro nicht kann. Weiß nicht ob ich es einschicken soll.

https://youtube.com/shorts/2QE2EQtDkL8

Was denkt ihr ? Normal ist das nicht oder ?
 
Das ist normal. Das 12er kann nicht mehr so nah fokussieren. Wurde hier bereits behandelt.
Meine Vermutung ist das durch den größeren Sensor der Fokuspunkt in dem Fall ungünstig verschoben ist.
 
Das ist aber natürlich echt blöd. Also bring ein Austausch rein nix
 
Die Naheinstellgrenze ist immer techn. limitiert. Da liegt wohl der Knackpunkt. Je nach Sensor und Objektiv ist das mal näher, mal weiter Weg vom Objekt.
 
Ist bei mir auch so. Ich halte es dann weiter weg, und nutze den Zoom, kommt auf das selbe raus. Hast zwar einen Arbeitsschritt mehr, aber das ist ja bloß ne Sekunden-Sache.
 
Hallo zusammen,

ist das Fokus Problem das iphone 12 pro max immer noch akut oder wurde das mittlerweile behoben?
Frage deshalb, da ich mir evtl. ein iphone 12 pro max zulegen möchte aber wenn das Fokus Problem immer noch da sein sollte, werde ich die Finger davon lassen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Hast Du den Thread gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screensaver
Zurück
Oben Unten