iPhone 12 neu starten SIM-PIN Abfrage von eSIM erscheint?

nanomeno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich verwende derzeit noch ein altes iPhone 5 mit einer Vodafone-SIM-Karte. Auf dem iPhone 5 ist iOS 8 installiert.

Wenn ich meine SIM-Karte in das iPhone 5 einlege oder die SIM-Karte bereits drin ist und das iPhone 5 neu starte. Erscheint immer die SIM-PIN-Abfrage, wenn eine PIN für die SIM-Karte gesetzt wurde.


1. Hier ein Foto, wenn ich im Betrieb eine SIM-Karte ins iPhone 5 einlege. "Entsperren" -> SIM-PIN Abfrage.

Hinweis: Wenn ich auf "Ok" klicke, sehe ich wieder den iOS-Homescreen vollständig und komme nicht direkt zur SIM-PIN Abfrage, die SIM-Karte selbst ist sowieso gesperrt, das sieht man oben in der Statusleiste, wo SIM gesperrt steht.

Gesperrte SIM-Karte.PNG




2. SIM-PIN Abfrage. Siehe unten rechts gibt es eine Schaltfläche "Abbrechen", wenn ich darauf klicke, verschwindet die SIM-PIN Abfrage und ich sehe wieder den iOS-Homescreen.

SIM-PIN Abfrage.PNG




3. Wenn ich später die SIM-PIN Abfrage wieder sehen möchte, muss ich nur den Flugmodus ein- und ausschalten und es erscheint wieder genau das Gleiche wie in Punkt 1 und Punkt 2. Was dann? Nun ganz einfach, ich habe dann wie immer die Möglichkeit die SIM-Karte zu entsperren, um sie zu benutzen oder die SIM-Karte einfach weiter gesperrt zu lassen, weil ich sie nicht benutzen will. Cool oder?


Nun zur eSIM. In diesem Artikel heißt es https://esim-karte.com/pin-und-puk-bei-der-esim-das-sollte-zur-sicherheit-man-wissen/

Congstar schreibt beispielsweise in den FAQ dazu:
Eine eSIM wird grundsätzlich mit deaktivierter PIN-Funktion installiert. Das heißt: Beim Einschalten des Endgeräts erfolgt keine PIN-Abfrage. Eine PIN zum Schutz kannst du in den Einstellungen deines Endgeräts setzen. Standardmäßig steht diese auf „0000“.

Die Frage ist, was passiert, wenn eine eSIM im iPhone 12 eingerichtet wird und dann eine PIN nur für die eSIM aktiviert wird und zusätzlich eine Plastik-SIM-Karte verwendet wird, die auch eine PIN aktiviert hat. Danach das iPhone 12 neu starten, erscheint dann wie immer die gleiche SIM-PIN Abfrage für eSIM + Plastik-SIM-Karte und gibt es auch die Möglichkeit, auf "Abbrechen" zu klicken oder ist das anders?

Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte. Es muss nicht ein iPhone 12 sein, es reicht ein iPhone zu nehmen, das Dual SIM unterstützt und wenn möglich Fotos hinzufügen, das wäre wirklich supiiii. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die jeweiligen PINs werden nacheinander für jede SIM abgefragt.

Aber irgendwie machst du dir das Leben unnötig schwer. ;)

Willkommen bei macuser.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten