iPhone 11 pro und Deep Fusion

Jarvis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo
Laut Apple soll Deep Fusion ja nicht nur bei der Schärfe in Lowlight Situationen nachbessern sondern auch das Bildrauschen erheblich reduzieren.
Ich habe aber leider - wiederholt - genau das Gegenteil festgestellt: Sobald ich in den Einstellungen „Fotoaufnahmen außerhalb des Rahmens“ deaktiviere sind alle Aufnahmen bei geringerer Beleuchtung um ein Vielfaches verrauschter. Also genau dann, wenn Deep Fusion aktiv ist (kontrolliert mit dem App „Metapho“).

Könnte das bitte mal jemand von Euch testen — eventuell hat ja mein iPhone nen Fehler...
 
Ich habe aber leider - wiederholt - genau das Gegenteil festgestellt
Das kann ich nicht bestätigen - interessehalber Metapho heruntergeladen und einige Bilder gemacht - auf meinem 11 Pro Max ist alles genauso wie es sein soll - wobei "erheblich" immer relativ ist.
 
Hallo und Danke für Deine Antwort.
Hab jetzt noch einen Test gemacht.
Wieder:
1x mit "Fotoaufnahmen außerhalb des Rahmens" aktiviert
1x "Fotoaufnahmen außerhalb des Rahmens" deaktiviert (also in dem Modus, wo Deep Fusion zum Einsatz kommt.

Beides bei eher mäßiger Beleuchtung.
Das Bild im 2. Fall (also mit DeepFusion) ist in den dunklen Bereichen viel stärker verrauscht als beim Ersten.
 
Das einem Servicemitarbeiter zu vermitteln, zumal es sich um ein erklärtes Beta-Feature handelt, halte ich allerdings für schwierig - da drücke ich mal die Daumen.
 
Zurück
Oben Unten