iPhone 11 Pro Belag auf Kameralinse

W

wolkentreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
110
Reaktionspunkte
17
Moin,

bei meinem neuen iPhone 11 Pro ist auf der oberen Kameralinse ein komischer Belag, den ich nicht wegbekomme.

Zwar kann ich ihn mit einem Microfasertuch wegpolieren, aber wenn ich mit meinem Finger die Linse berühre oder mal gegenkomme, ich der Belag wieder da.

Der Aufwand das Handy zur Telekom zurückzuschicken ist mir sehr hoch, gibt es ggf. ein Mittelchen, das diesen Belag entfernen kann oder ist vielleicht die Beschichtung nicht korrekt auf der Linse?

Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß

148D8CFD-2DED-4C2B-B199-6F7AD04FB4C2_1_105_c.jpeg
 

Anhänge

  • F26D0372-F9C9-4334-8F5C-6CB8350B1D39_1_105_c.jpeg
    F26D0372-F9C9-4334-8F5C-6CB8350B1D39_1_105_c.jpeg
    182,2 KB · Aufrufe: 154
Ich würde eine fehlerhafte Beschichtung vermuten. Daher kommst du um eine Reklamation nicht herum. Von irgendwelchen Mittelchen würde ich die Finger lassen.

Wenn vorhanden einen Termin im Apple Store machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und davedevil
Trotzdem ich bei der Telekom das Handy erworben habe? Gibt es dann gleich einen Austausch?
 
Du hast 24 Monate Gewährleistung vom dem Verkäufer, der telekom.
Zusätzlich hast Du 12 Monate Garantie von Apple.
Ich würde versuchen das mit Apple zu klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Wenn sich die Linse mit einem Tuch reinigen lässt und dann sauber bleibt (! also auch nach einer Weile keine Flecken zeigt) und dann erst nach einer kleinen Berührung wieder Spuren zeigt, vermute ich mal, dass die "Antifett"beschichtung nicht mehr in Ordnung ist. Ich habe das auch schon bei anderen Linsen (Fotoapparat, Kameraobjektiv) gesehen. Ich hoffe mal, dass dieser Schaden nicht durch zu intensives Reinigen entstanden ist, diese Beschichtung ist nur Nanometer dick und nicht übermäßig druck- und scheuerfest! Die läst sich nachträglich nicht mehr wieder aufbringen, allenfalls komplett "runterputzen" (z.B. wenn keine Garantie mehr vorhanden, oder kein Austausch möglich ist)
 
Das war vom ersten Tag so. Bin Montag im Apple Shop, kann sein, dass ich gleich ein Austauschgerät bekomme.
Beim Service der Telekom wäre ich eine Woche ohne Handy.
 
Ich habe das Handy eingeschickt, das Gerät wird mir aber unbearbeitet zurückgeschickt, weil dies nicht als Schaden anerkannt wird.

Da hast Du ein Gerät für über 1000 Öcken und dann sollst Du Dich mit sowas zufrieden geben!
 
An wen hast du es geschickt? Apple oder Telekom?

Wann war das Kaufdatum? In den ersten sechs Monaten sollte es im Rahmen der Gewährleistung recht einfach für dich sein, mit ein wenig Nachdruck eine Reparatur/Austausch erwirken zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Über Apple Care direkt an Apple... mal sehen was morgen in der Begründung steht.

Ich habe in 2 anderen Foren Beiträge mit ähnlichen Problemen gefunden, weiß jemand ob dies direkt in einem Apple Store repariert werden kann?
 
Zurück
Oben Unten