iphone 12 ios 14.4.1 sms Probleme

MOM2006

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2011
Beiträge
944
hi,
mein bruder informierte mich heute, dass er sms von mir doppelt und 3fach erhält. ich hab die sms über macbook versendet was normal kein problem ist. ich merkte nur immer wieder, dass der sendebalken relativ lange brauchte. auch beim versenden über iphone direkt brauchte der balken sehr lange.

ich selbst seh die sms ja nur als einmal in der konversation.

liegts da am iphone/icloud oder an der sim karte oder vielleicht am provider. erwartungsgemäß arbeitet beim provider heut keiner an der hotline. kann ich beim iphone selbst noch was machen?
 

MOM2006

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2011
Beiträge
944
achja netzwerk einstellungen reseten hat keine abhilfe gebracht
 

MOM2006

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2011
Beiträge
944
reine sms. die gegenstelle hat auch kein iphone oder imessage

edit: und der grüne balken am iphone läuft selbst bei einer kurzen sms wie test sehr sehr lange bis es denn überhaupt rausgeht. kann sein, dass es parallel dann schon über das macbook verschickt wurde, weil ich das aktiv habe. selbst wenn ich den sms sync oder wie das heisst zwischen machbook und iphone deaktiviere, ändert das nichts am verhalten. langsames versenden wär ja noch tragbar, nur das die gegenstelle die nachrichten 2-4 mal erhält geht halt gar nicht
 
Oben