iPhone 12 Kalender Sperrbildschirm

NUTOKA

Mitglied
Hallo zusammen,

entschuldige mich jetzt schon, wenn es diese Frage mal gab und bitte darum mir den Link zu schicken.

Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich bei meinem Iphone 12 IOS 18.5 auf dem Sperrbildschirm den Kalender bzw. Termine anzeige. Habe jetzt zum wiederholten Mal Termine verpasst, weil ich diese erst gesehen habe, als ich das iPhone entsperrt habe.

Es muss doch möglich sein, dass die Termine dort platziert werden können. Ich bin kein Tüftler, deshalb bitte eine Erklärung wie für ein Kleinkind. Sollte es nicht gehen, wäre es für mich ein Grund Apple rauszuwerfen und wieder auf Android umzustellen.

Gruss NUTOKA

Meines Wissens, so habe ich es bei mir auch eingestellt, funktioniert das über das Einrichten eines entsprechenden Widgets auf dem Homescreen. Dieses wird dann auch im Sperrbildschirm angezeigt.

Hallo zusammen,
Danke schonmal, dass ich nicht zusammengefaltet wurde ;)))

Ich habe bereits lange auf den Sperrbildschirm getippt. Dann springt was auf, dort ist aber nirgends der Kalender zu finden. Ich habe diverse verschiedene Bildschirme und kann Fotos noch und nöcher einstellen. Finde dort auch nichts, dass ich Widgets (sind das auch Apps?) ändern kann.

Ich habe den Kalender und miCal.

Gruss NUTOKA

Eigentlich geht es ganz einfach.
  1. Tippe auf 'Einstellungen'.
  2. Wähle den Unterpunkt 'Hintergrundbild' aus.
  3. Das aktuell gewählten Hintergrundbild lange gedrückt halten, bzw. auf 'Anpassen' tippen.
  4. Dann die gewünschten Widgets auswählen und positionieren.
  5. Auf 'Fertig' tippen.
Das funktioniert dann zumindest für das 'Kalender' Widget.

Der normale Kalender des iPhone ist oder hat ein Widget oder muss ich einen anderen Kalender herunterladen?

Vielen Dank schonmal für die Tipps, die ich heute nach dem Dienst ausprobieren werde.

Gruss NUTOKA

Die Standard-Kalender-App von Apple selbst verfügt über ein Widget, da muss Nichts heruntergeladen werden.

Ich habe bereits lange auf den Sperrbildschirm getippt. Dann springt was auf, dort ist aber nirgends der Kalender zu finden. Ich habe diverse verschiedene Bildschirme und kann Fotos noch und nöcher einstellen. Finde dort auch nichts, dass ich Widgets (sind das auch Apps?) ändern kann.
Hast Du wirklich genau das getan, was im Abschnitt "Widgets auf dem Sperrbildschirm hinzufügen" auf der vor mir verlinkten Seite steht? Ich wiederhole die Schritte dort noch mal und ergänze sie:

1. Lege deinen Finger auf den Sperrbildschirm, bis die Taste „Anpassen“ angezeigt wird, und tippe dann auf „Anpassen“.
Du bist im Sperrbildschirm, drückst länger drauf, bis der Bildschirm kleiner wird, und tippst dann auf den Button "Anpassen" in der Mitte unten.

2. Wähle „Sperrbildschirm“ aus.
Nach dem Drücken von "Anpassen" wird der Bildschirm noch kleiner. Links ist der kleine Sperrbildschirm und rechts der kleine "Home-Bildschirm" zu sehen. Du tippst auf den kleinen Sperrbildschirm links.

3. Tippe auf „Widgets hinzufügen“.
Der Sperrbildschirm wird wieder normal groß und alle Teile sind mit Rahmen versehen. Unter der Uhr ist ein Rahmen in dem "Widgets hinzufügen" steht. Da tippst Du jetzt drauf.

4. Tippe oder ziehe die Widgets, die du zum Sperrbildschirm hinzufügen möchtest.
Es geht eine Schublade in der unteren Hälfte des Bildschirm auf. Dort ist eine alphabetisch sortierte Liste mit App-Namen zu finden. Die scrollst Du runter bis zu "Kalender" und tippst dort drauf. Es erscheint eine neue Auswahl mit einem kleinen und einem etwas größerem Button. Du tippst auf den etwas größeren Button. Im Rahmen oben erscheint jetzt ein Platzhalter für Dein nächstes Ereignis.

5. Wenn du fertig bist, tippe auf die Schließen-Taste, und tippe dann auf „Fertig“.
Das war es eigentlich schon. Nur noch das Kreuz zum schließen mehrfach klicken, dann oben rechts auf "Fertig" und Du hast es.

Wenn Du es damit nicht schaffst, weiß ich leider auch nicht weiter.

Ich möchte meinen, dass diese Portrait-Motive als Wallpaper, in denen die Uhranzeige so halb überlagert wird, keine Widgets zulassen. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Ich möchte meinen, dass diese Portrait-Motive als Wallpaper, in denen die Uhranzeige so halb überlagert wird, keine Widgets zulassen. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
Das ist falsch bzw. umgekehrt: Wenn Sperrbildschirm-Widgets eingestellt sind, wird das Bild halt ohne Überlagerung dargestellt.

Anhänge

• IMG_3595.png
    IMG_3595.png
    1,1 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_3594.png
    IMG_3594.png
    1,1 MB · Aufrufe: 31
Das ist falsch bzw. umgekehrt: Wenn Sperrbildschirm-Widgets eingestellt sind, wird das Bild halt ohne Überlagerung dargestellt.
Ich wäre froh, wenn ich es hinkriege, dass ich Bild 2 auf meinem iPhone habe ;)

Gruss NUTOKA

Ich wäre froh, wenn ich es hinkriege, dass ich Bild 2 auf meinem iPhone habe ;)
Schaffst Du es auch mit meiner ausführlichen Anleitung nicht? An welcher Stelle kommst Du denn nicht weiter?

Schaffst Du es auch mit meiner ausführlichen Anleitung nicht? An welcher Stelle kommst Du denn nicht weiter?
Ich kann es erst nachher probieren, habe noch Dienst bis 22 Uhr ;) Werde mich auf jeden Fall melden, wie es ausgegangen ist.

Am 12er iPhone liegt es nicht, selbst mein XS zeigt Widgets an, festgestellt habe ich dabei, das ganztägige Ereignisse nicht bei mir nicht angezeigt werden

Hi, alles perfekt geklappt. Habe jetzt Calendar366 als Widget auf dem Sperrbildschirm.

Vielen Dank an alle hier für die Hilfe👍

Gruß NUTOKA

Zurück
Oben Unten