iPhone 11 Rückgabe/Umtausch

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo
Ich habe mir auf Freitag direkt im Apple Store ein iPhone 11 Pro MAX gekauft. Würde eigentlich eine Möglichkeit bestehen das MAX zurückzugeben und es gegen ein normales PRO zu tauschen? Ode rmuss man da Geld in die Hand nehmen?

Viele Grüsse
 
14 tägiges Rückgaberecht?

... es ist nur nicht zwangsweise das gewünschte Modell vorhanden, du kannst dann also mit einigen Wochen Wartezeit rechnen, bekommst aber halt dein Geld wieder
 
Ein direkter Gerätetausch erfolgt m. W. nach nicht.

Gerät binnen 14 Tagen zurückgeben, Gutschrift abwarten und das Pro kaufen. ;)
 
Ich bin mir da eben nicht sicher ob ich das Gerät egal ob noch ungeöffnet oder schon benutzt innert 14 Tage kostenlos zurückgeben/umtauschen kann.
 
Das steht auf deinem Beleg doch drauf?
 
Hi.

Ein Umtauschrecht gibt es z. B. nicht. Auf Kulanz könnte man hoffen oder einen Gutschein den du beim nächsten Kauf einlöst.
Das kommt darauf an was jetzt mit deinem MAX ist und wie Apple oder der Store das handhabt. Du könntest sicher auch einen Trade in machen :). Das meiste davon dürfte dich Geld kosten.
 
Ich bin mir da eben nicht sicher ob ich das Gerät egal ob noch ungeöffnet oder schon benutzt innert 14 Tage kostenlos zurückgeben/umtauschen kann.

Ein 14 Tage Rückgaberecht gibt es nur bei Fernabgabe.
 
Einfach mal die AGBs und Co von Apple lesen ;)

Gerne. Habe ja auch geschrieben "wie Apple oder der Store das handhabt". Hat mit dem Fernabgabegesetz aber nichts zu tun sondern mit Apple Service/Kulanz. Damit ist das ja für den TS positiv geklärt.
 
Danke für das schnelle Feedback
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Gerne. Habe ja auch geschrieben "wie Apple oder der Store das handhabt". Hat mit dem Fernabgabegesetz aber nichts zu tun sondern mit Apple Service/Kulanz.
Und was hat das Fernabsatzgesetz mit der Frage des TOs zu tun? Auch nix, von daher... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Hallo,

Hallo
Ich habe mir auf Freitag direkt im Apple Store ein iPhone 11 Pro MAX gekauft. Würde eigentlich eine Möglichkeit bestehen das MAX zurückzugeben und es gegen ein normales PRO zu tauschen? Ode rmuss man da Geld in die Hand nehmen?

Viele Grüsse

Die anderen Mitglieder haben Dir schon richtig geantwortet.

Wir haben zum ersten Mal die gleiche Situation.
Der schriftliche Support von Apple ist richtig schlecht.
Emails, die nicht im Ansatz etwas mit der Frage zutun haben.

Erstaunlich, aber beim lokalen Saturn sofort vorrätig.
Da war ich am Samstag sehr überrascht. Laut Mitarbeiter gehen die Geräte nicht mit hoher Nachfrage weg.
Nahezu alle Versionen sind direkt abzuholen.

Da brauchte ich nicht Apples neues Lieferdatum mit Mitte Oktober abwarten.

Vielleicht auch eine Option für Dich… :)

Viele Grüße
 
Klingt vielleicht doof, aber warum hast Du es überhaupt gekauft und was ist der Grund für die Rückgabe?
 
Ich dachte mir ich kaufe das MAX doch nach 1-2 Tage wäre wohl die kleinere PRO Variante besser gewesen.
 
Aus Erfahrung weiß ich, dass die Stores die iPhones anstandslos zurücknehmen, natürlich auch gebraucht. Es wird nur kurz begutachtet, ob keine Beschädigungen dran sind, der Mitarbeiter fragt ob man es zurückgesetzt hat und fertig. Buchung erfolgt auf die Karte mit der es gekauft wurde.
Rückgabefrist steht auf dem Bon.

Supernetter Service, man sollte das nur nicht zu sehr auskosten. Wie mit allem halt. Aber wenn man sich mal mit der Größe verhauen hat, kann ich schon verstehen, ging mir auch schon so... :)
 
Hab selbst auch schon ein iPhone im Store zurückgegeben, ist kein Problem. :)
 
Es steht ja schon auf dem Beleg drauf, dass man das Gerät bis zum xxx zurückgeben kann.
Und ja, du kannst es soviel testen, wie Du willst. Nur beschädigt darf es halt nicht sein.

Gegenwärtig sind im Apple Store so ziemlich alle iPhones sofort abholbar.
 
Zurück
Oben Unten