iPhone 11 vs. Kopfhörer Probleme

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Hallo Miteinander,

ich habe ein iPhone 11 mit aktuellster SW udn dazu einen Bang & Olufsen Kopfhörer (Bluetooth) udn habe folgende Probleme.
Der Kopfhörer ist gekoppelt udn funktioniert erst einmal Top.

  • Wenn ich mich aber vom handy entferne, kommt unweigerlich irgendwann der disconnet, wenn ich mich dann dem Handy wieder nährere kommt der connect und es wird automatisch aus meiner Musik Bibliothek Songs abgespielt. (Vor dem Disconnect hatte ich weder Musik offen, sondern hatte z.B. ein youtube Video oder auf FB was angehört).

  • Weiteres Problem, wenn ein Anruf reinkommt, klingelt es nciht sondern es wird mir die Nummer des Anrufers angesagt (hat zwar keine Bedeutung aber der Anrufer ist bei mir gespeichert).
Hat jemand eine Idee was das sein kann udn wie ich abhilfe schaffen kann, denn das nervt.

Viele Grüße und Danke
Face
 
Habe auch ein iPhone 11, allerdings in Verbindung mit Beats Studio 3 Kopfhörern. Hier gibt es keine der beschriebenen Probleme.
Bei mir im Auto stelle ich dafür ein ähnliches Verhalten fest (nur zu Punkt 1).
 
Weiteres Problem, wenn ein Anruf reinkommt, klingelt es nciht sondern es wird mir die Nummer des Anrufers angesagt (hat zwar keine Bedeutung aber der Anrufer ist bei mir gespeichert).
Das kannst Du ausschalten.
Einstellungen - "Telefon" - "Anrufe ankündigen"
 
Punkt 1 ist leider normal. Da iOS zwar die Wiedergabe der Apps im Hintergrund toleriert, bei Stop dann aber die App abschießt. Dann drängt sich die Musik App immer in den Vordergrund wenn eine Wiedergabe angefordert wird.
Da Apple seit neuestem aber auch die Musik App rigoros abschießt, startet die dann mit irgendwas aus der Mediathek da sie meist die Playlist verliert.

Wenn das stört, Musik App löschen. Dann passiert halt einfach nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11, Qantas, JenaroFios und eine weitere Person
Punkt 1 ist leider normal. Da iOS zwar die Wiedergabe der Apps im Hintergrund toleriert, bei Stop dann aber die App abschießt. Dann drängt sich die Musik App immer in den Vordergrund wenn eine Wiedergabe angefordert wird.
Da Apple seit neuestem aber auch die Musik App rigoros abschießt, startet die dann mit irgendwas aus der Mediathek da sie meist die Playlist verliert.

Wenn das stört, Musik App löschen. Dann passiert halt einfach nichts.
Ok an sich verstanden, aber mit meinem jabra Headset oder sennheiser Kopfhörer (der alte) war das nicht
 
Dann sendet der eventuell kein „Play“ wenn er verbindet.
 
Zurück
Oben Unten