iPhone 11 und Apple Care

poeddl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
143
Reaktionspunkte
59
Hallo,
hat von euch noch jemand das neue iPhone inkl. Apple Care bei Apple bestellt und das Problem, dass der Apple Care Plan offenbar nicht aktiviert ist.

Unter Einstellungen wird mir zumindest angezeigt, dass ich noch x Tage Zeit hätte diesen zu aktivieren.

Viele Grüße und besten Dank für sachdienliche Hinweise.
 
Einfach mal ein paar Tage abwarten wäre meine Empfehlung. Im Zweifel habt ihr doch die Rechnung zur Hand. Gerade zum Release fänd ich es nicht ungewöhnlich, wenn es zu Verzögerungen kommt, weil die Systeme am Limit arbeiten und alles korrekt angezeigt wird.
 
Ich sehe das aktuell auch nicht problematisch. Wie wie @orcymmot schon geschrieben hat, warte ich einfach mal ein paar Tage ab.
 
Ich hab es mir auch gedacht, wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Hab ja auch noch knapp 60 Tage, um das zu klären.
Danke euch!
Guten Start in die Woche :)
 
Apple sagt, es kann bis zu 72 Stunden dauern ..... Dabei schrieben sie, das es beim Kauf ;-) gleich registriert wird.
13.09 ... bis heute sind deutlich mehr. Aber es steht bei Apple im Computer drin.
Gruß F.
 
Ich habe deshalb am Samstag mit dem Support telefoniert. Hat ewig gedauert, bis ich verbunden wurde, aber inzwischen habe ich das Care Dokument per E-Mail erhalten. In den Jahren zuvor hatte ich Rechnung und Care vor der Lieferung bereits erhalten. Wenn ich gewusst hätte, dass ich nicht alleine bin, hätte ich mir den Aufwand ersparen können.

Ich musste zur Klärung übrigens die Rechnung hochladen. Hoffentlich klappt es bei Euch automatisch.
 
Also die Bestätigung per Mail kam heute auch bei mir an. Auf dem iPhone ist es noch unverändert. Aber die Mail und die Rechnung reicht mir vor erst mal aus. Früher hat man das so viel ich weis auch nicht in den Einstellungen gesehen ob und bis wann der AppleCare+ aktiv ist.
 
Also die Bestätigung per Mail kam heute auch bei mir an. Auf dem iPhone ist es noch unverändert. Aber die Mail und die Rechnung reicht mir vor erst mal aus. Früher hat man das so viel ich weis auch nicht in den Einstellungen gesehen ob und bis wann der AppleCare+ aktiv ist.
Es gibt die Apple Support App. Dort kannst sehen, ob der Schutz aktiviert ist.
 
Ich kann bisher nur die Webseite https://checkcoverage.apple.com/de/de/ zum prüfen. Aber gut zu wissen, dass es auch eine App gibt. Gerade eben gesehen, das es nun in den Einstellungen am iPhone aktiviert wurde.
 

Anhänge

  • 2019-09-23 12-20-20-1.png
    2019-09-23 12-20-20-1.png
    37,9 KB · Aufrufe: 81
Bei mir ist Apple Care jetzt auch auf dem iPhone als aktiviert sichtbar. :)
 
Zurück
Oben Unten