1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone 11 pro und Deep Fusion

Diskutiere das Thema iPhone 11 pro und Deep Fusion im Forum iPhone.

  1. Jarvis

    Jarvis Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.09.2017
    Hallo
    Laut Apple soll Deep Fusion ja nicht nur bei der Schärfe in Lowlight Situationen nachbessern sondern auch das Bildrauschen erheblich reduzieren.
    Ich habe aber leider - wiederholt - genau das Gegenteil festgestellt: Sobald ich in den Einstellungen „Fotoaufnahmen außerhalb des Rahmens“ deaktiviere sind alle Aufnahmen bei geringerer Beleuchtung um ein Vielfaches verrauschter. Also genau dann, wenn Deep Fusion aktiv ist (kontrolliert mit dem App „Metapho“).

    Könnte das bitte mal jemand von Euch testen — eventuell hat ja mein iPhone nen Fehler...
     
  2. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    706
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Das kann ich nicht bestätigen - interessehalber Metapho heruntergeladen und einige Bilder gemacht - auf meinem 11 Pro Max ist alles genauso wie es sein soll - wobei "erheblich" immer relativ ist.
     
  3. Jarvis

    Jarvis Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.09.2017
    Hallo und Danke für Deine Antwort.
    Hab jetzt noch einen Test gemacht.
    Wieder:
    1x mit "Fotoaufnahmen außerhalb des Rahmens" aktiviert
    1x "Fotoaufnahmen außerhalb des Rahmens" deaktiviert (also in dem Modus, wo Deep Fusion zum Einsatz kommt.

    Beides bei eher mäßiger Beleuchtung.
    Das Bild im 2. Fall (also mit DeepFusion) ist in den dunklen Bereichen viel stärker verrauscht als beim Ersten.
     
  4. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    706
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Das einem Servicemitarbeiter zu vermitteln, zumal es sich um ein erklärtes Beta-Feature handelt, halte ich allerdings für schwierig - da drücke ich mal die Daumen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...